Montag, 28. September 2009

Thinking of....

Hab jetzt wieder mal mehr als eine Woche hier nix mehr neues geschrieben. Es ist dennoch bissl was passiert in der Zeit....dazu - zumindest das vergangene WE - dann aber später.

Denn heut ist erstmal wieder ein Tag, an dem alles Andere unwichtig ist. Denn es jährt sich der Todestag meines Dads zum 2. Mal. Zwar ist soweit alles wieder alltagsmäßig iO & normal. Jedoch an Tagen wie heut wird man, wenn man nach der Arbeit zur Ruhe kommt, schon nachdenklich.....Erinnerungen, aber auch Fragen die aufkommen. Was wäre z.B. wenn er noch da wäre? Viele Ereignisse, größere und kleinere, die er die letzten beiden Jahre nicht durch- und miterlebte. Ob das der Alltag ist (Familie, Freizeit, Urlaub, ...). Oder die Schicksale, wie die schwere Zeit am Anfang des Jahres mit meiner Oma. Oder die Entwicklung seiner Söhne - mein Bruder der mal kurzerhand musikalisch aktiv wurde und selbst das Gitarre spielen erlernte oder ich selbst als mittlerweile Kopf einer erfolgreichen Jumpcrew....Sicher wäre er schon stolz, auch wenn er nicht wirklich einen Draht zu unseren musikalischen Interessen hatte!?!
Das sind jedoch alles Sachen, die für immer unbeantwortet bleiben werden. Aber so ist der Lauf des Lebens - leider! Und somit bleiben nur die Erinnerungen.......

Montag, 14. September 2009

Show-Weekend

Das vergangene Wochenende hatte viel mit Rampenlicht und Unterhaltung zu tun. Und das lag nicht nur daran, dass am Samstag das Jumpmeeting war.....
Freitag nämlich war in der Galerie Roter Turm eine Aktion von nachtaktiv.de. Hierbei wurden Berufe/Firmen vorgestellt, die auch Abends und in der Nacht tätig sind. Radio Chemnitz hatte dabei eine Showbühne, wo ua. "The Big Jumpaz" - 2 Jumper aus Mittweida - für den Abend gebucht waren. Nach ihrer 2. Show holten sie uns mit auf die Bühne und machten ein kleines Jump-Battle. Unser 2. Auftritt innerhalb 1 Woche....GEIL!!!
Samstag dann das Meeting. 40-60 Jumper, Shuffler, Interessierte plus Schaulustige waren vor Ort und es wurde ein richtig schönes Meeting. Weiter Details und Bilder unter nischelhupper.blogspot.com Den Tag ließen wir dann bei einer kleinen Grillsession an der Chemnitzer Messe ausklingen und gingen teilweise dann zur "Aftershow" ins Terminal 1 nach Dresden. Dort waren DJ Bonebraker und "Diablo" von Brooklyn Bounce und machten so richtig geile Party!!!
Auch der Sonntag brachte Unterhaltung - fuhr mit Peggy, Jens und Andreas (wiederum nach Dresden) ins 3D-Kino, um uns da "Final Destination 4" anzuschauen. Ein tolles "Showspektakel" was jeder mal machen sollte. Die 3D-Effekte wirken so reell, dass man herumfliegenden Trümmerteilen etc. regelrecht ausweichen will.....xD
Auch so ist der Film recht toll. Klar ist es eine wiederkehrende Fortsetzung. Aber haben das alles weitesgehend recht gut umsetzen können. Gut der 3D-Effekt bringt dann natürlich zusätzlichen Anreiz.....

Mittwoch, 9. September 2009

Der Countdown läuft.....

Am kommenden Samstag isses nun soweit. Die Nischelhupper sind zum ersten Mal Gastgeber eines offiziellen Jumpmeetings.
Die Genehmigungen sind durch - Danke an die Stadt Chemnitz! Und so werden wir ab 13 Uhr die City in ein Jumpmeer verwandeln. Nein Scherz...ganz so wird es nicht, aber wer Interesse hat, das mal zu erleben bzw. auch mal auszuprobieren - Treff ist um 13 Uhr am Hauptbahnhof. Dannach werden der Theaterplatz, der Nischel und evtl. auch der Brunnen am Roten Turm die Locations des Tages sein.
Weitere Infos auch auf dem Blog der Nischelhupper!
"Come & jump with us!!!"

Letztes Urlaubs-WE - einfach genial

Das letzte Urlaubswochenende konnte nochmal so richtig unter genial abgestempelt werden.
Am Freitag Einzugsfeier bei DeeJay (Daniel), der von Hamburg wieder in seine alte Heimat zurückgekehrt ist. Haben uns kennengelernt, weil er da oben auch eine Jumpcrew anführte. Haben Gezockt, Dart gespielt und auch so jede Menge Spass gehabt. Ein wenig wird dazu auch sicher der Sangria-Eimer beigetragen haben...xD
Am Samstag dann der große Tag für meine Nischelhupper. Unser 1. Auftritt vor Publikum. Aber auch den meisterten wir mit Bravur und haben somit 1. Erfahrungen als Live-Act sammeln können. Weitere Details und auch Bilder gibt es unter nischelhupper.blogspot.com
Am Sonntag dann ein Kegelsaison-Auftakt nach Maß. Mit 65 Holz Vorsprung gewannen wir das erste Turnier der neuen Saison und können wieder zurecht Ansprüche auf den Titel stellen. Unter siegmar-go.blogspot.com gibt es alles um dieses Turnier.

Mittwoch, 2. September 2009

Urlaub mit viel Sonne, Strand und Meer

Mein Urlaub auf der Insel Rügen war wiedermal herrlich. Das Wetter zeigte sich von seiner allerschönsten Seite und so wurde auch viel gebadet - in der Sonne und im Meer.
Am Sonntag wurde ich von meiner Mum vom Bahnhof abgeholt und dann ging es gleich an den Strand von Prora. Der Abend wurde in einem Strandkorb am Strand der Selliner Seebrücke ausgeklungen.
Montag war wieder Strand- und Gammeltag angesagt. Waren dabei am Südstrand von Sellin, wo man einen herrlich Blick auf die Promenade bis nach Göhren hat. Am Abend hatte ich noch ein paar Foto- und Videoaufnahmen der Seebrücke gemacht. Beleuchtet in der Dunkelheit sieht dieses "Wahrzeichen" am schönsten aus.
Dienstag zunächst eine Radtour mit meiner Tante in das Inselinnere. Eine Überfahrt mit einer Personenfähre und die anliegenden Bodden waren die Highlights. Das große Highlight des Tages war aber dann Abends - ein Besuch der Störtebeker Festpiele in Ralswieck. Eine beeindruckende Kulisse mit Wasserzugang, wo auch Schiffe in den "Hafen" einfahren konnten bot sich dem Publikum. Auch die Story war interessant und sehr unterhaltsam. Für die 3 oder 4 Gesangseinlagen wurde übrigens Wolfgang Lippert angagiert. Abgeschlossen wurde die Show mit einem schönen Feuerwerk. Für alle Ostsee-Urlauber bzw. -Besucher ist dies sehr empfehlenswert!!!
Mittwoch besuchten wir das Ozeaneum in Stralsund. Hier wird gezeigt wie das Leben an und in den Ozeanen der Welt so abläuft. Zudem gibt es viele Aquarien die das "reale" Leben in Ost- & Nordsee zeigen. Höhepunkte dabei eine Aquariumröhre und ein gigantisches Becken, was Fischschwärme und auch die weitere Artenvielfalt am Ausgang zum offenen Atlantik zeigt. (www.ozeaneum.de)
Am Donnerstag haben wir eine Schiffstour von Sassnitz zu den Kreidefelsen gemacht. Dabei natürlich auch meinen Paps "einen Besuch" abgestattet. War wieder sehr schön bei ihm zu sein und den wundervollen Ausblick auf die Kreideküste zu genießen. Gefahren sind wir wieder mit der M.J.Kalinin - Mit ihr ist es einfach am schönsten! Mittagessen war dann wieder auf der M.S. Manfred - einfach LECKER!!!!
Freitag habe ich eine Radtour auf dem Landweg an die Stubenkammer unternommen. Wollte nochmal meinen Paps "besuchen" und zeigen, was ich dieses Jahr mit meiner Jumpcrew auf die Beine gestellt hab und hab mein für ihn innerhalb des Urlaubs entwickeltes Jump-Solo gezeigt. Ich bin mir sicher, er wäre für das was ich mache sehr stolz auch mich........
Das war mein Sommer-Urlaub 2009 im Schnelldurchlauf. Viele weiter Bilder gibt es beim Klick auf eines hier. Ein Jump-Video, welches ich auf der Insel filmte, wird zu gegebener Zeit auch noch nachgereicht. ^^