Mittwoch, 2. September 2009

Urlaub mit viel Sonne, Strand und Meer

Mein Urlaub auf der Insel Rügen war wiedermal herrlich. Das Wetter zeigte sich von seiner allerschönsten Seite und so wurde auch viel gebadet - in der Sonne und im Meer.
Am Sonntag wurde ich von meiner Mum vom Bahnhof abgeholt und dann ging es gleich an den Strand von Prora. Der Abend wurde in einem Strandkorb am Strand der Selliner Seebrücke ausgeklungen.
Montag war wieder Strand- und Gammeltag angesagt. Waren dabei am Südstrand von Sellin, wo man einen herrlich Blick auf die Promenade bis nach Göhren hat. Am Abend hatte ich noch ein paar Foto- und Videoaufnahmen der Seebrücke gemacht. Beleuchtet in der Dunkelheit sieht dieses "Wahrzeichen" am schönsten aus.
Dienstag zunächst eine Radtour mit meiner Tante in das Inselinnere. Eine Überfahrt mit einer Personenfähre und die anliegenden Bodden waren die Highlights. Das große Highlight des Tages war aber dann Abends - ein Besuch der Störtebeker Festpiele in Ralswieck. Eine beeindruckende Kulisse mit Wasserzugang, wo auch Schiffe in den "Hafen" einfahren konnten bot sich dem Publikum. Auch die Story war interessant und sehr unterhaltsam. Für die 3 oder 4 Gesangseinlagen wurde übrigens Wolfgang Lippert angagiert. Abgeschlossen wurde die Show mit einem schönen Feuerwerk. Für alle Ostsee-Urlauber bzw. -Besucher ist dies sehr empfehlenswert!!!
Mittwoch besuchten wir das Ozeaneum in Stralsund. Hier wird gezeigt wie das Leben an und in den Ozeanen der Welt so abläuft. Zudem gibt es viele Aquarien die das "reale" Leben in Ost- & Nordsee zeigen. Höhepunkte dabei eine Aquariumröhre und ein gigantisches Becken, was Fischschwärme und auch die weitere Artenvielfalt am Ausgang zum offenen Atlantik zeigt. (www.ozeaneum.de)
Am Donnerstag haben wir eine Schiffstour von Sassnitz zu den Kreidefelsen gemacht. Dabei natürlich auch meinen Paps "einen Besuch" abgestattet. War wieder sehr schön bei ihm zu sein und den wundervollen Ausblick auf die Kreideküste zu genießen. Gefahren sind wir wieder mit der M.J.Kalinin - Mit ihr ist es einfach am schönsten! Mittagessen war dann wieder auf der M.S. Manfred - einfach LECKER!!!!
Freitag habe ich eine Radtour auf dem Landweg an die Stubenkammer unternommen. Wollte nochmal meinen Paps "besuchen" und zeigen, was ich dieses Jahr mit meiner Jumpcrew auf die Beine gestellt hab und hab mein für ihn innerhalb des Urlaubs entwickeltes Jump-Solo gezeigt. Ich bin mir sicher, er wäre für das was ich mache sehr stolz auch mich........
Das war mein Sommer-Urlaub 2009 im Schnelldurchlauf. Viele weiter Bilder gibt es beim Klick auf eines hier. Ein Jump-Video, welches ich auf der Insel filmte, wird zu gegebener Zeit auch noch nachgereicht. ^^

3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

oh man, du warst bei den Störtebeker Festspielen. Ich hab die zwar bestimmt auch schon sechs Mal besucht, abe rich bin trotzdem ganz neidisch. Ein Traum!!!!

mfg stw

Anonym hat gesagt…

Du hattests gut, ich hätte auch gern Urlaub gehabt =D.

Norman

Rico aus Zwickau hat gesagt…

ja der sven sieht rüsch erholt aus auf dem ein bild da :) .viele schöne bilder gemacht,dachte schon das album is endlos :D vorallem die nachtaufnahmen find ich gut gelungen.Auf einem Foto mmusste ich sehn das du evtl. sogar bessre langzeitbelichtung hast wie ich :)(ich nehm an du hast deine digicam genutzt? oder doch schon was andres wie z.b. spiegelreflex?).achja :) son leuchturmwärter würd ich ah gern machen :D kiste ...sunshine-live im turm aufn äther und internet :D ein leben fernab vom stress :D