Donnerstag, 30. August 2007

The 2Faces of the Scorpion

"There is no way out, but the Scorpion is coming. He will get you and infect you with his Sound....", so hieß es 2003 in DJ Shog's ersten Top-Hit "Another World" (9 Wochen Top 40, mehr als 12 in den Top 100). Seit dem hat der Scorpion viele Trance-Fans in seinen Bann gezogen (auch mich) - weitere Single-Erfolge folgten mit "Live 4 Music" & "Running Water". Anfang 2006 erschient Sven Greiner's (sein bürgerlicher Name) Debüt-Album "My Sound" (Platz 55), dass ich ca 2 Jahre sehnlichst erwartet habe. Etwa 1 1/2 Jahre später, letzten Freitag, erschien der 2. Longplayer "2Faces". 1 h nach Ladenöffnung hielt ich das gute Stück in meinen Händen. Schon die im April erschienene Vorab-Single "Stranger on this Planet" machte Appetit darauf und zeigte schonmal mit den darauf enthaltenen Mixen die Bedeutung von "2Faces". Zum Einen das "Mainstream-Face", welches die Musik zeigt, wie man sie von seinen Single-Erfolgen gewöhnt ist. Zum Anderen das, welches den internationalen Trance-Sound zeigt, wie er in Europa und den Rest der Welt gespielt wird.
Die Vocal-Tracks haben wundervolle, sehr gut passende Stimmen (diesmal auch männliche). Diese werden vereint mit seinem unverwechselbarem Trance-Sound, wie bei der letzten Doppel-Single "Tell me why"/"Get out (Of my Way)", sowie "Stranger on this Planet", "Turn your Heart", "(Feel me) Through the Radio", "Make the Sun rise".... In Abwechslung mit den traumhaften Instrumentalstücken, wie z.B. "Ocean Drive", "Remember December" und "Manami" (was japanisch ist und so viel bedeutet wie Liebe/Schönheit) ist die Scheibe ein Meisterwerk geworden, welches ich jedem ans Herz lege, der sich für diese Musik, auch nur annähernd, interessiert. Die aktuelle Single ist "Another World Part II" (VÖ nur auf Vinyl & Download), die Fortsetzung des 2003er Hits und in den Sunshine Live-(Hörer)Charts schon die aktuelle Nummer 1!
Als Bonus gibt es in der CD einen Code mit dem man auf der Homepage Zugang zum Download-Bereich bekommt. Dort gibt es zusätzlich 3 Mixe (u.a. einen SHOGs 2 Faces Mix von "Another World Part II") und 3 Videos. In dem einen wird sein zufälliger Gastauftritt im "Quiz-Taxi" von Kabel 1 gezeigt.
In das Album reinhören könnt Ihr auf DJ Shog's Hompage "www.dj-shog.de". Und wenn dich der Scorpion auch mit seinem Sound infiziert hat, dann kannst Du die CD bei deinem Händler des Vertrauens kaufen oder, z.B. bei Amazon, bequem bestellen (auf das Cover oder den Banner klicken)...;-)






Weitere Projekte von DJ Shog ist die "Dream Dance Alliance", mit dem er die jeweiligen Hymnen zu den einzelnen Dream Dance-Samplern produziert und seine eigene Sampler Reihe "Technics DJ Set", welche gerade in die 19. Runde geht. Diesmal ist die erste CD, wie meist auch immer, ein Set von Shoggi himself. Die zweite mixen meistens Gast-DJ's aus aller Welt, diesmal gibt es aber passend zur VÖ vom neuen Album ein SHOGs 2Faces-Set.

Also dann, viel Spaß beim (Rein)Hören und genießen!
Euer SvenL...:-)

Dienstag, 28. August 2007

Die Loveparade 2007 in Zahlen

Das hier ist ein Nachtrag, indem ich Euch über die Zahlen und Fakten dieser Parade informieren möchte.
Die Bühne am Berliner Platz wog 300 Tonnen und war rund 800 Quadratmeter groß. Zusammen mit den 27 Love-Floats sorgten 600000 Watt Musikleistung für die nötigen Beats. Über 120 Partys fanden an diesem Wochenende in den Clubs und Veranstaltungshallen der Metropole Ruhr statt. Dabei machten mehr als 700 internationale Künstler über 1.000 Stunden Musik.
270 Verletzte wurden hauptsächlich wg Kreislaufproblemen, Alkohol und Schnittverletzungen in Krankenhäuser transportiert ("Das ist nichts anderes als was wir an Karneval auch erleben", sagte ein Sprecher).
15 Techno-Fans wurden mit Drogen erwischt und festgenommen.
Zum Müll: 12 Großkehrmaschinen (einschl. Schneepflug), 2 Radlager, 6 Containerfahrzeue, 1 Laubsauger, 25 Kleinkehrmaschinen, 24 Reinigungs-Lkws, 5 Tonnentauschfahrzeuge, 40 Laubblasgeräte und jede Menge Mitarbeiter der Essener Abfallentsorgung entsorgten rund 90 Tonnen Müll.
Laut GFK-Studie gefiel 92,7 Prozent der Besucher die Veranstaltung gut bis sehr gut.
95 Prozent wollen nächstes Jahr wieder zur Loveparade kommen. Jeder Besucher gab durchschnittlich 95 Euro aus.
Das ist alles was ich derzeit dazu recherchieren konnte. Reicht auch, denk ich.

Dank paar Tipps von AL hab ich hier jetzt auch zwei Videos für Euch, die ich während der Abschlußkundgebung gemacht habe. Zum einen der Auftritt der Blue Man Group und dann die Live-Performence des Loveparade-Hymnen-Medleys. Leider standen wir auf der verkehrten Seite der Bühne, so dass wir nur über die Leinwand optischen Kontakt hatten, aber seht selbst.
Bis die Tage.....Greez! SvenL...:-)

Blue Man Group


The Hymnes of Loveparade

Sonntag, 26. August 2007

Loveparade 2007 - Love is everywhere

(für alle LP-Bilder dieses klicken)

Die Loveparade ist umgezogen und gut angekommen. 1,2 Millionen Techno-Fans feierten den Beginn der Ruhr-Tour in Essen und der Kai und ich waren unter ihnen!
Samstag morgen, ca. 7 Uhr: Auf gehts zu der ca 540 km Anreise in den Pott. Im Delta Music Park Essen wäre in der Nacht zum Samstag noch 'ne schöne Warm-up-Party (Welcome to the Club von Sunshine Live) gewesen. Endgültig hatten wir uns aber relativ spontan entschieden nach Essen zu fahren, so dass Kai noch in der Nacht arbeiten musste. Die Party habe ich aufgenommen und auf der Fahrt angehört...so hatten wir auch das Warm up.
Gegen 13 Uhr sind wir in Essen angekommen - gleich ein Parkplatz gefunden und dann auf zur Parade. Am Berliner Platz (Ort der Abschlußkundgebung) hatten sich schon jede Menge Techno-Fans versammelt. Viele mit normalen Outfits, aber auch die schrillen und bunten Klamotten einiger durften natürlich nicht fehlen.
Um 14 Uhr starteten dann die sog. Floats zu ihrer Tour über die Strecke. Haben jeden abgeklappert...waren alle mehr oder weniger originell und mit guter bis wunderbarer Musik bestückt. Unterwegs trafen wir auch sächsische Fans aus Zwickau, schicke, meist leicht bekleidete, Tänzerinnen ("Sommer fetzt!") und immer mehr fröhlich feiernde Menschen aus der ganzen Welt (von Kind bis Graukappe).
Weil ich ein Fan von Stuttgarter TechnoRadio Sunshine Live bin, hat es mir dieser Float natürlich wieder besonders angetan. Dort sorgten u.a. Klubbingman, Starsplash & Pulsdriver für die nötigen Beats und zahlreiche Partypeople folgten dem Truck. Das blaue SL-Baby ragte hoch in den Himmel...nur bei den Brücken wurde der große Kopf 'eingezogen'.
Nach einer kleinen Auszeit am Auto wollte ich mich bis zur Abschlußkundgebung dem SL-Float anschließen, aber kamen über den Berliner Platz nicht mehr hinaus und sind gleich dageblieben. War zwar viel Gedränge, alle wollten dauernd quer durch die Massen, aber alles weitesgehend friedlich. Die Bühne war einfach gigantisch...die optisch geniale Konstruktion, bestückt mit Videowänden, jede Menge Brüll-Möbel (leider wurde die Leistung meist nicht voll ausgenutzt) und bewegliche Lichttechnik. Das Line-up war mit den großen DJ's der Technoszene bestückt. Weil ich u.a. gern Trance höre fand ich ATB am Besten, aber auch die Anderen (u.a. Phil Fuldner, Moguai, Bad Boy Bill, Monika Kruse, Fairmont, Marco Carola, Fredde La Grand) machten einen guten Sound. Die Blue Man Group hatten auch einen Überraschungsauftritt. Sie legten eine schöne Drum'n'Bass-Einlage hin und wurden herzlich gefeiert. Den Abschluß machte wie immer "Oberguru" Westbam. Das Finale war ein Medley von einzelnen Loveparade-Hymnen inkl. der aktuellen "Love is everywhere" - live performed!
Besonders Kai war, wg seiner Nachtschicht vorher, relatv fix & fertig, so dass wir dannach keinen Club mehr aufgesucht haben. Paar Stunden Augenpflege auf'm Rastplatz und gegen 8.30 Uhr waren wir wieder im "HipHop-Ländle" Chemnitz.

Alles in Allen war es ein genialer Ausflug und ich freue mich schon auf die Loveparade 2008, dann in Dortmund!


Schon letztes Jahr hatte die Parade mit 500.000 (Angabe Polizei) - 1,2 Millionen (Angabe Veranstalter) Besucher ein großes Comeback. Diesmal sprachen beide Seiten von 1,2 Millionen.
Trotzdem wird dieses Genre in den Medien seit geraumer Zeit immer wieder totgesagt...aber diese Zahlen belegen das Gegenteil, oder?!
Techno will never die!!!

Freitag, 24. August 2007

The beginning......

Peng!!!!
Der Startschuß zu meinem Blog ist hiermit gefallen. Gemäß dem Vorbild von AL werde ich Euch hier aus meinem Leben berichten. Zudem wird es in Kürze noch mindestens einen weiteren Blog geben, da ich diesen etwas von dem hier abtrennen möchte. Er wird die Ereignisse rund um das Kegeln mit meiner Mannschaft und meinem Verein dokumentieren. Und eventuell kommt noch ein Weiterer, der für die Musik rund um "HitCrash!" zuständig sein wird und dabei auch eine Plattform für mein Musikprojekt "Project HC". Wenn's soweit ist informiere ich Euch natürlich.
Der richtige Start für diesen Blog hier wird ein umfassender Bericht zur diesjährigen Loveparade sein, die morgen in Essen stattfindet und bei der ich natürlich dabei bin.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr öfters mal vorbeischaut. Für Tipps und Anregungen stehen die Kommentare bzw meine E-Mail zur vollen Verfügung!
DANKE!!!!

Greez, SvenL...:-)

Impressum

Autor & Blogmaster: Sven Leber
Adresse: Otto-Hofmann-Str. 40; 09122 Chemnitz

Die Beiträge des Blogs dienen der Information und der Unterhaltung.
Die Rechte an den eigenen Bildern/Videos/Texten liegen beim Blogmaster.
Die Rechte an den anderen Bildern/Videos/Texten liegen bei den Betreibern der jeweiligen Quellen (sofern nicht anders angegeben).

Die Kommentare stellen ausdrücklich nur die subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers dar und sollen zur Diskussion anregen bzw. als Ergänzung zu den Artikeln dienen. Dabei ist es untersagt ohne meine Einwilligung gewerbliche Produkte, Dienstleistungen oä. zu bewerben.
Bei Zuwiderhandlungen bzw auch aus persönlichen Gründen behalte ich mir das Recht vor, Kommentare ohne Ankündigung zu löschen.

Hinweis für die Links:
Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, aller gelinkten Seiten auf dieser und allen anderen Seiten dieser Website und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle Links und Banner.