Das hier ist ein Nachtrag, indem ich Euch über die Zahlen und Fakten dieser Parade informieren möchte.
Die Bühne am Berliner Platz wog 300 Tonnen und war rund 800 Quadratmeter groß. Zusammen mit den 27 Love-Floats sorgten 600000 Watt Musikleistung für die nötigen Beats. Über 120 Partys fanden an diesem Wochenende in den Clubs und Veranstaltungshallen der Metropole Ruhr statt. Dabei machten mehr als 700 internationale Künstler über 1.000 Stunden Musik.
270 Verletzte wurden hauptsächlich wg Kreislaufproblemen, Alkohol und Schnittverletzungen in Krankenhäuser transportiert ("Das ist nichts anderes als was wir an Karneval auch erleben", sagte ein Sprecher).
15 Techno-Fans wurden mit Drogen erwischt und festgenommen.
Zum Müll: 12 Großkehrmaschinen (einschl. Schneepflug), 2 Radlager, 6 Containerfahrzeue, 1 Laubsauger, 25 Kleinkehrmaschinen, 24 Reinigungs-Lkws, 5 Tonnentauschfahrzeuge, 40 Laubblasgeräte und jede Menge Mitarbeiter der Essener Abfallentsorgung entsorgten rund 90 Tonnen Müll.
Laut GFK-Studie gefiel 92,7 Prozent der Besucher die Veranstaltung gut bis sehr gut.
95 Prozent wollen nächstes Jahr wieder zur Loveparade kommen. Jeder Besucher gab durchschnittlich 95 Euro aus.
Das ist alles was ich derzeit dazu recherchieren konnte. Reicht auch, denk ich.
Dank paar Tipps von AL hab ich hier jetzt auch zwei Videos für Euch, die ich während der Abschlußkundgebung gemacht habe. Zum einen der Auftritt der Blue Man Group und dann die Live-Performence des Loveparade-Hymnen-Medleys. Leider standen wir auf der verkehrten Seite der Bühne, so dass wir nur über die Leinwand optischen Kontakt hatten, aber seht selbst.
Bis die Tage.....Greez! SvenL...:-)
Blue Man Group
The Hymnes of Loveparade
Dienstag, 28. August 2007
Die Loveparade 2007 in Zahlen
Eingestellt von SvenL um 22:58
Labels: Events, LoveParade 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen