Dienstag, 24. November 2009

EMC ist wieder Sachsencenter...oder doch nicht?!?

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich muss das hier mal noch posten. Hatte bisher nur keine Zeit gefunden....
Am 14.11.2009 war die Grand Re-Opening Party im Sachsencenter Stollberg. Nach der Wiedereröffnung als EMC gab es mit der alten "SC-Crew" nur sog. "EMC meets SC"-Partys. Jetzt wurde das diesbezüglich geändert, dass diese Veranstaltung wieder unter dem alten Namen "Sachsencenter" an den Start geht.
Hoffnungsvoll sind wir also zur "Wiedereröffnung" hingefahren....und wurden bitter enttäuscht.
Waren ja nun auch schon ein Weilchen nicht mehr, weil musikalisch und auch so nichts mehr geboten wurde. Das Publikum blieb auch immer mehr aus. Das sich nicht gleich alles wieder in die alten Sachsencenter-Zeiten zurückgeht war auch klar. Aber die Ernüchterung ist....nur der Name wurde wieder rückgängig gemacht - aber der ist hier völlig fehl am Platz.
Musikalisch war der Abend, bis auf paar kleinere Lichblicke, grottenschlecht. Es fehlt an frischen Partysound, was das "Zentrum der Nacht" früher ausmachte. Dagegen gibt es heut nur "Bum Bum Bum mit paar komischen Tönen" - langsam, eintönig und richtig langweilig!
Wenn hier nicht bald eine rasche Kehrtwende stattfindet, ist evtl. abzusehen, dass es 2010 wohl kein Sachsencenter mehr gibt. Eine so geile Location so untergehen zu lassen...ich bin richtig traurig und entäuscht zu gleich.......
Bitte....macht aus dem SC wieder das was es vor dem EMC mal war - eine Techno-Party-Hochburg in dieser Region hier!!! Namhafte DJ's, Großveranstaltungen wie "Welcome to the Club", Themennächte durch die verschiedensten Musikstyles......so was wird hier gebraucht und auch verlangt!!!

Danke an Manja, Thomas, DeeJay & Norman - die mit dabei waren und ebenfalls wohl so schnell nicht mehr nach Stollberg fahren werden!?!

5 Kommentare:

Rico aus Zwickau hat gesagt…

zu den worten ist nix dazuzufügen.das hab ich auch in der sachsencenter gruppe erwähnt.Hab ja die gleiche Meinung,zwecks mehr Mottoparty usw. Derzeit nur der wechsel black special, emc meets sc usw. Aber wissen wir ja alle. Ein trauriges :( smiley nicht bloß als antwort dalassen wollte. Ich finde man müsste echt mal paar screenshots machen,ausdrucken und ans EMC schicken was die Leute so vom derzeitigen EMC sagen.Schade das ich nicht so die Mittel habe wie eine nichthalbeingetrocknete druckerpatrone und co XD shit. naja nancy sollte halt mal übern tellerand schauen.und sich aber nicht nur sax und co als vergleich anschauen sondern ebn mal im web schauen youtube, terminal1 usw..

Norman hat gesagt…

Ach ja die Nandy... :D. Aber das gehört hier nicht her :)

Ich fands schön mit Euch wieder weg zu sein und hab mich richtig auf Stollberg gefreut. Natürlich kamen die Erwartungen vom SC wieder... aber ebenso die Skepsis von den Resultaten des EMCs.

Ich denke... so schlecht wars garnicht. Das EMC Team hat es geschafft viel Werbung zu machen und ich denke es waren genug Stammgäste wieder eingetroffen, die sicherlich genügend Mundpropaganda geleistet hätten.

Aber niemand hat erwartet dass die da plötzlich ne Wand rein ziehen, es war anfangs total eng, so dass wir erstmal wieder raus sind und etwa ne Stunde lang ne Runde gedreht haben. Auch die Musik war nicht der Bringer. Was hatte die Musik denn mit dem alten SC zu tun? Sind wir inzwischen so verblendet? Sorry aber die Musik aus dem SC hatte doch ersta 140 Bpm angefangen, jagte von einem Höhepunkt zum nächsten und immer wurde topaktuelles gespielt.

Das Hauptaugenmerk einer Diskothek liegt in der Musik. Wenn die nicht stimmt, ist Schicht im Schacht. Das EMC bekommt derzeit soviel Gäste wie nunmal zu einer "Minimal/Housedisco" kommen, bzw wieviele sich in den Umkreis aufsammeln lassen. Mehr is nich drin. Wir wollen nicht akzeptieren dass das EMC bald dicht ist und mit Hardtech/Hardtrance/HandsUpTechno nichts mehr am Hut haben will, sondern wir wollen die alten Zeiten wieder zurück!!
Vielleicht sollte man mal demonstrieren - oder sammeln und selbst ne Party dort organisieren?

Na ja... soviel dazu. Schön mal wieder was von Dir zu lesen @ Sven :).

Rico aus Zwickau hat gesagt…

Najut.Norman hat es dann noch etwas besser ausgedrückt. Ich muß aufpassen was ich so schreibe ;) ,ist ja alles öffentlich. So
schlecht war es also ja dann doch nicht.?Also meine Grüße die ich über celebrate ans radio an euch gesendet hatte kamen über NRJ.Doch Manja,Sven und so hatten kein radio loofen,aber Manja hat es von `ner freundin erfahren die es gehört hat ;) .Dann auch die Meinung vom EMC Fotograf,der fand es selbst auch mal geil.Wie gesagt die einen erwarten das,der andre das.Das es nicht so kurzfristig zum SC zurückgebaut werden konnte war ja klar :D ,aber das mit der Trennwand war ja denn wohl een Flop. Ich hab den tag sehr zeitig am radio gesessen und alles per webcam verfolgt.mucke ging schon wo DJ Danny gespielt hat ;) . Das mit der Veranstaltung klingt gut,war mir auch schon mal im sinn sowas :D kost nur haufen XD . bzw. hatte ich dran gedacht zwecks 30sten Birthday kleenes studio mieten ..aber mir fehln de kohlen dazu XD lol .Ansonsten..ihr kennt doch diesen Michael aus der Gruppe bei Norman ganz am anfang..der z.b. wusste auch bis vor nem halben jahr net das es wieder uffhat das emc.er war dank meiner werbung mal wied. da und fands cool und geht öfters gern wieder mal hin.Auch wenn er bis vor krzem nur so een kleen nebnjob hatte und kaum kohle,so genoß er das bei shouted.fm und fands auch toll. wie gesagt und Patrick hat unter mein emc fotos bei zwigge.de geschrieben ..ach EMC is einfach nur geil .. ;) Also nicht aufgeben die Hoffnung. Und eins sagte mir auch jemand den ihr von fotoalben auch kennt der auch die dani kennt..er sagte mir..die leute wissen gar nicht wie schwer es ist nen schlechten ruf einer disco wieder loszuwerden..das las ich ja auch bei zwigge de ,aber was da für ruf draufliegt wollte man mir dann wohl auch nicht beantworten XD .Und wie gesagt mit screenshots mein ich nicht nur meine EMC Gruppe . ne ne es gibt Gruppen bei schuelervz ,schueler cc ,dann fotoalben und locationvermerk des EMC in unsrem cityportal zwigge de und nunja dann vorallem die vielen PNs die ich habe .Für Maik H. aus der EMC Gruppe z.b. den ich auch real kenne, für den is SC Ära gestorben seit es zumachte.OK er mag auch nicht so die Veränderungen bzw. meint er die wollen nur mit dem name s... geld machen :D usw. das habsch alles irgendwo online in mein postkasten ;) So damit der Text nicht zulang wird beende erstmal hier.Find Normans Idee toll.Aber stell dich mal während ner disconacht mitn plakat hin..ich stell mir vor..die polizei is schneller da als `mer gucken könn XD . da müssen mer mal unter der woche während der geschäftszeiten hin ,wenn es sich es einrichten lässt beid en arbeitenden. Und dann halt alle.Oder man macht mal nen Gesprächstermin aus.Weisst du wenn da alle komm (Dani,Norman,Sven,Ich, usw. evtl. noch welcher aus der Nostalgiegruppe (da geht die mehrheit nur zum jahresjubiläum,dann sommer über passiert nix in der gruppe XD , sind 25mann) na denn norman ich stimme zu..das EMC gebn wir doch nicht auf.Und zugucken das es zumacht? ne.Hinterher hört mans nur ü-all wieder .. hätten hätten .. Wenn die es nicht so sehen,müssen wir mal nachhelfen und Perspektive gebn :) PEACE mfg rico

Manja hat gesagt…

na ihrs,
hier nur meine verspätete meinung dazu:

wir werden glaub ich nie mehr dort hingehen, musik ging zwar (naja gut aber gut ist die kleine schwestern von scheiße)und das flair war auch nicht so das was es mal war. Ich fande es wie in so einer Turnhalle. Kühl, keine Ruhezone (nur an der Bar) und die Bar-Damen waren auch nicht mehr die "alten" die mal da waren. Die ganz guten Bar-Damen weg ... naja und hab auch ein kleinen plausch mit unsere inge (wer kennt sie nicht unsere WC-Fee) gehalten. sie ist auch nicht mehr ganz gut zu sprechen auf das ... sie freut sich aber immer ihre stammgäste zu begrüßen. naja egal ich oder bzw. wir haben nun definitiv damit abgeschlossen. da lieber geh ich mal freitags in chemnitzer sax da ist hacke angesagt und das reicht dann mal wieder. naja ansonsten emc oder sc mhhh gute frage einmal emc und mist niewieder unser sc. goodbye sc forever *hinter her trauer* aber wenn die nandy so meint soll sie machen aber da hat sie dann auch noch die letzten treuen stammgäste mit ihrer sturheit verkrault... goodbye forever^^

Rico aus Zwickau hat gesagt…

:(