Mittwoch, 10. Februar 2010

James Cameron übertrifft sich selbst - "Avatar" bester Film aller Zeiten!?

Am Sonntag war es nun endlich soweit. Nachdem am 16. Dezember 2009 die Vorpremiere wegen des fehlenden Schlüssels des Verleihers ins Wasser fiel, ich wegen dem Auftritt meiner JumpCrew bei der CRM und deren Vorbereitungen den Besuch mit meinen Freunden paar Tage später absagen musste, war nun wieder eine Gelegenheit den derzeitigen Film aller Filme anzusehen - "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (3D)!
Trotzdem der Film nun schon fast 2 Monate in den Kinos läuft war die Vorstellung (nahezu) ausverkauft. Und das in der heutigen Zeit, wo Filmpiraterie gegen die oftmals teuren Kinotickets trotzen. Und trotz erstmal anscheinlich saftigen 11 € ist dieser aber echt jeden Cent wert!
Einfach schonmal die Umsetzung dieser Welt auf Pandora mit den ganzen Details - und in der 3D-Welt, welche hier sicher den Film zu dem macht, was ihn bisher so erfolgreich werden ließ. Und auch die Story ist mit einer Spiellänge von ca. 160 min keinesfalls langweilig und künstlich in die Länge gezogen. Ich hätt noch "stundenlang" weitergucken können...xDDD
Irgendwie kann ich jetzt nun auch ein wenig verstehen, dass manche diesen Film nicht nur einmal sehen. Denn "Dafür werden Filme gemacht"...
Als BlueRay verliert er sicher später nicht sooooo viel an Reiz. Aber so toll wie in den Filmtheatern der Welt wird man den Film nicht wiedersehen...zumind. bis die Fernseh- und Heimkino-Technik so weit fortgeschritten ist.
Schon jetzt hat kommerziell gesehen James Cameron seinen eigenen Rekord von "Titanic" deutlich übertroffen und ist damit so gesehen, also was er eingespielt hat, der erfolgreichste Film aller Zeiten. Aber bei den Zuschauerzahlen an sich (wegen der Filmpiraterie - vor 10 Jahren war das noch nicht das Thema) und auch bei den anstehenden Oscar-Verleihungen wird dieser Film dennoch den Kürzeren ziehen. Nominiert wurde der Streifen in 9 Kategorien - "Titanic" holte sich am Ende 11 Oscars.
Allen die sich den Film illegalerweise aus dem Netz laden und anschauen sei gesagt, dass ihr total bekloppt seid und dafür verprügelt, gesteinigt und eingesperrt (in eine Klapse) gehört!!! Dieser Film ist es wirklich wert, dass man ins Kino geht und auch mal Geld dafür bezahlt.

Für alle Musikfans gibt es den originalen Soundtrack inkl. des Titelsongs "I see you" von Leona Lewis im Handel zu kaufen.
Zusätzlich gibt es für alle Hardstyle-Fans (wie mich ^^), auch ein absolut fantastischen Remix von dem Project B-Twinz. Einfach mal reinhören und selbst urteilen. Ist vielleicht auch was für Leute, die mit dem Genre bisher nicht so viel anfangen konnten!?! Und zusätzlich gibt's den dann auch als Free-Download - entweder auf der YouTube-Seite oder unter www.myspace.com/b_twinz
...übrigens mein "Song des Monats" im Februar - höchstwahrscheinlich auch noch im März...;)

Keine Kommentare: