Sonntag, 27. März 2011

"The F-Jump" - My 1st really Jumpmovie

Nachdem es ja ein Vid über meine Jumpstyle-Anfänge und diverse Solo-Videos von meinen Urlauben auf Rügen gibt, ist hier nun endlich mein erstes richtiges Solo-Jumpmovie. Dieses "Projekt" liegt mir schon länger am Herzen, da mir das etwas aus der Seele spricht.
Neben dem hoffentlich fantastischen Edit und dem Jump an sich, hat dieses Video auch eine versteckte Message. Die geht vor Allen an die, die nicht wirklich damit klarkommen bzw. so gut wie keine Interesse haben, was derzeit mein Leben bestimmt.
Die Leidenschaft für den Jumpstyle und die damit verbunden Events (Partys, Meetings, usw.)...das macht (m)ein Leben einfach lebenswert. Und Jumpstyle ist nicht einfach nur ein Sport bzw. Hobby - sondern eine Leidenschaft. Und was ich mit dem und meiner Jumpcrew erreicht habe...das ist einfach phänomenal. Schade nur, dass ich das nicht mit allen meinen Freunden, Be- & Verwandten teilen kann, weil die das nicht wirklich interessiert, wenn wir mal i-wo live zu erleben sind....
Auch die Liebe zu genau dieser Musik. Über Geschmack läßt sich ja immer streiten. Wer aber elektronische Musik mag, der sollte lieber mal in Hardstyle reinhören, bevor er behauptet solche Sachen wie Laserkraft 3D seien Musik...;D Ich glaube nämlich der ein oder andere stellt sich unter Hardstyle was ganz anderes vor, als es wirklich ist!?

"This is my Life! This is my Music! -
So F*** You!!!"
(Showtek "The F-Track")

Also viel Spaß nun beim Anschauen!!!


Montag, 7. März 2011

My other (Music)Side

Die letzte Zeit hab ich euch immer wieder mit meinem Jumpstyle, Hardstyle uä informiert. Heute möchte ich mal (wieder) meine andere musikalische Seite zeigen. Denn die elektronischen Klänge sind zwar mittlerweile ein großer Bestandteil meiner musikalischen Vorlieben geworden. Jedoch freut es mich auch öfters, wenn ich zwischenrein auch mal mit "handgemachten" etwas Abwechslung genießen kann...
In den folgenden 2 Posts geht es in einem um ein Comeback einer schwedischen Superband, die mich schon fast mein ganzes Leben begleitet und im 2. um eine Band, die ich schon fast ihr ganzes Leben kenne...;)

Comeback einer schwedischen Superband

Roxette landetet 1989 mit "The Look" ihren 1. internationalen Hit. Er ging gleich in vielen Ländern der Welt auf Nummer 1. Seit Anfang der 90er bin ich dann dem Roxette-Fieber verfallen und sie waren somit meine erste Lieblingsband. "It must have been Love", "Joyride" - um einfach mal noch paar Songs aufzuzählen. Den letzten richtigen Hit landeten die beiden mit "Milk & Toast & Honey" und dem Album "Room Service". Anschließend folgten noch weniger erfolgreiche Auskopplungen aus diversen Best of-Compilations. 2002 nämlich mußten Roxette eine Zwangspause einlegen, weil Sängerin Marie an einem Hirntumor leidete. Ein paar wenige Auftritte usw. gab es schon in der Zeit. Aber jetzt schreiben wir das Jahr 2011, Marie ist wieder völlig gesund und Roxette is back!!!
"She's got nothing on (but the Radio" ist die 1. Single aus dem Album "Charm School" und zeigt, dass Roxette an Qualität trotz der Pause nichts verloren haben. Per Gessle's geniale Songschreiber-Fähigkeiten und Marie's Megastimme garantieren ein Hitalbum, welches jetzt schon von 0 auf 1 in den Charts ging. Es ist wieder alles dabei - Schnelle Rock-/Pop-Nummern, Uptempo-Songs und natürlich auch gefühlvolle Balladen, wobei Marie's Stimme natürlich am Besten zur Geltung kommt.
Zudem gehen die beiden in kürze wieder auf Welttournee, wobei sie im Sommer auch Station in Deutschland machen. Am 15.6.2011 sind sie dabei am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig- und ich werde auch da sein...^^
Singel und Album gibt es in allen mp3-Portalen und im Handel


Erst Silbermond - jetzt kommen Jenix

Alle kennen ja die Band Silbermond. Aus Ostsachsen (Bautzen) eroberten sie die Charts und sind heute eine sehr erfolgreiche Band mit unzähligen Hits (darunter 2x Nr.1), erfolgreichen Alben und Tourneen in großen Locations. Auf ihrer "Laut gedacht"-Tour 2006 waren, ua. in Chemnitz, als Support Jenix dabei.. Nachdem ich sie auf diversen Stadfesten, kleineren Clubs und immer mal wieder "im Schatten von Silbermond" erleben konnte, haben es Jenny, Krosty, Happy & Jan aus Zittau nun endlich geschafft und seit letzten Freitag ihre Debüt-Single im Handel.
Der Song "Here we go again" war schon ein großer und erfolgreicher Bestandteil ihrer Gigs. Etwas aufgearbeitet soll er nun auch die deutschen Charts erobern.
Letzten Samstag waren sie im Rahmen ihrer kleinen Promotour ua. im MediaMarkt ChemnitzCenter zu Gast und gaben ein kleines Unplugged-Konzert. Dannach konnte man noch ein wenig schwätzen und sich die erste Single auch handsignieren lassen. Ein kleiner Nachteil falls das ganze einschlägt...solche Momente werden dann kaum noch möglich sein.
Aber dennoch wünsche ich denen viel Erfolg damit und hoffe auch, dass sie an die Erfolge ihrer Freunde von Silbermond anknüpfen können. Gegönnt sei es ihnen....
Die Single gibt es überall im Handel und auf den gängigen mp3-Portalen zu kaufen!