Montag, 7. März 2011

Comeback einer schwedischen Superband

Roxette landetet 1989 mit "The Look" ihren 1. internationalen Hit. Er ging gleich in vielen Ländern der Welt auf Nummer 1. Seit Anfang der 90er bin ich dann dem Roxette-Fieber verfallen und sie waren somit meine erste Lieblingsband. "It must have been Love", "Joyride" - um einfach mal noch paar Songs aufzuzählen. Den letzten richtigen Hit landeten die beiden mit "Milk & Toast & Honey" und dem Album "Room Service". Anschließend folgten noch weniger erfolgreiche Auskopplungen aus diversen Best of-Compilations. 2002 nämlich mußten Roxette eine Zwangspause einlegen, weil Sängerin Marie an einem Hirntumor leidete. Ein paar wenige Auftritte usw. gab es schon in der Zeit. Aber jetzt schreiben wir das Jahr 2011, Marie ist wieder völlig gesund und Roxette is back!!!
"She's got nothing on (but the Radio" ist die 1. Single aus dem Album "Charm School" und zeigt, dass Roxette an Qualität trotz der Pause nichts verloren haben. Per Gessle's geniale Songschreiber-Fähigkeiten und Marie's Megastimme garantieren ein Hitalbum, welches jetzt schon von 0 auf 1 in den Charts ging. Es ist wieder alles dabei - Schnelle Rock-/Pop-Nummern, Uptempo-Songs und natürlich auch gefühlvolle Balladen, wobei Marie's Stimme natürlich am Besten zur Geltung kommt.
Zudem gehen die beiden in kürze wieder auf Welttournee, wobei sie im Sommer auch Station in Deutschland machen. Am 15.6.2011 sind sie dabei am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig- und ich werde auch da sein...^^
Singel und Album gibt es in allen mp3-Portalen und im Handel


1 Kommentar:

Tommy hat gesagt…

mensch, ich war lange nich auf deinem blog. darum les ich das jetzt erst, daß wir ja am 15.6. beide in leipzig sind. das find ich klasse *freu*
wir beide mal wieder auf nem konzert. das is ja echt schon ewigkeiten her ^^