Montag, 8. Juni 2009

Ich bereue nichts - Silbermond live einfach unschlagbar

Trotzdem ich wegen einer Erkältung sehr angeschlagen war und ich ja noch den Kegelmarathon vor mir hatte, raffte ich mich auf das Silbermond-Konzert in unserer Chemnitzer Stadthalle mitzuerleben. Und auch wenn die Erkältung richtig schlimm geworden wäre und ich nicht hätte Kegeln können...Ich bereue nichts!!! (so auch der Titel der kommenden Single-Auskopplung^^)
Schon die Vorband Dainty (aus Klingenthal) heizte recht ordentlich an. Als dann die 4 Monde die Bühne betraten, bebte die Halle. Ein Mega-Bühnenbild erstrahlte in der Lichtshow. Abwechselnd wurden die Songs vom neuen Album "Nichts passiert" mit den älteren Hits kombiniert. Bei "Die Liebe lässt mich nicht" performten Steffi und Thomas eine Akustik-Version aus den Zuschauerrängen. Bei den Superhits wie "Symphonie", "Durch die Nacht", ... & dem aktuellen Hit "Irgendwas bleibt" gab es minutenlangen Applaus. Eingangs der Zugabe wurden bekannte Rock-Klassiker ("We will rock you", "Highway to Hell", "Seven Nation Army" ...) angespielt - Novi benutzte dabei Air-Sticks, damit er beweglich mit Hannes und Thomas jamen konnte. Der absolute Höhepunkt war natürlich der Megahit "Das Beste". Gänsehaut pur...wenn 3.000 Leute jedes Wort mitsingen! Mit dem Song "Sehen wir uns wieder" verabschiedeten sich Steffi & Co vom Chemnitzer Publikum. Aber natürlich sehen wir uns wieder!!!!!!
Noch mehr Bilder gibt es beim Klick auf diese hier.
Eine YouTube-Playlist vom Konzert gibt es HIER.

Keine Kommentare: