Montag, 29. November 2010

Qlimax 2010 "Alternate Reality" - Megaparty die alles in den Schatten stellt

Meine Qlimax-Premiere hab ich nun hinter mir. Und ich bin in keinster Weise enttäuscht. Sehr beeindruckend und ich bin doch sehr begeistert was man mit ausgeklügelter Licht-, Pyro- und Bühnentechnik im Zusammenspiel mit dieser Musik so alles perfekt inszenieren kann. Da weiß man teilweise gar nicht was man am Besten macht - Staunen und genießen oder einfach abfeiern und Party machen. Die Qlimax 2010 im Rahmen des 10jährigen Jubiläum vom Veranstalter Q-Dance war einfach ein Megaerlebnis, welche mit Sicherheit nicht die Letzte war...
Los ging es am Samstag Morgen mit der Busfahrt von Feierreisen.de. Insgesamt waren es ca. 70 Mitfahrer. Die Stimmung im Bus steigerte sich schon mit jedem Kilometer näher an der holländischen Grenze. Angekommen hieß es erstmal warten an den Eingängen des Gelredom in Arnheim. Endlich drinnen erstmal das erste Erstaunen über das gigantische Bühnenbild. "Alternate Reality" war ja das Motto und wie im Trailer wurde ein Bühnebild erschaffen, welches einer Mischung aus Star Wars, Star Trek und Stargate erinnerte...
22.00 Uhr ging es dann los mit dem Set von Pavelow mit einer Mischung von Dubstyle, Harddance & -trance. Als nächstes folgte DJane Stephanie mit dem Haupgenre des Events - Hardstyle. "Girlpower" auf feinstem und hohem Level. Dannach folgten Wildstylez, die anschließend an ihr DJ-Set noch eine Special-Live-Session mit den Noisecontrollers, mit jeweils eigenen und auch gemeinsamen Musikprojekten, einlegten. Brennan Heart begann sein Set mit der diesjährigen Hymne, die er ja auch produzieren durfte. Begleitet wurde er dabei von einem richtigen Orchester, die ja das "Thema" des Songs darbieten. Bei TNT verpaßten wir erstmal ziemlich viel, weil man ja auch mal eine Pause einlegen muss - Trinken, Getränkeentsorgung, .... Anfang und Ende habe ich ja noch mitbekomemn, aber der Rest des Mixes soll wohl auch recht gut gewesen sein. Als wir dann wieder die Halle betraten mußten wir das von den Seitenrängen her tun, was uns wieder auf das Infield führte. Das anschließende Set von D-Block & S-Te-Fan war auch wieder richtig gut, auch wenn der ein oder andere (passende) Track fehlte. Psyko Punks und daraufhin noch Zatox gaben nochmal richtig Gas und lieferten allerfeinste Hardstyle-Sets. Alles inmitten tausender feiernder Hardstyle-Fans - die Lasershow zischte über unseren Köpfen hinweg und auf der Bühne wurde auch Maximales dargeboten. Zum Schluß waren dann Endymion and Evil Activities, die mit einem sehr genialen Hardcore-Set die diesjährige Qlimax perfekt beendeten. Dies schauten wir uns allerdings mal seitlich des Stadions an. Mit diesem Blick auf die Zuschauer und die Lichshow aus diesem anderen Blickwinkel war das ein perfektes Ende...
Vorbei war sie nun die Qlimax 2010. Meine Vorstellung wurden nicht nur in jedem Detail bestätigt, sondern in dem Moment wo man live dabei ist sogar noch übertroffen. Zwar war man nach der langen Nacht ziemlich fertig und müde. Jedoch viel einem der Abschied schon recht schwer...;)
Nachdem wir unseren Bus gefunden hatten ging es wieder richtig Heimat. Auf Wiedersehen Qlimax 2010.... Vielleicht nicht unbedingt gleich nächstes Jahr (kostet ja schon Einiges an Geld) - aber sicher werde ich wiederkommen.

Mehr solche Bilder gibt es in meinem Qlimax 2010 - Album beim Klick auf ein Bild hier. Wegen Videos gebt einfach bei YouTube "Qlimax 2010" ein - Kameras waren genug da ^^ Wenn es von mir noch was gibt, das offizielle Aftermovie und dann die DVD/BD kommt melde ich mich nochmal hier zu dem Thema....

Keine Kommentare: