Montag, 30. März 2009

235 Jumper in Berlin...und wir mittendrin

Am Samstag zog es nun mich und meine Jumpcrew zu unserem ersten großen Jumpmeeting nach Berlin. Zusammen mit den Leipzscher Jumper waren wir schonmal 25 im Zug von LE nach Berlin. Erste Location war der Washingtonplatz vorm Berliner Hbf. Dort wurde kräftig gejumpt und dabei viel erlernt und Erfahrungen/Tricks ausgetauscht. Ein paar kleine Battles durften dabei auch nicht fehlen. Später gab es noch ein Locationwechsel an den Berliner Dom. Mehr war nicht drin, da in der City wegen einer Demo schon viel los war und die Polizei dadurch schon angspannt und nervös genug war...
Ein Crew-Contest wo 7 Jumpcrews gegeneinander antraten war der finale Höhepunkt des Meetings. Dannach wurde langsam und allmählig die Heimreise angetreten, die wiederum sehr amüsant wurde!
235 Jumper waren in Berlin - das war wohl das bisher größte Treffen hier in Deutschland. Am 27. Juni soll das in Leipzig getoppt werden!?!
Mehr Infos und Bilder gibt es natürlich wieder auf dem Blog der Nischelhupper....

Donnerstag, 26. März 2009

Jumping to Berlin

Mit dem CD-Tipp wird es wohl die Woche nichts mehr werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mir liegt viel dadran...also kommen tut er. Aber erstmal steht das kommende Wochenende in den Startlöchern. Und da wird wieder gejumpt...und zwar zusammen mit wahrscheinlich 200 weiteren Jumpern aus ganz Deutschland - beim 6. Jumpmeeting in unserer Hauptstadt!
Wir werden zusammen mit den Leipzscher jumper dahinfahren und allein die Zugfahrt wird schon ein Highlight werden. Nähere Infos und Details gibt es auf dem Blog der Nischelhupper

Montag, 23. März 2009

Zu Gast bei Jump-Freunden

Gestern war ich mit meiner Jumpcrew zu einem Treffen bei unseren Leipziger Freunden eingeladen. Dies war das erste Auswärtstreffen für die Nischelhupper und somit eine kleine Generalprobe für das große Meeting in Berlin nächsten Samstag.
Erst OpenAir auf dem Augustusplatz und die Moritzbastei. Später zog es uns wegen dem Wetter in den Leipziger Underground...;)
Haben wieder viel Spass gehabt und jede Menge dazugelernt. Details und weitere Bilder gibt es auf dem Blog der Jumpcrew Chemnitz.

Ansonsten war es ein recht ruhiges und entspanntes Wochenende. Freitag Abend hat man sich auf ein Eis, Pizza, Kaffee,... im Marschner's Eiscaffee getroffen und Samstag hab ich bei Jens und Peggy DVD geschaut, bevor wir noch den Boxkampf mit Vitali Klitschko gespannt zugesehen haben.
Werde mich die Woche nochmal mit einem CD-Tipp melden. Feinste handgemachte Musik, garantiert nichts elektronisches...^^
Und das kommende Wochenende steht dann natürlich ganz im Zeichen des Jumpmeetings in Berlin! :)))

Dienstag, 17. März 2009

Und mit Vollgas ging das WE weiter

Am Samstag ging das Wochenende richtig sinnvoll ausgeplant weiter.
Am Nachmittag haben sich wieder die "Nischelhupper" in der Stadt getroffen, um wieder zu Jumpen und sich auf die Auswärtstreffen der kommendne Wochenenden vorzubereiten. Dabei war eine wenig was los auf'm Theaterplatz. Eine Gruppe die Le Parcour macht übte über ein paar hohe Mauern zu klettern. Außerdem gab es ein Polizeiaufgebot mit Sixpacks und Hubschrauber. Da hatten wohl paar versucht in 'nen Asia Imbiss einzusteigen und wurden gejagt... Nur der Hubschrauber war ganz schon laut, so dass wir unsere Musik nicht mehr verstanden...;) Schaut einfach mal auf dem Blog der Jumpcrew vorbei.
Am Abend gab es dann eine nachgeholte Geburtstagsrunde von Jens und mir. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber besser spät als nie. Waren dabei im Lara's Diner in Niederdorf. Dort konnte ich mich stärken für den letzten Höhepunkt des Wochenendes.
Technomeister DJ Tomcraft war zu Gast in unserem Starlight. Von der Location her würd es mich öfters dahinziehen. Leider spielen die meist nur House & Electro. Damit passte der Sound von Tomcraft auch recht gut darein. Aber bei solchen Größen mach ich da dennoch gern hin.....bei Marusha ist es ja ähnlich. Die macht auch keinen Sound mehr der mir gefällt, aber es ist Marusha. So habe ich in dieser Nacht die Atmo einfach mal genossen und damit dieses Wochenende soweit recht gut ausklingen lassen. Frank & Carolin, Melli und diesmal auch wieder Norman waren mit da.
Der Sonntag diente dann der Erholung.
Nächstes Wochenende stehen auch schon wieder Highlights an. Das Terminal 1 in Dresden feiert sein 7. Jubiläum...und eingeladen haben die Mark'Oh. Und am Sonntag ist ein Jumpstyle-Treffen in Leipzig.....

Samstag, 14. März 2009

Besser geht's nimmer...Special D gab wieder Vollgas

Vergangene Nacht hat uns Special D mal wieder in Sachsen besucht. Zu Gast war endlich mal (wieder) in Chemnitz - in der Sax-Clubzone. So war keine lange Anreise nötig und alle denen ich es angeboten hab mitzukommen und sich das dennoch entgehen lassen haben...ihr habt wieder was verpasst!!!
Gegen halb 1 legte Dennis "Special D" Horstmann, zunächst relativ seicht, mit HandsUp und Dance los. Dann immer mal paar Hardstyle-Kracher bis es dann sich darauf einzupendeln schien. Etwas runter kamen wir dann mit "Infinity" (Guro Josh Project) und als er fragte ob er weiter House spielen oder wieder schneller werden solle, war die Mehrheit für "Schneller!!!". Und das tat der Gute. Die BpM-Zahlen verdoppelten sich rasch und es gab kein Halten mehr. Wieder mal war mein T-Shirt sehr durchgeschwitzt...
Als dann seine Technik "aufgab" ging es wieder in den normalen Handsup bis Hardstyle-Bereich, der einem dann richtig langsam vorkam...;-)
Gegen um 4...halb 5 war dann Schluß. Noch ein paar Fotos und bissl Small Talk mit Dennis und dann ist er wieder abgedampft. Aber kommt bald wieder - höchstwahrscheinlich nächsten Monat wieder in Dresden. Und die das diesmal nicht erlebt haben, sollten sich überlegen evt. vielleicht dochmal mitzukommen......
Vielen Dank an Manja, Daniela, Andrew & Joshua und Frank (der sogar noch nach seiner Schicht nachkam), dass ihr mit mir diese geile Party erlebt habt. Auch der klasse LJ sei herzlichst gegrüßt!!! Norman wollte eigentlich auch mit, aber der Schlafmangel beim Bund hat bissl Tribut gezollt...:(

Mehr Bilder gibts beim Klick auf diese hier im Post.

Montag, 9. März 2009

Abwechslungsreich - wie das Wetter

Es gab sehr sonnige Momente - aber sehr oft auch dunkle Bewölkung mit gelegentlichen Regen. Und das nicht nur beim Wetter des vergangenen Wochenendes.
Der Samsatg Abend gestaltete sich zunächst recht schön mit eine "BlueRay-Abend" bei Jens & Peggy. Andreas hatte "Batman - The Dark Knight" mitgebracht und so gab es ein klasse Sterifen, der sehr empfehlenswert ist!!!
Dannach ging es zu Norman und Rico ins EMC Stollberg. Nachdem letzte Woche die Hütte voll war wollten wir schauen, ob dies nur eine Eintagsfliege war. Und so war es! :( Im Schnitt waren schätzungsweise 50 Mann im Studio 1, die zur Musik von DJ Danny (Electric Max war krank) tanzten. Anscheinend ziehen in Stollberg nur die Sauf-Partys á la "Entweder-Oder"! :( Das nächste WE wird partytechnisch besser - aber dazu später!
Erstmal noch der Sonntag - der verlief anfangs auch nicht so gut. Bei dem Endlauf zur Stadteinzelmeisterschaft konnte ich mir die Chance auf's Podest zu kommen nicht wahren - aber Platz 7 ist auch recht zufriedenstellend. Details gibt es wie immer in meinem Kegel-Blog.
Aber so kam ich doch noch rechtzeitig zum Treffen der Nischelhupper. Und dies war dann auch ein sehr versöhnlich guter Abschluss des Wochendes. Details auch hier wieder auf dem Blog der Jumpcrew Chemnitz!

Nächstes Wochenende:
Das wird der Hammer!!! Mein absoluter Lieblings-DJ, der weiß wie man richtig gute Partys anfacht ist am Freitag im Chemnitzer "Sax" zu Gast!!! Natürlich freu ich mich riesig drauf!
Und Samstag geht die Party weiter - DJ Tomcraft gibt sich die Ehre in unserer "Discothek Starlight"....
Und natürlich wird auch wieder gejump und evt. lösen Jens und ich noch unsere schon lang fällige Geburtsrunde ein!?

Meine monatlichen Top 10 hab ich vorerst mit dem "Song des Monats" ausgetauscht. Durch den Aufbau der Jumpcrew ist meine Aufmerksamkeit erstmal darauf gerichtet. Aber so kann ich euch immer noch informieren, was bei mir derzeit so angesagt ist.....

Dienstag, 3. März 2009

Vorsichtiges Frühlingserwachen

...über den Samstag an sich möcht ich nicht weiter reden. Alles abgehakt und in Ordnung.
Dafür hatte das Wochenende noch viel mehr schönes zu bieten. Zunächst hab ich Samstag Abend einen gemütliche Filmabend bei Jens & Peggy verbracht. War wunderbar und ein schönes WarmUp für die Nacht.
Norman hatte mich gefragt, ob ich mit nach DD zum Gig von Paul van Dyk kommen möchte. Da aber mein Husten immer noch nicht so ganz weg war/ist, hatte ich ihm abgesagt. Aber er ließ nicht locker und hat mich überredet dafür mit ins EMC Stollberg zu fahren, was ich letztendlich nicht mehr ausschlagen konnte. Und es hat sich gelohnt! Entweder-oder-Party mit DJ Danny war angesagt und die Hütte war brechend voll. Zumindest bis ca. halb...um 2 war die Musik auch ganz nach meinem Geschmack und dem des SC-Publikums. Allerdings kippte dies etwas nachdem so langsam alle abgefüllt waren (15 € zahlen - 30 € saufen) und es egal wurde welche Musik kam. Aber es wurde nicht so schlimm wie schon an anderen Nächten. Evt. es lag an dem allmonatlichen Motto das es so voll war oder die Betreiber reagieren nun doch etwas auf die schwindenden Besucherzahlen...auf jeden Fall war es die schönste EMC-Nacht seit langem. Norman blieb wohl bis zum Schluß...und das war nicht 4 nicht 5 Uhr, sondern erst halb...um 6!!! Ich bin gegen halb 5 weg, nachdem ich auch noch als Talent-Scout für "De Nischelhupper" gedient hab. 2 sehr gut talentierte hab ich angesprochen...mal schauen ob wir sie demnächst begrüßen können.
Damit ist das auch ein perfekter Übergang. Sonntag Nachmittag wurden nämlich die ersten Frühlingsboten genutzt um im Freien ein wenig "SunJumping" zu machen...^^ Fotos und paar Wörter zum Treffen gibt es auf dem Blog der Nischelhupper.