Wie versprochen möcht ich hiermit von dem Event berichten, welches letztes Wochenende mal nichts mit elektronischen Beats zu tun hatte.
Silbermond aus Bautzen hatten zu ihrem Abschlußkonzert der "Nichts passiert"-Tour, die sie in den letzten 1 1/2 Jahren durch die großen Hallen und Open Air-Locations durch Deutschland, Österreich und Schweiz führte. Zur abschließenden Open Air-Tour diesen Sommer haben sich die Steffi und Co. ihre befreundete Band für den Support mitgenommen - Jenix aus Zittau. Gemeinsam nun der Abschluß daheim in Sachsen auf der Hutbergbühne in Kamenz....Über 6.000 Fans beider Bands kamen der "Einladung" nach. Nachdem sich 20 Uhr die Ränge gefüllt hatten, legten Jenix los. Rockige Songs mit Party- & Hitpotential - die Band um Frontfrau Jenny hatten das Publikum schnell auf ihrer Seite.
Nach dem tollen Vorprogramm legten anschließend die Monde kräftig nach. Viele ihrer Hits und neuste Tracks vom noch aktuellen Album "Nichts passiert" bildeten die Mischung des Konzerts. Auch wieder fantastisch die Atmosphäre bei den größten Hits "Durch die Nacht", "Synphonie", "Unendlich", "Irgendwas bleibt" etc. Natürlich durfte auch diesmal eine Stage-Diving-Runde von Steffi durchs Publikum auch nicht fehlen. Bei der Zugabe-Runde performten Silbermond mit Jenix zusammen den Hit von Mando Diao "Dance with somebody". Absoluter Höhepunkt dann natürlich noch der Hit überhaupt - "Das Beste". Zumal die Darbietung des Songs mittlerweile einen realen Hintergrund hat. Thomas spielt Klavier...Steffi singt dazu hingabevoll "Du bist das Beste was mir je passiert ist..."- Ein schönes Traumpaar...
Nun gehen Steffi & Co wieder ins Studio und arbeiten an ihrem 4. Album, was dann sicher nächstes Jahr erscheinen wird. Auch Jenix werden 2011 ihre 1. CD veröffentlichen. Und dann wird man sie auch beide wieder live auf den Bühnen in Deutschland zu sehen bekommen....
1 Kommentar:
"sicher nächstes Jahr erscheinen wird..."
Wage ich zu bezweifeln, da die vier nach ihrem Urlaub im Oktober, laut eigene Aussage 'ein paar Monate in den Proberaum gehen', und anschließend ins Studio. Bei jedem Album gab es erst eine Frühjahr -, Herbsttour und es endete mit einer Sommertour. So dürfte es dieses Mal auch sein. Di ePause sei ihnen geggönnt. Je mehr Zeit sie sich fürs Album nehmen, je besser wird es.
Kommentar veröffentlichen