Samstag, 8. September 2007

Anatomieunterricht

Der Donnerstag war relativ unspektakulär. Nur Abends...Pizza essen mit Ivo und seinem Bruder Thomas. Man nehme Pizzateig, fertig oder selbst anrühren, Hackfleisch, jede Menge Zwiebel und Knoblauch, obendrauf BBQ-Sauce und Käse und schon hat man eine der leckersten Pizzen des Planeten!!!...:-)
Gestern waren wieder Peggy, Jens, AL und ich on Tour. Diesmal war das Ziel Guben. Hier findet man die berühmte Körperwelten-Ausstellung. Und weil es gleichzeitig eine kleine Werkstatt ist (vorher wurde in China plastiniert), kann man in die Entstehung der Plastinate einen Einblick bekommen. Sogar an zwei Toten wurde live und in Farbe überflüssiges Binde- & Fettgewebe für den Prozess entfernt. Der Chef, Gunther von Hagens, war an diesem Tag (+ Fernsehkammeras) auch anwesend. Falls jemand den Bericht sieht, mal mir bzw AL (bescheid)mailen - besser auch gleich aufnehmen! Ich fand das Ganze jedenfalls höchstinteressant. Aber schaut mal auf die Homepage und macht Euch selbst (vor Ort) ein Bild!
Sind dann noch auf einen Abstecher zu unseren polnischen Nachbarn gefahren - Benzin nachfüllen und stärken beim polnischen McDonalds. Die Preise sind etwas kleiner und die haben den Big Tasty Bacon im normalen Programm (LECKER!!!!!!), dafür aber keinen McRib.
Dann gings wieder heimwärts. Den restlichen Abend hab ich meiner Mum bissl Gesellschaft geleistet. Ist da z.Zt. allein...da mein Vater im Krankenhaus ist.
Kurzer Ausblick noch aufs WE: Heut Abend event. DVD, vielleicht auch noch Party!? Am Sonntag dann ist das erste Punktspiel der Saison. Einfach auch hin und wieder mal auf'm Kegel-Blog vorbeischauen.
Euer SvenL...:-)

PS: Vielen Dank dem "Blogkeeper" für die netten Worte im Kommentar des letzten Posts!

Keine Kommentare: