Sonntag, 23. September 2007

Music is in the "HOUSE"

Letzte Nacht war ich wiedermal in meiner Lieblings-Zappel-Bude EMC Stollberg.
Entweder es lag an meiner Stimmung oder/und daran, dass ich nur allein dort war - jedenfalls fand ich es nicht ganz so schön wie die letzten Male. Kurz nach Mitternacht war ich da - zunächst auch schöne Mugge, lecker Smirnoff Ice gezutscht und mich beschallen lassen. Ab ca. 1 Uhr war dann aber House & Electro auf den Tellern des DJ's, der jedoch nicht wieder damit aufhören wollte. Auch wenn ich mir hier paar Feinde schaffe, aber ich finde diese Stilrichtungen öde und langweilig, weil stundenlang nichts passiert. Immerzu der gleiche Beat, meist auch einschläfernd langsam. OK, die Bässe drücken meist ordentlich, aber das alleine....naja. Das Einzige was sich hierbei ändert, sind die eingefügten Samples. Und wenn man denkt jetzt gehts richtig ab, kommt nur wieder der eintönige, immer gleich klingende Beat. Bei Handsup, Trance, Jumpstyle ist das ganz anders. Nach den sog. "Flächen" wird alles, was ordentlich krach macht eingesetzt und dann gehts richtig ab auf den Floors! Und allein von der Instrumenten-Auswahl und den Basslines kann man meist schon zumindest die jeweiligen Projekte & DJ's erkennen (noch bevor der Track richtig beginnt). Probiert das mal bei House, Electro, ...!?!
Es gibt ja auch 'ne Menge schöne Tracks aus diesen Richtungen, aber die Mischung macht's. Mal paar immer so zwischenrein und alles ist prima. Aber keine 2 Stunden lang!!! Ich mag halt Abwechslung!
Ab ca 3 Uhr hat der DJ dann endlich wieder 'die gute Musik' gespielt (vom restlichen Publikum auch schon erwartet) und alles wurde doch noch schön! Dazu 'n Stündchen mit den anderen im Saal abgefeiert - gegen 4 begann wieder die House/Electro-Session. Bin dann heimwärts, damit die Nacht einen guten Abschluß hat.
Beim nächsten Mal wird's bestimmt wieder besser sein!?!
Konnte noch paar schöne Fotos knipsen, so mit Laser-Effekten usw. Einfach das Bild in diesem Post anklicken, dann folgen Weitere.

Ciao dann erstmal, SvenL...:-)

PS: Hatten heute noch einen Spieltag beim Kegeln hinter uns. Die Details gibt's wie immer in meinem Kegel-Blog!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich nur sagen, das die tolle Housemusik eh nur, wie von dir beschrieben, total Langweiliges Zeug ist, was man evtl. nur im Rausch anhören kann.Wer es ohne Rausch anhören kann, ist zu beneiden und soll so weiter machen.Aber es gibt ja noch andere Musik.Ich will mal hoffen das ich bald gesund werde und alles gut wird.Bis später!! Der "Fast"-Saitenquäler :-p