Mittwoch, 19. Oktober 2011

Strand, Meer und tolle Atmosphäre - schön wieder hier zu sein

2 Tage auf Rügen liegen jetzt hinter mir. Zeit genug mal ein wenig zu berichten...
Montag ging es gegen 5 Uhr in Chemnitz los. Leider ohne Saschko, da er kurzfristig noch krank geworden ist. Nach kurzem Frühstücks-Stop bei Sonnenaufgang am Tropical Islands war ich halb 12 mittags in Sellin angelangt. Strahlend blauer Himmel - so beginnt ein Urlaub optimal. Dank mobilem Internet gleich mal Kontakt zu Einheimischen aufgenommen. Durch die Jumpstyle-Community ist es halt schön in der Republik viele Freunde zu haben. So ist man nirgends wirlklich allein. Hab dann mit Janic & Dennis von den Rügen Jumpern den Nachmittag am Strand von Prora verbracht. In die See hab ich mich (noch) nicht getraut. 10 Grad Wassertemperatur... aber bin ja noch paar Tage hier ;DDD Am Abend hab ich noch die abendliche Stimmung auf der Selliner Seebrücke eingefangen...
Gestern bin ich allerdings nich so in die Gänge gekommen und nach dem Mittag kam der angekündigte Regen. Daher entschloss ich mich nach Stralsund zu fahren. Zu erst in das Erlebnisbad Hansedom. 3 Rutschen bringen viel Spass in die Sache. Zudem noch eine Wildwasserutsche, die ihren Namen zu recht verdient hat. Werd wohl paar blaue Flecken als Andenken davon noch bissl behalten. Danach war die Regenfront vorbei und ich machte noch einen abendlichen Bummel durch die Altstadt bis zum Hafen am Ozeaneum. Dabei dämmerte es und so gab es viele tolle Fotomotive. Einzige Kritik an Stralsund... die Rügenbrücke bleibt größtenteils im Dunkeln verborgen. Hatte schon iwie erhofft, das die mit Lichtern beschmückt ist und bei Dunkelheit über dem Strelasund erstrahlt.
Auf der Rückfahrt machte ich noch einen kurzen Abstecher ans gegenüberliegende Ufer in den Ort Altefähr, wo man die Skyline der Stralsunder Altstadt von weitem toll sehen konnte. Die Rückfahrt ging dann über die "Deutsche Alleenstraße" - besonders im Dunkeln schon ein Erlebnis.
Alle Fotos werde ich nach dem Urlaub hochladen. Hier aber schonmal kleine Appetithappen ;) Zum Vergrößern einfach anklicken ^^

Keine Kommentare: