Dienstag, 25. Oktober 2011

Viel Natur erleben... die restlichen Rügentage

Den Mittwoch habe ich für einen Spaziergang zwischen Sellin und Göhren genutzt. Dabei habe ich mich auch in die Ostsee getraut. Nach ein paar Metern musste ich allerdings den Plantschversuch abbrechen, weil sich eine Barriere von Quallen vor mich auftat. Bis zur östlichsten Spitze der Insel bin ich noch gewandert, was mit einem tollen Ausblick in Richtung Usedom und später noch mit einem Regenbogen über dem Meer belohnt wurde.
Ebenfalls einen Wandertag gab es am Freitag. Am 21.10.2007 war der Tag an dem mein Dad vor der Kreideküste seine letzte Ruhe fand. Eigentlich wollte ich wieder mit dem Kutter rausfahren. Allerdings war der auf einer Charterfahrt unterwegs. Daher bin ich den Hochuferweg entlang der Felsen gelaufen bis hin zum Königsstuhl. Durch den regenreichen Sommer gab es viele Abbrüche. Beeindruckend schaut das schon aus. Auch wenn man mit evtl. erneuten Abbrüchen rechnen müßte. Aber oben lang erschien alles etwas sicherer als unten am Strand entlang. Angekommen am Leuchtturm des Kolicker Ort blickte ich natürlich andächtig aufs Meer. Ein herrlicher Blick, der dann noch auf der Victoriasicht beim Königsstuhl getoppt wurde. Einen schöneren Platz kann man für seine letzte Ruhestätte wohl kaum haben....
Es wurde nun langsam Dunkel und fuhr dann mit dem Bus nach Sassnitz, um den Tag noch bei einem Abendspaziergang durch das malerische Fischerstädtchens ausklingen zu lassen.
Am Tag drauf war ich dann wieder da, um mit den Jumpern aus Rügen ein kleines Meeting zu machen. Getroffen haben wir uns am Bahnhof und sind über den Rügenplatz zum Hafen runter. Auf der Mole haben wir dann auch einige begeisterte Zuschauer gehabt. Ein kleins Vid ist theoretisch schon bei YouTube zu sehen. Nur leider nicht für deutsche User, da die GEMA die Verlagsrechte nicht einräumt. Hab eine Stinkwut auf diesen Drecksverein!!!
Und das war es dann mit meinem schönen Urlaub 2011 auf der Insel Rügen.
Großen Dank an die Jumper der Jumpcrew Rügen für die tollen Stunden und natürlich auch an die Pension Ricarda, wo ich wieder toll "daheim" war!!!
(www.pension-ricarda.de)


Alle Bilder gibt es im Album beim Klick auf eines der Bilder hier im Post ^^

Keine Kommentare: