Montag, 7. April 2008

Autos wohin man schaut

Gut, dass ist bei einer Automesse auch nichts Spektakuläres, aber die Modelle die da vorgestellt wurden machten den Besuch der diesjährigen Automobilmesse International (AMI) zu einem schönen Erlebniss.
Begonnen hatte der Tag mit einem lecker Frühstück bei AL zusammen mit den weiteren Begleitern Steffi und Kai. Waren dann so gegen Mittag auf der Messe. In der ersten Halle dann gleich die VW-Riege mit Hauptmarke, Audi mit seinen Sportgeschossen und den Tochtermarken wie z.B. Skoda. Seat war zu meinem großen Bedauern nicht aufzufinden....:'-) Aber dafür war Hyundai mit einer neuen Variante des aktuellen Coupé's am Start, welches diese Enttäuschung wieder wettmachte. Zum Verständniss für Alle: Fahre derzeit einen neuen Seat Leon und mein Vorgängerauto war ein 96er Hyundai FX Coupé. Renault und Hyundai hatten auch ein paar interessante Designstudien zur Schau gestellt. In den weiteren Hallen waren dann noch die anderen großen Automarken, Opel, Nissan, Honda, Lexus, Porsche, Toyota, Ford, Mazda... die alle mehr oder weniger Schönes im petto hatten. Suzuki hatte sein Zweiradgeschoss Hayabusa ausgestellt - hab mal probesitzen gemacht - nicht schlecht! Nissan hatte ebenfalls eine futuristisch schöne Studie dabei, Toyota stellte den aktuellen F1-Boliden zur Schau und Honda seinen Roboter. Zum Schluss warteten dann noch die großen Deutschen Rivalen BMW & Mercedes mit ihren neusten Modellen und Techniken. Zwischendurch waren auch noch kleinere meist Sportwagenhersteller mit ihren Flitzern zu sehen (z.B. der Apollo aus Altenburg). Als Sonderschau gab es die Autos der Promis zu sehen (u.a. der Jeep von Honecker oder Prinz Charles, Wiemann Roadster von Nationalspieler Torsten Frings, PickUp von Tim Mälzer,....).
Seht einfach selbst in meiner Bildergalerie. Dazu einfach auf eines der Fotos hier klicken. Auch AL hat viele Bilder gemacht. Schaut auf seinen Blog und von dort gelangt ihr dann auch zu seinen Pics.

SvenL...:-)

Keine Kommentare: