Dienstag, 22. April 2008

Feinstes aus Technoland.....

Heute gibt es mal wieder ein paar Musik-/CD-Tipps von mir. Hab mir letztes Wochenende nämlich wieder zwei neue Scheiben zugelegt, die ich Euch gern mal näherbringen möchte.
Zum Einen hätt ich da die neue Single von Scooter - "I'm lonely". Ihr erfolgreiche Deutschland-Tour, wo ich auch in Leipzig dabei war, ist gerade zu Ende gegangen. Nun ist hier die 3. Auskopplung aus dem aktuellen Album "Jumping all over the World". Natürlich ist dies wieder eine Jumpstyle-Nummer. Jedoch vereinen die 3 Jungs um Frontmann H.P.Baxxter diesen mit ihrem allseits erfolgreichen und gutklingenden Trance-Sound. Wie schon fast gewohnt ist diese Nummer wieder ein Cover. Jedoch kennen das Original die Wenigsten. Es ist der 2007er-Song des Jumpstyle-Projekts Felix Project. Bei Amazon wird in den Rezensionen diskutiert, dass es ja ein sehr frischer Song ist und ob das billig sei oä. Ich habe mich letztendlich auch beteiligt und gemeint, dass es doch völlig egal ist, ob's gecovert ist, wie alt....hauptsache der Song klingt gut! Schaut einfach mal nach....(Amazon-Rezensionen zu "I'm lonely")
Ich finde das Cover sogar besser als das Original von Felix Project. Besonders die Trance-Fläche mit dem Refrain klingt einfach traumhaft und auch der Rest des Songs ist gemischt mit feinsten Jumpstyle- & Trance-Sound. Einen instrumentalen ("Dressed for Success")-Club Mix ist genauso auf der Maxi, wie auch wieder ein fantastischer B-Site-Track, wie man das von Scooter gewohnt ist. Ich finde dieses Cover das Beste seit dem Nr.1-Hit "Nessaja"!!!
Als Zugabe gibt es noch das Video, das Making of dazu und ein paar Photos von der vergangenen Tour.

Dann hätt ich da noch die 47. Ausgabe der erfolgreichsten Techno-/Trance-Compilation Deutschlands - "Dream Dance".
42 Tracks auf den 2 CD's zeigen wiedermal was in dem Genre des Technos derzeit alles angesagt ist. Da hätten wir z.B. DJ Shog ("Berater für die Plattenfirma" der Sampler-Reihe) mit "Feel me (Through the Radio)", Mario Lopez "You came", Tiësto "Somewhere Inside", Dave 202 "Louvre" uvm. Die vollständige Tracklist gibt es auf Amazon.de oder auf der Homepage des Samplers (aufs Cover klicken). Auch ein neuer Track des samplereigenen Projektes Dream Dance Alliance ist natürlich mit darauf "Spring forward and fall behind". Alles in Allen einer der Besten Dream Dance - Ausgaben der letzten Zeiten. Exklusiv für Saturn gibt es eine "MAXX-Edition" davon. Hier ist eine 3. CD beigefügt, auf 12 der Tracks von den anderen beiden Scheiben nochmal in diversen Club Mixes zu hören sind. GIGANTISCH!
Und der Preis ist klein - 16,99€. Standart-Preis bei 2CD-Samplern ist 19,99€.......

Wenn ihr auch auf den Geschmack gekommen seid einfach mal reinhören und kaufen. Ich finde es lohnt sich!

So wie es aussieht werde ich wohl am Freitag allein nach Freital fahren. Aber egal - diese phatte Party lasse ich mir nicht noch einmal entgehen! Denn da verpasst man definitv was!!!
Wenn jemand hier aus der Nähe auch hinwill - einfach mal mailen! Vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden!?


Bis die Tage wieder! SvenL...:-)

Keine Kommentare: