Dienstag, 30. September 2008

Comeback eines Weltmeisters

Zunächst aber erstmal ein paar Worte zu Ivo's Geburtstagsrunde, welche am Samstag Abend stattfand. Ein überschaubare Runde mit, manchmal für den Tag und die Zeit zu intellektuellen, angeregten Gesprächen und leckerem Abendessen! Ein schöner lustiger Abend mal wieder mit Leuten, die man das Jahr über nicht so oft sieht (dafür nächstes WE gleich mal wieder...^^).
Den Sonntag verbrachte ich, wie schon angekündigt, bei meiner Mum daheim. An so einem Tag muss man nicht alleine sein. So haben wir u.a. das Formel 1 - Highlight des Jahres mitverfolgt - das erste Nachtrennen auf dem Stadtkurs von Singapur. Einen Blick auf den Stadtteil der Strecke gibt es ---HIER---. Beeindruckende Bilder und ein recht chaotisches Rennen - am Ende meldete sich ein Ex-Weltmeister ganz oben zurück. Fernando Alonso (Renault) gewann vor Nico Rossberg (Williams) und Lewis Hamilton (McLaren Mercedes). Ferrari (Tankstopp) und Kimi (Fahrfehler) machten wieder unnötige Fehler und holten keine Punkte. Massa ist diesmal Leidtragender, der nun den Anschluß zur Spitze etwas verloren hat. Aber auch wenn Lewis mit 7 Punkten Vorsprung sich noch nicht Weltmeister nennen kann und ich persönlich das Team sch*** finde, gönne ich Lewis den Titel nun mehr als den Roten. Wenn McLaren dann auch nicht die vielen Punkte durch die Fehlentscheidungen der FIA zugunsten Ferraris verloren hätte, sehe für die Italiener die Situation eh schon verloren aus. Also Lewis - mach et!!!

(Bildquelle: www.rtl.de/www.sport.de)

War der Unfall von N. Piquet jr. (ebenfalls Renault) mit Absicht, damit Alonso von der Saftycar-Phase und deren "Tankverbot" profitieren konnte? Mehr dazu ---HIER---

Keine Kommentare: