Sonntag, 16. März 2008

Und sie drehen wieder ihre Kreise

Gestern hab ich wieder mal einen Ausflug mit der ersten Herrenmannschaft meines Vereins nach Görlitz zum Auswärtsspiel gemacht. War ein schöner Tag und er war erfolgreich! Mehr dazu gibt's wieder auf meinem Kegel-Blog - also einfach mal reinschauen.

Nach einem netten Abhängabend bei AL hab ich mir heut Nacht den Wecker gestellt.
Heute gings sie nämlich wieder los - die neue Formel-1-Saison. Auftakt war, wie in den meisten Jahren davor auch, der Albert Park in Melbourne (Große Preis von Australien) - "Google Maps"-Karte hier rechts (Größere Kartenansicht). Ein recht schöner und traditionsreicher Kurs, der aber, weil er aus normalen Strassen besteht, keine richtige Rennstrecken-Eigenschaften wie z.B. hohes Gripniveau oä. besitzt.
Länge: 5,303 km
Renndistanz: 58 Runden = 307,574 km
Rundenrekord: M. Schumacher (Ferrari) 1:24,125 min (2004)
Da die Boliden ab dieser Saison auch keine Traktionskontrolle mehr haben dürfen, wurde dieses Rennen für einige eine schöne Rutschpartie. Ferrari-Pilot Felippe Massa z.B. drehte sich gleich in der 1. Kurve nach dem Start. 7 von 22 Autos kamen ins Ziel. Das Potest war mit sehr hoher deutscher Beteilgung bestückt. Gewonnen hat ein deutscher Motor - Lewis Hamilton (McLaren - Mercedes). Zweiter wurde ein deutscher Motor mit deutschem Fahrer - Nick Heidfeld (Sauber BMW). Dritter wurde Niko Rossberg (Williams Toyota) - ebenfalls deutscher Fahrer mit in Deutschland gebauten Motor. Titelverteidiger Ferrari legte eine Null-Nummer hin. Aber schließlich war das erst das erste Rennen von 18. Ich denke, dass dieses Jahr 3 - 4 Teams um die Meisterschaft fahren (McLaren, Ferrari, BMW & Williams). Jedoch die Krone wohl Silber oder Rot bekommen wird. Am 2. November zum Abschlussrennen in Brasilien wissen wir mehr!

Schönen Sonntag noch und bis die Tage wieder!
Euer SvenL...:-)

Keine Kommentare: