Sonntag, 30. März 2008

I want to see you sweat....

...so kann man wohl das Konzert mit einer Schlagzeile beschreiben. Gefühlte 476,268°C während dieses Konzert ließen nicht nur H.P., Rick & Michael zum Schwitzen bringen. Als das Konzert vorüber war, hatten 99,7% der Fans naßgeschwitzte Shirts, aber waren happy über das wiedermal fantastische Konzert des Hamburger Techno-Trios.
Ca. 4 h zuvor: Zahlreiche Fans stehen vor der wunderschönen Location des Haus Auensee's in Leipzig und warten auf den Einlass. Ich reihte mich ziemlich weit vorne ein, um auch eine gute Position vor der Bühne zu haben.
Gegen halb 8 dann kam der Support auf die Bühne - Kook feat. Roxxy Bione. Leider kamen sie beim Publikum nicht an und wurden ausgebuht, ausgepfiffen und mit Sprechchören durch ihr Set begleitet. Dabei sind sie wahrscheinlich nicht so schlecht. Aber eine Elektro-Pop-Band auf eine Jumpstyle-Tour von Scooter mitzunehmen erscheint mir nicht sehr klug?! Für den 2. Support habe ich daher auch schon "schwarz gesehen". Aber die Australische Kombo "The Potbelleez" hatten mit einer prima Show und peppigeren Songs das Publikum schnell auf ihrer Seite. Ihre neue Single "Don't hold back" steht seit Freitag in den Läden. Auf ihrer MySpace-Seite kann man schonmal reinhören. Ich finde den Song recht gut!
Kurz nach 21 Uhr war es dann soweit - ein wiedermal gigantisches Intro mit Lasershow und jeder Menge Pyrotechnik (Explosionen, Flammen, Funken) und dann standen die 3 von Scooter auf der Bühne und legten gleich richtig los mit "Call me mañana". Dann folgte der Titelsong des aktuellen Albums und Mottosong der Tour "Jumping all over the World". Dabei kamen natürlich die "Scooter Jumpers" zum Einsatz, die feinsten Jumpstyle präsentierten. So auch bei den folgenden Songs aus diesem Album. Bei "And no Matches" hatte auch der "Wildcard-Gewinner", der über einen Fan-Contest 5. Mitglied der Scooterjumpers wurde (in jeder Stadt ein Anderer), seinen großen Auftritt und machte seinen Job großartig. Die neue Single "I'm lonely" war ebenso im Gepäck wie ein brandneuer Song, die beide mächtig abgingen. In einer Erholungspause von H.P. gab es dann auch zu einem Medley der Instrumental-Nummern des "Jumping all over the World"-Albums ein Battle der Jumpers, wo sie gegenseitig und miteinander "herumsprangen". Natürlich waren auch viele ältere Hits zu hören - "I'm raving", "Weekend", "Lass uns tanzen", "Fuck the Millenium", der Nr.1-Hit "Nessaja", "Aii shoot the DJ" und "How much is the Fish" & "One (Always Hardcore)", wo die Fans ihre Textsicherheit unter Beweis stellen konnten!...;-)
Die Zugabe wurde mit "Ramp! (The logical Song)" eröffnet. Der Party- und Mitsing-Kracher "Maria" (Döb döp döb...) war natürlich auch am Start. Zum Abschluss fragte H.P. das Publikum "Wollt ihr noch mehr?" - ein lautes "Jaaa!!!" kam zurück. H.P. meinte darauf: "Ihr seid heute wiedermal nicht kaputt zu kriegen! Wißt ihr eigentlich wie warm es hier ist?". Schließlich wurde nochmal alles gegeben und mit ihrem ersten und schnellsten Hit "Hyper, Hyper" nochmal ordentlich ein- & nachgeheizt.
Dannach ließen sich die 3 - nebst den Jumpers und den beiden reizenden Tänzerinnen - nochmal feiern und verabschiedeten sich.
Im Foyer posierten die Scooter Jumpers und der Jumpstyle - Fan - Contest - Gewinner für Fanfotos und gaben auch die ein oder andere Zugabe.

Als ich dann auf dem Heimweg war, dachte ich mir, dass eine After-Show-Party jetzt noch genau das Richtige wäre und fuhr ins EMC nach Stollberg. Spätestens als ich das "Studio 1" (Tanzarena) betrat, war mir klar, dass das eine sehr gute Idee war - es lief natürlich gerade Scooter's "Jumping all over the World"! Es war auch wieder DJ Danny an den Turntables, der dem Publikum das bietet, was sie wollen. Und dem entsprechend war der Saal wieder recht voll. Handsup, Jumpstyle, bissl House & Elektro und Techno-Classics bildeten die gesunde Mischung für eine perfekte After-Show. Nach der Zeitumstellung wurde es kurz nach 4 Uhr, als ich meine Heimreise antrat und den Tag für erfolgreich und beendet erklärte!
Die Fotos vom Konzert könnt ihr Euch in meinem Web-Album anschauen. Einfach dazu auf eines von denen hier im Post klicken. Die Bilder vom EMC werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.
Auf "You Tube" u.a. sind auch schon ein paar Videos vom Tourauftakt in Karlsruhe zu sehen. Hier ein paar Links dazu:
- Übersicht Suchanfrage
- Show-Intro
- Jump-Battle
- New Track (vollständig) (besserer Ton - unvollständig)
- Nessaja
- Musik-Video zur neuen Single "I'm lonely"
Infos zu den Scooter Jumpers gibts unter www.scooterjump.com oder auf ihrer MySpace-Seite.

Bis die Tage wieder!
Euer SvenL...:-)

Keine Kommentare: