Zunächst aber erstmal ein paar Worte zu Ivo's Geburtstagsrunde, welche am Samstag Abend stattfand. Ein überschaubare Runde mit, manchmal für den Tag und die Zeit zu intellektuellen, angeregten Gesprächen und leckerem Abendessen! Ein schöner lustiger Abend mal wieder mit Leuten, die man das Jahr über nicht so oft sieht (dafür nächstes WE gleich mal wieder...^^).
Den Sonntag verbrachte ich, wie schon angekündigt, bei meiner Mum daheim. An so einem Tag muss man nicht alleine sein. So haben wir u.a. das Formel 1 - Highlight des Jahres mitverfolgt - das erste Nachtrennen auf dem Stadtkurs von Singapur. Einen Blick auf den Stadtteil der Strecke gibt es ---HIER---. Beeindruckende Bilder und ein recht chaotisches Rennen - am Ende meldete sich ein Ex-Weltmeister ganz oben zurück. Fernando Alonso (Renault) gewann vor Nico Rossberg (Williams) und Lewis Hamilton (McLaren Mercedes). Ferrari (Tankstopp) und Kimi (Fahrfehler) machten wieder unnötige Fehler und holten keine Punkte. Massa ist diesmal Leidtragender, der nun den Anschluß zur Spitze etwas verloren hat. Aber auch wenn Lewis mit 7 Punkten Vorsprung sich noch nicht Weltmeister nennen kann und ich persönlich das Team sch*** finde, gönne ich Lewis den Titel nun mehr als den Roten. Wenn McLaren dann auch nicht die vielen Punkte durch die Fehlentscheidungen der FIA zugunsten Ferraris verloren hätte, sehe für die Italiener die Situation eh schon verloren aus. Also Lewis - mach et!!!
Dienstag, 30. September 2008
Comeback eines Weltmeisters
Eingestellt von SvenL um 09:58 0 Kommentare
Samstag, 27. September 2008
Hope 2 Life - One Year ago
Morgen jährt sich der Todestag meines Vaters zum ersten Mal. Auch wenn man schon größtenteils mit der Bewältigung der Trauer über den Berg ist, ist das sicherlich ein Tag, der wieder einmal viele Gedanken und Erinnerungen hervorbringt. Natürlich werde ich morgen den Tag größtenteils mit meiner Mum und meinem Bruder verbringen.
Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit einen Tribute-Song geschraubt. Nun waren wir ja nun schon 2 mal auf der Insel Rügen, wo auch schöne Fotos der Kreideküste etc. entstanden sind. Hab die mal in einem Clip zusammen mit dem Song gesteckt. Ich denke, dass es ein schöner Clip geworden ist. Überzeugt Euch aber einfach selbst mal!
Ein bisschen Ablenkung und Freude bekomme ich die Tage, weil der B-Day-Marathon in eine neue Runde geht. Am Donnerstag hatte der Ivo, der heute Abend eine kleine Feier machen wird. Außerdem hat heut noch Peggy Geburtstag.
Beiden an dieser Stelle nochmal die besten Glückwünsche!!!
Von der Feier und meinen anderen Wochenenderlebnissen werd ich Euch dann Anfang der nächsten Woche berichten!
LG, SvenL...:-)
Eingestellt von SvenL um 15:00 0 Kommentare
Freitag, 26. September 2008
Rock vs Jumpstyle
Ab heute treffen sich zwei Generation im CD-Regal. Die Rock-Legenden von Status Quo hatte mit "Whatever you want" 1979 einen Top 10 - Hit in Deutschland. Schon Ende letzten Jahres hatte das Hardstyle-Projekt Citizen diese Melodie für "1980" verwendet.
Scooter coverten diesen Song dann ebenfalls für die letzte Tour als Bonus-Track. Natürlich kam der Song beim Publikum richtig gut an und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Song veröffentlicht wird. Durch den Riesenerfolg dann in UK wurden auch die Originale auf Scooter aufmerksam und so entstand diese sehr gegensetzliche Kooperation. Die Tour-Version wurde überarbeitet, die Vocals der Rock-Opas eingespielt und herausgekommen ist dann dieses hier - "Jump that rock (Whatever you want)". Ich denke sehr viel besser kann man ein Battle dieser beiden Musikrichtungen nicht realisieren. Ein Top 10 - Hit ist den beiden sicher!?!
Bei Amazon werden schon wieder Diskussionen gestartet das Scooter hier wieder nur das schnelle geld abfassen. Aber höchstwahrscheinlich sind Status Quo selbst die Gewinner dieser Koop. Denn der Großteil der CD-Verkäufe geht an die Urheber, Status Quo (die sicher langsam abgeschrieben waren) kommen wieder ins Gerede, werden wieder mehr (für Auftritte oä) gefragt und gewinnen sicher neue junge Fans dazu.
Für Scooter selbst ist es allemal nur ein Werbesong für den Re-Release des letzten Albums. Aber dazu dann nächste Woche mehr!...:-)
Eingestellt von SvenL um 18:29 0 Kommentare
Labels: CD-DVD-Tipp
Montag, 22. September 2008
Think about.........
In den nächsten Wochen werde ich 30 und da denkt man halt mal schon bissl "Was wäre wenn....?" Bin zunächst zum Entschluß gekommen, "den Stein ins Rollen zu bringen". Ob ich's dann bis zum Schluß durchziehe, darüber bin ich mir selber immer noch nicht wirklich im Klaren....muss ich dann "on the fly" - anhand der Fakten (und dem Bauchgefühl) entscheiden.
Samstag Nachmittag war ich beim Heimkampf unserer 1. Herrenmannschaft (Landesliga). Die haben großartig gewonnen. Es war schön, das miterleben zu können. Am Abend war ich dann bei Jens & Peggy. Andreas war auch da und wir haben bissl Film(e) geschaut. Nichts jetzt so Aktuelles - einfach nur bissl rumhängen und glotzen....;-)
Am Sonntag musste ich dann wieder selber kegeln - beim 2. Turnier in der aktuellen Spielsaison. Haben mit einem sehr geschlossenen Mannschaftsergebnis unseren 1. Platz der Tabelle verteidigt und den Vorsprung auf den 2. ausgebaut. Die Details gibt es, für die die es interessiert, wie immer auf meinem Kegel-Blog.
Na da wünsch ich Euch erst einmal eine angenehme Woche! Wenn es wieder was Neues gibt meld ich mich natürlich an dieser Stelle!
Also bis die Tage...........:-)
Eingestellt von SvenL um 21:05 1 Kommentare
Sonntag, 14. September 2008
Einfach nur mal zugesehen.....
Dieses Wochenende war ich selbst nicht allzu aktiv tätig. Nach einer 5 1/2-Tage-Woche auf Arbeit kann man dies auch denk ich mal ohne schlechtes Gewissen tun?!...;-)
So war Samstagabend erstmal Kino angesagt. Im Clubkino Siegmar kam der Film "39,90". Ein Film über die Werbebranche, in dem gezeigt wird, wie z.B. eine Kampagne inkl. Spot für ein Joghurt entsteht. Am Ende dann allerdings mit einem "unerwarteten" Ende (in 2 Varianten). Kein großer Blogbuster, aber dennoch recht gute Unterhaltung.
Anschließend war ich mal wieder im EMC. Da war Geburtstagsspecial - nur war ich leider ohne Geburtstagskinder dort. 2 "Kandidaten" gab's da...und keiner kam am Ende mit. Naja....allein hab ich dann die Atmo etwas aufgesaugt und die Musik genossen, auch wenn es wieder sehr electrolastig wegen DJ Danny, jedoch Richtung Trance, war. Und dabei den Anderen beim Tanzen zugesehen..............
Heut dann auch wieder Kegeln - diesmal aber nicht selber. Unsere Damenmannschaft hatte ihr erstes Heimspiel der 3. Bundesliga. Natürlich wollte ich mir das mal ansehen. Souverän gewannen sie dann auch gegen die Mannschaft aus Sangerhausen - KLASSE!
Nebenbei lief aber auch noch in der Formel 1 der Große Preis von Italien in Monza. Vor einiger Zeit gab es ein kleines Team namens Minardi, welche immer die sicheren letzten Plätze belegten und von den Top-Teams mehr oder weniger belächelt wurde. Red Bull kaufte das Team und wurde der Junior-Ableger, die Scuderia Toro Rosso. Seit dieser Saison fährt dort Sebastian Vettel mit, der gestern sich in einem Regenpoker die erste Pole für sich und das Team holte. Und heute die richtige Sensation - er gewann sogar das Rennen und ließ die Konkurrenz von Mercedes und Ferrari richtig blaß aussehen!!! Teamkollege Bourdais wurde nur 17.! Damit hat der erst 21jährige schon 3 Rekorde gebrochen - jüngster Fahrer mit einem WM-Punkt (letztes Jahr als Ersatzfahrer für BMW), jüngster Fahrer auf der Pole und jüngster Grand Prix-Sieger! Einen "halben" Ferrari fährt er ja schon und ich bin mir sicher - Schumi hat schon beide Augen auf ihn geworfen (und ihm heut die Damen gedrückt, dass sein Auto durchhält)! Man kann sicher noch Einiges von ihm in Zukunft erwarten!
(Bildquelle: www.rtl.de)
Eingestellt von SvenL um 20:00 0 Kommentare
Donnerstag, 11. September 2008
Hardcore till I die
Direkt nach der Show "DeeLicious" mit Special D auf meinem Lieblings-Radio-Stream Techno4Ever.NET läuft am Mittwoch in der Nacht zum Donnerstag von 0 - 2 Uhr "Critical Level". In dieser Show gibt es Musik, bei der man Schwierigkeiten bekommt einzuschlafen. DJ Flying Dragon spielt allerfeinstes Hardcore und läßt dabei "das Blut aus den Boxen spritzen".
Zum 3jährigen Jubiläum gab es in der Nacht vom 6. zum 7.9.08 ein 7stündiges Special. Dabei wurden Hardcore-Klassiker der letzten 15 Jahre gespielt. (Infos und Details beim Klick auf das Bild)
Diese Art von Musik ist zwar nicht mein Lieblings-Genre. Jedoch hör ich gern mal zwischendurch rein und hab im Volkspalast im Set von Special D erlebt, wieviel Energie da drin steckt und wie es dabei abgeht. Komplettes Gegenteil zu Electro & House (meine Meinung)!
Wer jetzt auch neugierig geworden ist bzw. wer sich eh schon dafür begeistert - für die gibt es hier nachfolgend die Links für den Mitschnitt dieses Specials. Einfach mitkommen auf eine Zeitreise der letzten 15 Jahre Hardcore-Geschichte.
Einen Riesendank geht dabei an den, der sich die ganze Arbeit damit gemacht hat!!!
- Teil 1
- Teil 2
Eingestellt von SvenL um 21:32 0 Kommentare
Labels: www
Dienstag, 9. September 2008
Kegelauftakt gelungen - ansonsten ruhiges WE
Etwas verspätete, aber hier nun ein kurzer Bericht zum vergangenen Wochende. Kurz deswegen, weil nicht so viel Erwähnenswertes passiert ist.
Zum einen hab ich immer mal am WTTC-Video gearbeitet. Samstag war ich Nachmittags/Abends beim Geburtstag meiner Tante in Altenburg. Das war so wieder recht fein. Schließlich sieht man sich auch nicht so oft. War ein schöner Abend - schade dass das Wetter nicht ganz so mitspielte.
Sonntag dann das Highlight des Wochenendes: Das Auftaktspiel zu der Kegel-Saison der Stadtliga 2008/09 auf unserer Heimbahn. Haben es gewonnen und damit den Grundstein zum Saisonziel gelegt. Wer mehr drüber wissen möchte schaut einfach mal auf dem Kegel-Blog von mir vorbei. Es lohnt sich sicherlich!?!
Ja....mehr gab es nicht. Der Anfang der Woche war bissl zeitknapp. Ua der Video-Upload, Kegel-Blog aktualisieren, ..... sonstige Wege und Erledigungen. Aber die Wartezeit wurde hoffentlich mit diesem wunderbaren Video gut überbrückt?!.....:-)
Eingestellt von SvenL um 22:33 0 Kommentare
Sonntag, 7. September 2008
YouTube Nr. 2 - Best of WTTC
Ich hab's mal wieder getan. Seit vorhin ist ein neues YouTube-Video von mir online.
Diesmal handelt es sich um ein Zusammenschnitt der "Welcome to the Club"-Party im Volkspalast Leipzig vor Kurzem. Bisher hab ich Euch nur mit dem Sound und meinen Fotos davon bedient. Nun könnt Ihr auch mal reinschauen, was wirklich da so alles los war. Feiernde Menschen, die DJ's, Feuerakrobaten, ... - aber seht einfach selbst.
Die Neuvertonung habe ich mit Auszügen aus dem Live Mitschnitt der Radioübertragung gemacht.
Mal schauen ob es am Erfolg des letzten Tubes von mir anknüpfen kann?!
Viel Spass damit!!!
Eingestellt von SvenL um 23:04 0 Kommentare
Labels: YouTube
Dienstag, 2. September 2008
Abwechslungsreich wie selten - neue Hitliste
Nachdem ich meine kleine Chartliste im August unter den Teppich gekehrt habe gibt es im September wieder den allerneusten Stoff von den Dance-Floors Deutschlands.
Diesmal ist auch wieder mehr Trance dabei. Aber auch Jumpstyle und HandzUp dürfen natürlich nicht fehlen. Und man höre und staune - ein Electro-Track ist diesmal auch dabei!...:-o
Hier nun alles im Detail:
Platz 10: Guru Josh Project "Infinity 2008" - anfangs war ich nicht so begeistert von der Neuauflage dieses Klassikers. Hauptsächlich auch weil's Electro ist. Die aber immer noch sensationelle Melodie macht Einiges wett und wenn man's öfters hört - Eine Tranceversion wäre sicher ganz oben bei mir gelandet!
Platz 9: Dan Winter "Fading like a Flower" - Eine tolle HandzUp-Nummer von meinen Lieblings-Schweden Roxette gecovert. Es gab vor einiger Zeit schonmal eine House-Version davon, aber SO in etwa muss ein Cover davon klingen!
Platz 8: Talla 2XLC "Giving up, Giving in" - Der Trance-DJ aus Deutschland meldet sich mit einer schönen neuen Trance-Nummer zurück!
Platz 7: Armin van Buuren "Fine without you" - Neben Tiësto ein weiterer großer Trancer aus den Niederlanden. Seine neue Single ist traumhaft.
Platz 6: DJ Goldfinger "Love Journey deluxe" - Eine eingänig bekannte Melodie, neuer Text und zudem noch geile Remixe von Klubbingman & Groove Coverage - SPITZE!!!
Platz 5: Sheffield Jumpers "Jump with me" - die Jumpstyle-Crew von Scooter haben ihre erste Single veröffentlicht. Original ist "Trojan Horse" (Luv) - gut Laune garantiert!
Platz 4: Brooklyn Bounce "Get ready to bounce (recall 08)" - Neuauflage des 2. Hits dieses Projects. In den Download-Portalen gibt es bis zu 13 verschiedene Remixe (HandzUp, Electro, Trance, Hardstyle,...) Für jeden Geschmack was dabei!
Platz 3: Mike Nero "Ready to flow 2008" - Schon die Trance Allstars coverten diesen Song 2000 sehr erfolgreich. Nun gibt es wieder einen geilen Remake davon!
Platz 2: DJ Shog "Ocean Drive" - einer meiner deutschen Liebling-Trancer hat einen meiner Liebling-Tracks aus seinem Album ausgekoppelt. SO muss Trance klingen!!!
Platz 1: 3 Global Player's "Daydream" - Der Song ist derzeit der Renner auf jeder HandzUp-Party auf den Floors. Hinter dem Project steckt Ex-Scooter-Mitglied Axel Coon, der sich seinen Vorgänger Ferris Bueller und einen weiteren Produzenten dafür mit ins Boot holte. Klar das so ein "Ex-Scooter-Project" mein Herz gewinnt!....;-)
Weil im August die Charts ausblieben, hab ich mir diesmal 5 Special-Tipps ausgesucht. Sash! hat sein "Encore une Fois" neu aufpoliert und es klingt sehr gut! Dune hatten mit "Rainbow to the Stars" einen Riesenerfolg. Nun gibt es von Shaydie eine schöne neue Version davon. Confusion von New Order war das Technobrett aus dem Film Blade. Der Song wurde schon öfters gecovert (z.B. Public Domain). In der "Blade 2008"-Version von Ali Payami vs Aquagen & Warp Brothers ist eine Electro-Nummer gelungen, die sogar mir sehr gut gefällt. "Show me love" von Michael Mind ist eine House-Trance-Nummer mit gewissen Abgehfaktor. Und der letzte Tipp ist eher schon ein Oldie - SMD "Just like you". Ein richtig gute Hardstyle-Track der richtig gut abgeht - zuletzt im Set von Special D bei WTTC.
Viel Spass mit der Liste - Hoffe für Euch ist auch bissl was dabei?!
SvenL...:-)
Eingestellt von SvenL um 11:30 0 Kommentare
Labels: DC Top10