Freitag, 27. Februar 2009

Irgendwas bleibt.....

Möcht heut mal wieder von meiner Vorliebe zu elektronischen Beats abkommen. Vielmehr geht es hier diesmal endlich wieder um handgemachte Musik - aus Sachsen. Silbermond sind nämlich wieder zurück mit neuer Single und kommenden Album.
"Irgendwas bleibt" heißt die Vorab-Single des am 20. März erscheinenden neuen Albums "Nichts passiert". Der Song ist großartig!!! Der Text geht unter die Haut, die Melodie bleibt im Ohr und das Gesamtwerk ist ein Volltreffer, mit dem die vier Bautzner um Frontfrau Steffi sicher wieder die Chartspitze erstürmen werden!
Das Video dazu wurde in Berlin mit zahlreichen Fans als Statisten gedreht. Silbermond selbst haben dazu in ihren Newslettern aufgerufen, dabei zu sein. Und es ist fantastisch geworden. Ich hätte es gern mit hier eingebettet, aber die arme Plattenindustrie (Sony BMG) untersagt in allen findbaren YouTubes das Einbetten. Klickt auf's Band-Foto - da gelangt ihr so dahin!
Die Single gibt es seit letzter Woche Freitag im Handel, bei Amazon und in den Downloadportalen (z.B. Musicload).

"Irgendwas bleib" ist auch treffend zu meinen kommenden Wochenende.
Zuerst bleiben die Gedanken an meine Oma, deren letzten Weg wir heute bestreiten. Es sind vor allen schöne Gedanken...dieser Frau hab ich viel zu verdanken. Aber irgendwann müssen wir alle mal gehen...............
Irgendwas bleibt...so kann man den Verlauf meiner Erkältung umschreiben. Die will einfach nicht vorübergehen, aber auch nicht wirklich richtig ausbrechen. Mal schauen, wie lange die noch bleibt.....
Und am Sonntag wird unsere Jumpcrew größer....wenn die bis zu 6(!!!) Neuzugänge bleiben - aber irgendwer bleibt sicher von denen!?!

Sonntag, 22. Februar 2009

50 % des WE waren gerettet......

Leider war ich Samstag immer noch nicht so fit, dass ich es riskieren konnte nach Leipzig zum Jumpstyletreffen zu fahren und mir dort noch den letzten Rest zu holen. Bedauer das sehr, da ich mich schon seit paar Wochen auf dieses Event gefreut habe...:'(
Aber somit habe ich mich noch etwas geschont, damit weigstens der heutige Tag sehr gut wurde. Denn die Stadteinzelmeisterschaft heute Vormittag war mir auch sehr wichtig, so dass ich fit für den Kampf sein wollte. Es lief auch recht gut...bin mit realistischen Chancen auf's Podest zu kommen in den Endlauf, der in 2 Wochen stattfindet, gekommen. Werd dazu sicherlich auch auf meinem Kegel-Blog dazu noch paar Zeilen schreiben..........
Und am Nachmittag gab es ein (fast) vollständiges Treffen der "Nischelhupper" hier in Chemnitz. Haben heut mal paar Locations gecheckt, die man bei solchen beschissenen Wetter wie heut aufsuchen kann. Eine war geschlossen, bei der 2. sind wir "des Platzes verwiesen" worden und haben dann eine sehr geile Location gefunden und dort auch kräftig gejumpt! Auch da werd ich sicher noch paar Zeilen schreiben und auch paar schöne Bilder hochladen...auf dem Blog der Nischelhupper.
Also doch wenigstens ein sehr gelungener und erfolgreicher Sonntag!...:)
Gesundheitlich ist noch nicht alles iO. Mal sehen wie sich das die Woche entwickelt. Aber mein Chef kann vorerst beruhigt sein...morgen werd ich zu 99 % pünktlich auf Arbeit erscheinen können....;-)

Freitag, 20. Februar 2009

Alle krank....

Die Woche war sehr geprägt von Krankheiten!
Aber nicht nur Mensch war betroffen. Mein Rechner hatte sich nämlich auch einen Virus eingefangen. Mittlerweile funktioniert alles wieder....denk ich!
Schon die letzten Wochen musste mein Körper ständig Attacken von Viren und Bakterien standhalten, die von anderen Mitmenschen kamen. Aber irgendwann ist mal Schluß....auch mich hat es erwischt. Und das vor einem so vollgepackten und wichtigen Wochenende.
Ist zwar im Moment noch nicht soooo schlimm. Aber morgen wollt ich zu einem Jubiläums-Jumpstyletreffen nach Leipzig. Wäre echt schade, wenn ich mir das entgehen lassen muss. Auch wenn es sicher bald wieder ein treffen mit denen geben wird!
Das allerwichtigste Ereignis ist allerdings die Teilnahme zu den Stadteinzelmeisterschaften im Kegeln am Sonntag Vormittag. Die sind nur einmal im Jahr.................
Ob ich nun diese Sachen machen konnte bzw. wenn ja, was alles passiert ist erfahrt ihr spätestens Montag! Bis dahin ein schönes und gesundes Wochenende!!!
SvenL...:-)

Sonntag, 15. Februar 2009

The Bass - the Beats - the Melody.....Brooklyn Bounce in Dresden

Das Hauptevent des Wochenendes war natürlich die Geburtstagsfeier von Norman im "Terminal 1" in Dresden mit Brooklyn Bounce!
Zwar hatten dann noch ein paar Leute unserer Party-Gruppe abgesagt, aber waren dennoch zu zehnt. Die Gepackwagenhalle des alten Flughafenterminals füllte sich allmählig und Resident-DJ FALKSON heizte schonmal ordentlich vor. Dann legte DJ Bonebraker los - der DJ hinter dem Project Brookly Bounce. Zur Unterstützung als MC war noch Diablo angereist. Das ist der, der für BB meist zusammen mit 2 hübschen Tänzerinnen sein Gesicht in die Kameras hält und die MC-Vocals in den BB-Songs beisteuert.
Auf den Tellern drehten sich vor Allem HandsUp-Songs mit Abgefaktor 100. Aber auch paar Hardstyle-Tracks waren dabei (für mich persönlich bissl zu wenig). Und natürlich durften auch nicht die Hits des Projects fehlen! Zum Jumpen bin ich auch immer mal gekommen. Natürlich unter Berücksichtigung der Anderen nicht Mitten auf der Tanzfläche...^^
Nach 2...3 Stunden (mein Zeitgefühl hat ich irgendwie daheim vergessen) war erstmal Schluss und FALKSON war wieder an den Tables. Ein richtig gutes Foto mit Manja, Geburtstagskind Norman, mir und Diablo ist dann entstanden. Dann wurde weitergefeiert. Bonebraker legte aber nochmal los - bevor sie wieder Richtung Hamburg zogen wurde nochmal ungefähr 'ne halbe - eine Stunde nachgelegt.
Nach einem härteren Classic-Abschluss-Set des Resident-DJ (inkl. "Outa Space" & "No Good" von Prodigy) war gegen halb 6 dann Schluss.
Ich frag mich nur, wann solche Zeiten mal wieder im EMC Einzug halten!? Bisher sieht's wohl nicht dannach aus.....:(

Vielen Dank an Norman für diese Einladung und damit zu der fantastischen B-Day-Party!!!

Weiter Bilder gibt es beim Klick auf eines hier im Post.

Freitag, 13. Februar 2009

I like it hard - Hardstyle-Chart-Special

(Übersicht s. Blogrand)
Diesen Monat möcht ich mal im Rahmen meiner DC-Top 10 ein Hardstyle-Special machen.
Naja...die ganzen interessanten neuen Tracks aus den anderen Genres laufen jetzt erst an bzw. kommen noch. Und da diesen Monat die JumpCrew Chemnitz geboren worden ist, möcht ich Euch mal zeigen, wozu so gejumpt wird. Dies sind meine persönlichen Hardstyle-Favouriten der letzten Monate. Es sind nicht immer brandneue Tracks, aber einfach mega!
Platz 10: "1980" Citizen - Die Originalmelodie ist "Whatever you want" von Status Quo...Scooter hatten die Idee dann aufgeschnappt und mit den Originalen kommerzfähiger verkauft.
Platz 9: "Angel" The Nasty Boyz - Eine Cover-Version des Fridge-Hits "Paradise" aus den 90ern. Erst ruhig trancig und dann auf die 12! Böse Böse!!! :D
Platz 8: "FTS" Showtek - Fuck The System...eines der Klassiker der letzen Monate. Auch weitere fantastische Tracks gibt es von diesem höllandischen Projekt. Dieses ist aber hierfür das Erwähnenswerteste.
Platz 7: "Remember, Remember" Brennan Heart - die Hymne zu Qlimax 2007...Event wie die Mayday - nur mit ausschließlich Hardstyle-Musik. "Home" war ein weiteres Highlight des Projects.
Platz 6: "Bleeding for the harder Style" Zany & The Beholder - Titel = Lebensgefühl des Hardstyles
Platz 5: "Guitarz" Top-C - Der techno4ever-DJ mit seiner neuen Single, die zusammen mit "Something like this 2009" im März erscheinen wird. Mit Sicherheit dann auch nochmal in meinen regulären Top 10!!! Und jetzt schon sehr beliebt bei den T4E-Zuhörern...^^
Platz 4: "Just like you" SMD - ohne Worte...hört einfach selbst!!!
Platz 3: "Spacer" Frontliner - Eine recht flotte Melodie und eine oberphatte Bassdrum machen diesen Song einzigartig phänomenal!!!
Platz 2: "Next Dimension World" Technoboy - Die Hymne zu Qlimax 2008....Hab ich mir kürzlich auch als Vinyl zugelegt. Besser gehts fast nicht!
Platz 1: "Fairyland" Francesco Zeta - Die Entscheidung bei den Top 5 ist mir nicht leicht gefallen. Aber dieser Track ist einfach der Geilste. Das Sample stammt aus Enya's "Boadicea", welches auch schon die Fugees für ihr "Ready or not" benutzten. Wenn der Track auf den Floors läuft, gibt es kein Halten mehr!
Und wer bis jetzt glaubte, mein Musikhorizont geht über Scooter, Bangbros, Alex C oä. nicht drüber hinaus, der sollte sich einfach mal diese Songs anhören (und dann urteilen). Das ist, neben Trance, einfach die geilste Musikrichtung des Techno's. Melodiös und mit richtig viel Energie - nicht wie Electro, House & Minimal!!! :P
HandsUp und Jumpstyle sind auch sehr gut - aber da vor Allen auf Partys!

Apropos: Morgen bin ich mal wieder im "Terminal 1" in Dresden. Norman hatte gestern Geburtstag und feiert hier mit seinen Partyleuten zum Set von DJ Bonebraker (der DJ hinter dem Projekt Brooklyn Bounce). So ca. 10 Leute sind allein wir. Das wird eine Monstersause......:D

Schönes WE! SvenL...:-)

Montag, 9. Februar 2009

Bunt gemischt - Alles-Drin-Wochenendpaket ;-)

Lang ist's her, als ich das letzte Mal hier was zu berichten hatte. Die vergangenen Woche war aber wieder voll bestückt mit diversen (organisatorischen) Sachen (Nischelhupper, 24-h-Kegeln, ...). So blieb der Rest bisschen auf der Strecke. Aber jetzt ist soweit erstmal alles OK und werd mich hier an dieser Stelle sicher wieder öfters melden!
So...nun mal zu meinem vergangenen Wochenende. Freitag Abend wollt ich mit Ivo eigentlich nur mal zu BurgerKing. Mein Bruder war auch da und empfahl einen Rock-Band-Contest im Schauspielhaus, wo er und seine Leute hingingen. Also ordentlich gestärkt und ab gings zum Contest. Es gab da wohl schon bessere Abende!? Aber die 3 Nachwuchsbands machten ihre Sache dennoch und es war sehr unterhaltsam. Das war eine der Vorrunden. Jetzt gehts in die Finale - mal sehen ob ich/wir öfters mal vorbeischauen. Anzustreben wär's auf jeden Fall....^^
Samstag dann erstmal eine (Aus)räumaktion in der Wohnung von meiner Oma. Naja....irgendwie muss die ja leergeräumt werden. Auch wenn paar schöne Erinnerungen dranhängen. Ein Teil sieht man ja in anderen Wohnungen wieder. Aber Einiges ist halt nicht mehr zu gebrauchen........
Dannach machte mein Bruder mit Ivo eine Gitarren-Session im Garten meiner Mum. Da kann man noch Kravall machen, da die Gartensaison natürlich noch nicht begonnen hat. Ich war auch mit - hab zwischenrein immer mal gejumpt (Übung macht den Meister) und dabei auch meine erste Jumpstyle-Choreo erarbeitet. Der Abend ging dann zu Ende mit einem gemütlichen Besuch im Turmbrauhaus mit Peggy, Jens, Andreas, Elli & Jan......
Am Sonntag wurde dann um den Stadtmeister 2008/09 im Kegeln gekämpft. Wir hatten dabei recht gute Chancen. Ob wir's gepackt haben bzw. wie es uns ergangen ist könnt ihr wieder auf meinem Kegel-Blog nachlesen.
Also ein recht buntes Programm dieses Wochenende - musikalisch, emotional und kulturell. Im Laufe der Woche werd ich meine Top 10 erneuern und mal schauen, was sonst so ansteht!?!

Bis denne....SvenL...:-)

Sonntag, 1. Februar 2009

Grund zum Feiern - eine "Geburt" und 113. Geburtstag

...is schon bissl spät geworden. Darum erstmal nur mal kurz was zu den Ereignissen des vergangenen Wochenendes. Später werd ich auf das ein oder andere noch ausführlich eingehen.
Am Samstag Abend war großer Geburtstag in der Kegelmannschaft. Ich war ja im Dezember 30 geworden. Im Januar gab es dann noch einen runden Geburtstag mit 40. Und ein weiterer hatte einen Tag später auch noch seinen 43. So haben wir gestern 113jähren Geburtstag im Rahmen der Kegelmannschaft (+ Friends) gefeiert. Dadrauf werd ich morgen oder so auf meinm Kegel-Blog eingehen und berichten.
Im Vorfeld, also Freitag und Samstag waren noch einige Klärungen für das heutige Ereigniss zu erledigen. Denn ab heute hat Chemnitz seine 1. offizielle JumpCrew (wie schon vorher mal angekündigt). Hatten heut zum Gründungstag ein kleines Treffen gemacht, da auch 1...2 dabei sind, die ich bisher nicht kannte. Natürlich brauch man eine Internetpräsenz für so ein Projekt. Unter nischelhupper.blogspot.com findet ihr in Zukunft alles über die Jumstylecrew Chemnitz.
Und eben war ich noch mit meinem Bruder im Kino zu "Transporter 3". Ein schöner Abschluss für dieses Wochenende!

Wie gesagt - später noch bissl ausführlicher - meist dann auf den "Sparten-Blogs". Vorbeiklicken lohnt sich!....^^