Freitag, 13. Februar 2009

I like it hard - Hardstyle-Chart-Special

(Übersicht s. Blogrand)
Diesen Monat möcht ich mal im Rahmen meiner DC-Top 10 ein Hardstyle-Special machen.
Naja...die ganzen interessanten neuen Tracks aus den anderen Genres laufen jetzt erst an bzw. kommen noch. Und da diesen Monat die JumpCrew Chemnitz geboren worden ist, möcht ich Euch mal zeigen, wozu so gejumpt wird. Dies sind meine persönlichen Hardstyle-Favouriten der letzten Monate. Es sind nicht immer brandneue Tracks, aber einfach mega!
Platz 10: "1980" Citizen - Die Originalmelodie ist "Whatever you want" von Status Quo...Scooter hatten die Idee dann aufgeschnappt und mit den Originalen kommerzfähiger verkauft.
Platz 9: "Angel" The Nasty Boyz - Eine Cover-Version des Fridge-Hits "Paradise" aus den 90ern. Erst ruhig trancig und dann auf die 12! Böse Böse!!! :D
Platz 8: "FTS" Showtek - Fuck The System...eines der Klassiker der letzen Monate. Auch weitere fantastische Tracks gibt es von diesem höllandischen Projekt. Dieses ist aber hierfür das Erwähnenswerteste.
Platz 7: "Remember, Remember" Brennan Heart - die Hymne zu Qlimax 2007...Event wie die Mayday - nur mit ausschließlich Hardstyle-Musik. "Home" war ein weiteres Highlight des Projects.
Platz 6: "Bleeding for the harder Style" Zany & The Beholder - Titel = Lebensgefühl des Hardstyles
Platz 5: "Guitarz" Top-C - Der techno4ever-DJ mit seiner neuen Single, die zusammen mit "Something like this 2009" im März erscheinen wird. Mit Sicherheit dann auch nochmal in meinen regulären Top 10!!! Und jetzt schon sehr beliebt bei den T4E-Zuhörern...^^
Platz 4: "Just like you" SMD - ohne Worte...hört einfach selbst!!!
Platz 3: "Spacer" Frontliner - Eine recht flotte Melodie und eine oberphatte Bassdrum machen diesen Song einzigartig phänomenal!!!
Platz 2: "Next Dimension World" Technoboy - Die Hymne zu Qlimax 2008....Hab ich mir kürzlich auch als Vinyl zugelegt. Besser gehts fast nicht!
Platz 1: "Fairyland" Francesco Zeta - Die Entscheidung bei den Top 5 ist mir nicht leicht gefallen. Aber dieser Track ist einfach der Geilste. Das Sample stammt aus Enya's "Boadicea", welches auch schon die Fugees für ihr "Ready or not" benutzten. Wenn der Track auf den Floors läuft, gibt es kein Halten mehr!
Und wer bis jetzt glaubte, mein Musikhorizont geht über Scooter, Bangbros, Alex C oä. nicht drüber hinaus, der sollte sich einfach mal diese Songs anhören (und dann urteilen). Das ist, neben Trance, einfach die geilste Musikrichtung des Techno's. Melodiös und mit richtig viel Energie - nicht wie Electro, House & Minimal!!! :P
HandsUp und Jumpstyle sind auch sehr gut - aber da vor Allen auf Partys!

Apropos: Morgen bin ich mal wieder im "Terminal 1" in Dresden. Norman hatte gestern Geburtstag und feiert hier mit seinen Partyleuten zum Set von DJ Bonebraker (der DJ hinter dem Projekt Brooklyn Bounce). So ca. 10 Leute sind allein wir. Das wird eine Monstersause......:D

Schönes WE! SvenL...:-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

zum terminal1 sag ich nur :) stimmt.haufen bekannte ausmEMC dabei :o freu mich auch schon