... "...wie viele Runden muss ich noch um meinen Block fahren, dass das eintritt???" - so oder so ähnlich hat das mal ein deutscher Comedian (weiß nicht mehr welcher) gesagt.
Die kälteste Nacht seit mind. 22 Jahren (laut den Medien) haben wir hinter uns. Mit -27,7°C war Dippoldiswalde der Kältepol (Ost)Deutschlands.
Und ich hab die Kälte auch live miterleben können. Nicht das ich das unbedingt wollte...meine Spätschicht ist um 23 Uhr zu Ende. Wenn man dann sein Auto vom Frost befreien muss, ist die sibirische Kälte mehr als deutlich zu spüren! Als ich dann meinen Arbeitskollegen daheim abgeliefert habe, habe ich im Tal von Neukirchen/Klaffenbach dieses Beweisfoto der Temperaturanzeige in meinem Auto gemacht. Und da hatte die Nacht erst angefangen......die morgens zur Arbeit mussten, hatten sicher noch paar mehr Minusgrade?!
In diesem Sinne, macht Euch paar warme Gedanken und kommt gut über den Winter!...;-)
Bis die Tage wieder! SvenL...:-)
Mittwoch, 7. Januar 2009
Von wegen Klimaerwärmung usw.......
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Tach Post! heute früh als mein Paps losgefahren ist, wars auch so kalt und das war 6.45 Uhr gewesen. Mein Auto konnte ich zwar anlassen, es ging aber, nachdem ich den ersten Gang einlegt, beim Losfahren aus. Die Brennräume waren abgesoffen und ein netter Pannenhelfer konnte mir dann um 13.30 helfen. Der Pannenhelfer sagte mir, das er seit gestern 4 Uhr unterwegs sei. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal
Kommentar veröffentlichen