Montag, 22. Oktober 2007

....Endstation 54° 33,9' N - 13° 41,8' O

'tschuldigung, dass ich mich bis jetze nicht gemeldet hab. Das Wochenende war verseucht mit Unannehmlichkeiten und Pech. Nicht nur das wir eine schwere Reise hatten....zudem wurde Samstag früh bevor wir aufbrechen wollten meine Wohnung vom Mieter über mir unter Wasser gesetzt und in der Nacht zum Sonntag in Sassnitz mein Auto von Vandalen beschädigt (Aussenspiegel wurde abgebrochen). Wenn's dicke kommt dann wohl gleich richtig!?!
Nichts desto trotz haben meine Mum, mein Bruder und ich die letzte Reise für meinen Vater angetreten und ihn auf den letzten Kilometern zu seiner Ruhestätte in der Ostsee begleitet. Es war zwar doch etwas stürmisch (starker Wellengang), aber zur Zeremonie kam dann doch noch die Sonne heraus und es war einfach herrlich! Nun hat er endgüldig seine letzte Ruhe gefunden. Und wir können auch einen gewissen Abschluß finden, um den Alltag wieder gut meistern zu können. Auch auf Grund der Ereignisse drumherum (Wohnung, Auto) waren meine Nerven am Ende und der Kahn ging fast schon durch mich bei der Trauerrede des Kapitäns unter. "...Nur wer vergessen ist, ist tot!...", so sprach er. Und wir werden ihn nie vergessen!!!
Mittag haben wir noch im Sassnitzer Hafen gegessen. Waren dabei auf 'nem Schiff, welches zum Fischrestaurant umgebaut wurde. Wenn jemand mal in der Nähe sein wird, Die "MS Mannfred" ist der kulinarische Tipp der Insel! Grandios lecker und auch preislich in Ordnung!
Dannach ging's gestärkt wieder auf die Heimreise. Werden aber sicherlich bald wiederkommen.....
Das Nadelöhr der Reise war Stralsund, wo dieses Wochenende die neue Rügenbrücke eingeweiht wurde. Massen von Menschen stapelten sich auf dieser, um sie mal zu Fuß überqueren zu können (ist dann nicht so ohne Weiteres möglich). Die Straßen in und um Stralsund waren natürlich auch voll und verloren viel Zeit. Aber der Anblick des tollen Bauwerks entschädigte dies (etwas)....

Soviel erstmal an dieser Stelle...
Werd mich bald wieder zu Wort melden. Ein neuer Hintergrund ist auch schon in Planung. Also reinschauen lohnt auch weiterhin!

Bis bald.....SvenL...:-)

PS: Auf ein Foto klicken...da gibt's noch mehr. Bildquelle des Brücken-Luftbilds www.super-illu.de

Keine Kommentare: