Ende 1994 hatte die italienische Gendarmerie in den deutschen Charts das Kommando. Der Kinderreim „Eins, zwei, Polizei“ fegte über die Dancefloors Europas und belegte 4 Wochen die Nr. 1 in Deutschland (26.09. - 23.10.94). Mo-Do, das Projekt hinter dem Song, gelang damit aber nur ein typisches One-Hit-Wonder – verschwanden aus den Charts so schnell wie sie gekommen waren.
Keine Anderen als die Bangbrüder Bangboy und Franky B verhelfen dem Kult-Hit nun ein Comeback. Die beiden verpassten dem Song ein neues HandsUp-Gewand und geht mindestens genauso ab, wie das Original von vor 14 Jahren.
Seit gestern nun ist das Teil auch als Maxi-CD erhältlich. Neben dem Bangbros Remix haben die Blutonium Boys einen tollen Hardstyle Mix und Floorfilla einen Mix beigesteuert. Abgerundet wird die Scheibe mit 2 Original-Versionen aus den 90ern.
Sicher wird es charttechnisch nicht so abgehen wie damals – den deutschen Medien und deren Ignoranz zur elektronischen Musik sei Dank. Und zugegeben - sicherlich ist dies nicht gerade das beste Aushängeschild der Musikrichtung. Aber mit anspruchsvollerer und eigens komponierten Songs schafft man’s halt nicht mehr in die Hitliste.
Wer damals schon den Song gemocht hat, wird diese Neuauflage lieben!
…und sollte die Dance- & Technobranche unterstützen!
Seit gestern im Handel……
Und hier noch die Lyrics:
Eins, zwei, Polizei,
Drei, vier, Grenadier'
Fünf, sechs, alte Hex'
Sieben, acht, gute Nacht.
Samstag, 31. Mai 2008
Bangbros gehen auf Polizeistreife
Eingestellt von SvenL um 11:06
Labels: CD-DVD-Tipp
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen