Samstag, 3. Mai 2008

Meine persönlichen Top-Tracks

Für das nächste Blogkapitel, ich nenn's jetzt mal salopp "5000+", hab ich mir was Neues überlegt.
Nach dem Vorbild von ein paar meiner Lieblings-DJ's (z.B. DJ Shog) werde ich jetzt immer meine persönliche Top 10 präsentieren. Mein Musikspektrum ist zwar sehr groß (die Charts rauf und runter). Nur hat sich mein Hauptaugenmerk in der letzten Zeit auf die Dance-&Techno-Szene gelegt (wie das sicherlich hier auf dem Blog schon zu sehen war!?). Das was in den deutschen Top 100 rumschwirrt ist zwar auch OK, aber hört man ständig und zu viel!
Überall in den aktuellen Hitlisten kann man daher sehen, was angesagt ist. Einiges gefällt mir auch recht gut (z.B. die aktuelle Nr. 1 von Madonna (feat. Justin Timberlake & Timbaland) "4 Minutes").
Meine Top 10 hier soll sich aber auf meine Lieblingsmusikrichtung beschränken - dem Dance & Techno. Werde zumindest einmal im Monat die Liste aktualisieren. Kann aber auch sein, dass es im Endeffekt auch 2x im Monat geschieht (Anfang und Mitte). Aber das wird sich zeigen, wie oft das nötig ist. Die Liste wird dann auch am linken Blogrand bei den "ständigen Begleitern" des Blogs, wie den Links usw, zu sehen sein. Verlinke dabei die Titel (z.B. mit YouTube), damit ihr euch auch ein "Bild" von dem Track machen könnt.
Hinweis: Dies ist meine persönliche Hitliste. Daher wird das dem Einen oder Anderen nicht so gefallen, was da drin ist. Gerne schaue ich mir aber Kommentare an, die dazu gemacht werden können. Wenn jemand auch paar Titel empfehlen kann - bitte sehr - immer her damit!
Und hier ist sie nun - meine 1. DanceCharts Top 10, für den Monat Mai 2008:
1. "I'm lonely" Scooter
2. "(Feel me) Through the Radio" DJ Shog
3. "Spring forward and fall behind" Dream Dance Alliance
4. "Springstil (Ey heb die Beine an)" Springstil
5. "Elements of Life (Live from Copenhagen)" Tiësto
6. "Somewhere Inside" Tiësto pres. Allure feat. Julie Tompson
7. "When you're looking like that" Topmodelz
8. "I engineer" BangBros
9. "Angel" Fridge vs The Hitmen
10. "Apologize" De-Grees vs The Real Booty Babes
Des Weiteren werde ich 1 - 3 Special-Tipps präsentieren, die Kandidaten für die kommenden Top 10 sein könnten, aber auch mal so erwähnt werden müssen!? Diesmal sind das:
S01: "Eins, Zwei, Polizei 2008" Mo-Do feat. BangBros
S02: "Da geht er hoch" Dem Lui feat. BangBros
S03: "Wer ficken will muss freundlich sein (Andrew Spencer RMX)" Room Service

Und wer sich jetzt fragt, wo die aktuelle Nr. 1 aus den Offiziellen DanceCharts "3 Tage wach" von Lützenkirchen ist - für die Top 10 ist der nicht gut genug für mich (event. Top 20...30)! Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist, jedoch trifft er nicht ganz meinen Nerv. Mag sein, dass der Text recht witzig daherkommt und auch partytauglich ist - aber mein Ding wird das so nie werden (vielleicht mit einem HandsUp RMX!?)! Scooter haben ja auch schon einen Remix gemacht (Im Stil von "Lass uns tanzen"), aber nicht gut genug für meine Top 10.
So jetzt viel Spass mit meinen Charts und ich freue mich schon auf Eure Reaktionen!
SvenL...:-)

Keine Kommentare: