Montag, 12. Mai 2008

Pfingstausflug an Muttertag

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Naja...gab halt nichts zu schreiben. Aber so hattet ihr Zeit meine Top 10 zu durchstöbern.....Hoffe, hat Spass gemacht!?
Das Wetter dieses Pfingsten war und ist ja traumhaft!!! Wärmer und schöner wie in Mitteleuropa ist's in im Rest Europas nirgens! Am Samstag Abend hab ich mit meinem Bruder und seinen Leuten gegrillt. War mein erster Grillabend 2008.
Gestern fiel dann der Muttertag auf den Pfingstsonntag. Und der SONNtag machte seinen Namen alle Ehre und lud zu einem Auflug ins Gebirge ein. Meine Mum, Tante und Bruder...alle ins Auto und ab gings erstmal zu unseren tschechischen Nachbarn. In Weipert zunächst paar Getränke gekauft und dann Richtung Keilberg (der höchste Berg des Erzgebirges mit 1244 m). Bis auf paar Gaststätten und der Funkturm ist hier alles ganz schön runtergekommen. Dennoch war die Aussicht wunderbar und genossen sie beim Käffchen in einer der Gastronomien. Dannach noch Auto mit "günstigeren" Sprit vollmachen. Aber so günstig ist's nicht mehr. In Deutschland lag der Liter Super bei 1,43 € - in der Tschechei hab ich nur 8 cent pro Liter gespart (1,35 €). Also wenn man nicht so mal hier ist lohnt sich der "Tanktourismus" auf keinen Fall. Es sei denn man wohnt gleich an der Grenze....
Der Ausflug ging weiter nach Oberwiesenthal (mit 914 m über NN höchstgelegene Stadt Deutschlands am Fichtelberg - höchster Berg der ehemaligen DDR mit 1214,6 m). Hier schauten wir auf der Sommerrodelbahn vorbei. René und ich sind mal gefahren...hat Spass gemacht! Leider sind die Fahrpreise relativ teuer und so sollte eine Fahrt reichen! Weiter gings zum "Bergsteigen" an die Skisprungschanzen. René und ich sind bis ganz oben auf die Schanze gekrackselt und haben die Aussicht genossen. Von hier aus hat man auch einen ungefähren Blick (nur verdeckt von paar Bäumen des "Seilbahnhangs") auf das Hotel von Ehrenbürger Jens Weißflog. Riesenrespekt an die Springer...NIE im Leben würd ich mich da hinunterstürzen!!! Nach dem Abstieg ging's wieder Richtung Heimat um den Tag bei einer schönen Grillrunde bei Jens&Peggy ausklingen zu lassen.
Der Tag heute wird ja auch wieder sonniger als sonniger!!! Mal noch bissl Sonne tanken, bevor die Arbeit morgen wieder ruft.
Wenn ihr auf ein Bild klickt, könnt ihr noch die ettlichen anderen des Ausflugs sehen -
Viel Spass und schönen Pfingstmontag noch!!!
SvenL...:-)

Keine Kommentare: