....nicht ganz so, aber ums weiße Gold, zumindest die Herkunft, geht es hier.
Ich war nämlich gestern in der Porzellanstadt Meissen. Ein Arbeitskollege (Lutz) hat dort ein kleines WE-Grundstück. Sehr schön an den Weinbergen entlang der Elbe gelegen - einfach herrlich.
Es gab bissl was im Grundstück zu tun, wo meine Hilfe angebracht war. Also nach der Arbeit ab nach Meissen und Schaufeln, was das Zeug hält.
Nach der Schufterei, haben recht ordentlich was geschafft, hat Lutz mich durch die Altstadt bis auf die Burg geführt, damit ich einmal das Stadtchen kennenlerne. Mir hat's sehr gut gefallen - kleine Gässchen mit ettlichen Läden (auch natürlich Porzellan und Wein) und einigen Kneipen/Gaststuben. In einer haben wir dann noch gegessen. In dem kleinen Hinterhof der Stube drei...vier Tische gestellt und ein gemütliches Ambiente machten das Abendessen beim Gläschen Meissner Wein zu einem kleinen Festmal. Und die Aussicht von der Burg ist auch sehr schön. Dächer, wohin man blickt und am Ende der Altstadt fließt gemütlich das Wasser der Elbe.........
Paar Bilder hab ich auch gemacht - sind jetzt nun online. Auf eines hier im Post klicken für mehr!
Den Bericht über unsere "motorisierten Spielzeuge" gibt es auch noch - paar Bilder noch fertigmachen...im Laufe des Wochenendes einfach nochmal vorbeischauen!
Ciao denne - SvenL...:-)
Freitag, 23. Mai 2008
Elefant im Porzellanladen....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen