Alle reden die vergangenen Tage und vor Allem heut von Córdoba.
Córdoba (Argentinien)...1978 gewannen die Österreicher mit einem 3:2 Erfolg bei der Fußball-WM in Argentinien gegen Deutschland und schossen damit den Titelverteidiger aus dem Turnier. (s. Wikipedia) Wo liegt eigentlich Córdoba? Einfach mal HIER schauen!
Ganz Österreich denkt nun, dieser Erfolg wird sich heute im Wiener Ernst-Happel-Stadion (Google Maps) bei der eigenen Europameisterschaft wiederholen. Die Österreicher haben zwar ein paar Vorteile: Sie sind zum Einen eine junge aufstrebende Mannschaft mit Potential. Dies zeigten schon die 2 ersten Gruppenspiele dieser EM gegen Polen und Kroatien. Zudem haben sie noch den Heimvorteil, den wir schon bei der WM 2006 bei uns genießen durften. Und was der bewirken kann, wissen wir selbst. Aber Ballack & Co wissen mit der Situation umzugehen, haben schon mehr Erfahrung auf dem internationalen Parkett und werden das heut schon packen! Klar kann sich so eine Schmach wie von Córdoba wiederholen, nur haben sie den "Weckruf" bzw die "Klatsche" schon beim vorherigen Spiel gegen Kroatien bekommen.
Ich werde auf jeden Fall nachher zusammen mit vielen weiteren auf dem Neumarkt hier in Chemnitz mit unseren Jungs mitfiebern und hoffentlich dannach den Einzug ins Viertelfinale feiern.
Wenn die Deutschen allerdings nichts aus dem Kroatien-Spiel gelernt haben sollten (gehe aber nicht davon aus!), wünsche ich, dass die Ösis nicht nur neben das Tor schießen (wie in den vorangegangen Spielen) und die Partie gewinnen!
Montag, 16. Juni 2008
Córdo......was???
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen