Sonntag, 29. Juni 2008

Der Bessere hat gewonnen - Spanien Europameister 2008

Die Form der WM vor 2 Jahren hatten wir in diesem Turnier nur selten erreicht. Glück gehört halt dazu, aber nicht nur Glück alleine bringt eine Mannschaft ins Finale. Wenn wir eine Glanzleistung wie gegen Portugal abgerufen hätten, wäre der Titel sicher drin gewesen. Leider lief es genau anders herum.

Zwar gab es ein paar wenige Momente, wo Deutschland den Spaniern Paroli bieten konnte. Aber am Ende war das viel zu wenig und so holte sich Spanien zu recht den Europameistertitel 2008!
GRATULATION - Den habt ihr Euch wirklich verdient!!!

Ich bin nicht traurig über die Niederlage. Wir haben es, trotz so vielen Besserwisser (die nur auf die Verlierer des Turniers gesetzt haben), ins Finale geschafft!!! Und die Stimmung war beim Public Viewing auf'm Chemnitzer Neumarkt auch sehr gut. Natürlich wird wohl nach dem Spiel kein Autokorso die City lahmgelagt haben, und alle gingen mehr oder weniger geknickt nach heim. Aber wie pflegte es schon ein Großer des Fussballs zu sagen: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."! Jetzt kommt der Blick nach vorn. 2006 sind wir 3. bei der WM geworden, hier bei der EM Vize. 2010 müsste doch dann der Titel dran sein oder....???
In diesem Sinne soll's das jetzt im großen Ganzen wieder für die nächsten 23 Monate mit Fussball gewesen sein. Im Juni 2010 steht ein neues Sommermärchen in den Startlöchern, die Weltmeisterschaft in Südafrika!

Aber nicht nur Fußball gab's bei mir an diesem Wochenede. Gestern wurde noch gekegelt und mit den Gegnern anschließend ordentlich gefeiert. Mehr dazu gibt es auf meinem Kegel-Blog.

Keine Kommentare: