Donnerstag, 26. Juni 2008

"Lahmes" Spiel - Deutschland im FINALE!!!!

Eine Taktik der Türken, wie schon die Kroaten in den Gruppenspielen, machte der deutschen Elf wieder zu schaffen. In der 22. Minute (wie im Spiel gegen Portugal) fiel das erste Tor - jedoch für Türkei. In der 26. (ebenfalls wie im Portugal-Spiel) dann das 2. Tor - diesmal für uns. Poldi legte vor und Schweini traf - KLASSE!!! In der 2. Halbzeit dann verlief alles ähnlich. Ein Tor der Türken und auch von uns (durch Klose) ließen den Ausgang bis zum Schluß offen. Nur diesmals schossen nicht die Türken das Last-Second-Tor, sondern Deutschland. Philipp Lahm, der teilweise (sehr ungewohnt) viele Fehler machte schoss als Wiedergutmachung das entscheidente Tor in der 90. Minute zum 3:2 Endstand (Bildquelle: ©Getty Images; www.euro2008.com)!
Ich habe von Andreas regelmäßig über Neuigkeiten im Spiel bescheid bekommen - (DANKE dafür!!!). Aber auch das Radioprogramm am Arbeitsplatz wurde hin und wieder unterbrochen. Nach der Schicht bin ich in die City. Diesmal hatte die Polizei alles rings um die Zenti abgesperrt, wahrscheinlich um größere Behinderungen auf der Bahnhofstr. zu vermeiden. Jedoch wurde die Partymeile zur Kreuzung Brücken-/Bahnhofstr. umgelagert. Und dort ging dann nichts mehr, also genau das Gegenteil, was mit der Absperrung wahrscheinlich bezweckt werden sollte.
Jedenfalls wurde lautstark der Einzug ins Finale gefeiert. Gesänge, Hupkonzert, Musik aus den Autos, Jubel und aufheulende Motoren.....
Na da dürfen wir uns ja schon auf den Sonntag freuen!!!! Und dann wird hoffentlich die "Prophezeihung" von Revolverheld's EM-Hymne "Helden 2008" (YouTube-Vid unten) war!

(weitere Fotos in meinem EM-Webalbum - auf die Pics bzw. hier klicken)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also das Spiel war ja aus deutscher sicht wirklich lahm. Hätten die Türken gewonnen dann mit sicherheit verdient. Aber wir hatten wieder einmal das glück gehabt, dass unsere Fehler größtenteils ungesühnt blieben.

Autokorso war diesmal nich mehr so toll wie letztes mal. Bilanz große Flagge eingebüßt und ein krummes Nummernschild vorn.(einfach zu viele Menschen mit zu viel Alkohol im Blut) Sonntagabend dann lieber zu Fuß.
Wenig später waren wir dann wieder an der gleichen stelle(Brücken-/Bahnhofstr.) nur diesmal zu fuß. und da belagern doch tatsächlich mehrere Feierwütige nen Gelenkbus der CVAG.......junge junge war dort was los..........naja freu mi auf sonntag und die feier danach:)))))

DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!!!!