Sonntag, 8. Juni 2008

Football is our Religion

Aller 2 Jahre werde ich für ca. 1 Monat zum Fußball-Fan. Ansonsten habe ich damit so gut wie gar nix am Hut. Fehlt wahrscheinlich das nötige Interesse?!
Und gestern ist sie losgegangen - die Fußball-EM 2008 in Österreich und Schweiz. Das Eröffnungsspiel ging, wie nach guter Tradition, sehr torkarg aus. Aber auch das eine der Tscheschen reichte für die ersten 3 Punkte. Im zweiten Spiel holte sich Portugal den Sieg. Ich habe die Spiele nicht gesehen. Ein schöner Grillabend mit Tai's und Ivo's Leuten habe ich da eher vorgezogen. Lecker Fleisch & Nudelsalat, Small-Talks, ein wenig Jumpstyle-Lessons.... - und der Abend war recht schön geworden. Als Idee war die Woche noch der Event "Chemnitz tanzt" aufgekommen, aber wurde dann doch wieder verworfen (zu teuer, wenig Interesse,...).
So...und heute geht die EM für die Deutschen los. In Klagenfurt am Wörthersee (größere Google-Map) spielt unsere Elf gegen unsere Nachbarn aus Polen. Natürlich halte ich für unser Team, aber es wird sicher kein Spaziergang werden (s. Fußball-WM 2006). Werden uns höchstwahrscheinlich gemeinsam treffen (evt. auch Public Viewing) und kräftig mitfiebern. Und dann wird's schon klappen!!!
Google Maps hat ein schönes EM-Spezial. Eine Karte mit allen Teilnehmerländern und Stadienstandorten. Zudem werden die aktuellen Tabellenstände eingeblendet. Einfach HIER klicken und glotzen!

Und hier noch was Musikalisches zum Thema: Der Beitrag von Rednex zur EM "Football is our Religion". Für mich eher eine offizielle Hymne als die von Shaggy - hat mehr mit Fußball zu tun......

Keine Kommentare: