Freitag, 11. Juli 2008

The 90's are back....My Top-List Juli 2008

Nun ist schon fast Mitte Juli und meine Top 10 sind immer noch nicht da. Das Warten hat aber nun ein Ende.
Einige Songs aus den 90ern wurden wieder etwas aufgefrischt und neu veröffentlicht. Dies hat natürlich auch Einfluss auf meine Top-Tracks, da Erinnerungen an die frühe Jugend immer toll sind. 2 Titel haben allerdings auch aus dem letzten Monat überlebt. Aber schaut einfach selbst. Hier meine Top 10 von 10 bis 1:
Platz 10: Kein Song - jedoch ein Urgestein des 90's-Techno meldet sich mit einer tollen Sommernummer zurück in den Clubs - "VIVA Club Rotation"-Queen Daisy Dee mit "The Summer is Magic"
Platz 9: "Omen III" von Magic Affair - 1994 Nummer 1 der deutschen Charts (4 Wochen). 14 Jahre später eine tolle neue Aufmachung im modernen HandsUp-Stil!
Platz 8: In 3 von 3 Top 10s von mir vertreten - der Dauerbrenner von Springstil mit "Springstil (Eh heb die Beine an)" - ist aber auch ein geiles Teil!!! Und in Kürze kommt der neue Kracher "Zanzibar (Wir Brauchen Jump)"....^^
Platz 7: Lasgo hatten mit "Something" Ende 2001 einen Riesenhit gelandet. Alex Megane gibt dem Song wieder neuen Pepp und der Rave Allstars RMX ist für alle Jumper unter Euch!
Platz 6: Baracuda melden sich mit dem Ohrwurm "I will love again" wieder zurück. Klasse Dance bzw. HandsUp á la Cascada!
Platz 5: Zu meinen letzten Top 10 hatte sich ein DJ-Producer-Team bei den Kommentaren gemeldet. 3select Dee-Jays nennen sie sich. Damals haben sie ihre Hymne zur EM 2008 angepriesen, die ich gut fand und beim EM-Rückblick mit in den Post einfügte. Vorgestern eine Mail mit den Worten: "Danke für deinen Support, freut mich/uns sehr!". Seit 7.7. gibt es den neuen Track "I want Sex" (z.B. bei Musicload.de). Finde ihn recht toll - dafür auch gerne wieder guten Support! (s. Video hier im Post)
Platz 4: "Summer Dreams" ist die neue Hymne der Dream Dance Alliance. Die erste Single mit Vocals - wahlweise im Lady- oder Gentleman-Mix. Wieder eine schöne Trance-Nummer zum Träumen und gemütlich bei frischen Cocktail abchillen!
Platz 3: "Masterplan" von Discotronic war letzten Monat die schon Nummer 3 und ist immer noch so toll, dass der Song eine erneute Platzierung (auf dem Treppchen) verdient hat! Diese gepichte "Micky Maus"-Stimme hat halt was............
Platz 2: Rolf Maier Bode (RMB) hatte (zusammen mit Farid Gharadjedaghi) mit "Redemption" in den 90ern einen seiner größten Hits. DJ Yanny hat sich den Klassiker geschnappt und ihn glanzvoll gecovert!
Platz 1: Paso Doble machten das Original, Blümchen landete damit in den 90ern ihr großes Debüt - der NDW-Klassiker "Herz an Herz". Rob Mayth nahm sich diesem jetzt an und machte eine schöne HandsUp-Nummer draus. Und zusammen mit den Remixen u.a. von Manian und Topmodelz hat er sich meine Nummer 1 in diesem Monat verdient!
Als Special-Tipps gibt es diesmal die neue Loveparade-Hymne "Highway to Love". Am 19. Juli ist dieses Jahr Station in Dortmund, wo anläßlich dieses Events die Hauptschlagader des Ruhrpotts, die B1 gesperrt wird. Ich kann, wegen meines Urlaubs, diesmal leider nicht vor Ort sein.
Der 2. Tipp ist wieder ein 90's-Revival - Brookly Bounce hauen ihren Top-Hit "Get ready to Bounce" in einer neuen Version auf den Markt. U.a. wird es auch einen DDA-Remix geben. Ich denk,e der Titel ist auch ein heißer Kandidat für die Top 10 im August!
So...das war's! Hoffe, Euch gefällt's und wünsche Euch viel Spass beim "Tuben" auf YouTube. Am Blogrand ist wieder die aktuellen Platzierung mit de Links dahin! Weiterhin interessieren mich (wieder) Eure Feedbacks hierzu. Würd mich über einige Kommentare freuen!!!

SvenL...:-)

Keine Kommentare: