Dienstag, 22. Juli 2008

Das Ende naht – die Heimfahrt

Samstag früh dann der Abschied von der Insel. Sind gegen 6 Uhr los – wollten noch einen Zwischenstopp in unserer Hauptstadt Berlin einlegen.
Diese Idee hatten auch viele viele andere Menschen. Der Pariser Platz vorm Brandenburger Tor war sehr voll. Genauso lang war auch die Schlange vor dem Reichstag. Sind dann am „Home of Angie“, dem Kanzleramt, vorbei hin zum Hauptbahnhof. Meine Mum und Tante waren schon lang nicht mehr in Berlin und staunten nicht schlecht über die neuen „Bauwerke“ – so auch dieser Bahnhof. Dann gings wieder zurück - zunächst einen kurzen Abstecher zum Checkpoint Charly und dann der Potsdamer Platz mit seiner „Skyline“, die mich jedes Mal überwältigt. Leider waren keine Jumpstyler da!...:-( In den „Potzdamer Platz Arkaden“ haben wir beim Amerikaner uns noch für den Rest der Heimfahrt gestärkt und waren gegen Abend wieder daheim in Chemnitz.
So....das war so im Großen und Ganzen mein Urlaub. Ich fande ihn sehr schön und auch erholsam!
Es wird aber sicher nicht wieder ca. 20 Jahre dauern, bis ich wieder mal auf der schönen Ostsee-Insel vorbeischaue. Und mein Vater freut sich sicherlich auch schon auf meinen bzw. unseren nächsten Besuch.............

Keine Kommentare: