Dienstag, 22. Juli 2008

Cruisen an der Ostseeküste

Neben dem vielen Gelaufe und den zwei Mal, wo ich in der See schwimmen war, hatten René und ich auch noch andere sportliche Betätigung. Zum Einen etwas Motorsport – waren Dienstag Go-Kart fahren. Gegen meinem Bruder hatte ich keine Chance (ist ’n kleiner „Rennsport-Profi“). Aber es hat richtig Spass gemacht!
Mittwoch liehen René und ich Fahrräder aus (Beach-Cruiser). Haben dann eine Rad-Tour entlang der Ostküste der Insel gemacht. Zuerst über die Granitzer Berge (nicht nur Hügel!) nach Binz, dann noch mal in Prora vorbeigeschaut und wiederum Adolfs Ferienanlage angesehen (mit den Bikes kann man leichter den ganzen Umfang abfahren – auch zu den Ruinen am Nordrand). Weiter gings dann zum Fährhafen Sassnitz in Neu-Mukran. Eine Fähre lief gerade in Richtung Trelleborg (Schweden) aus. Dann wieder zurück – wieder Prora. Sind da auch mal in die riesigen Bootsanleger gestiegen, die schon sehr vom Meer zerfressen waren. An der Binzer Strandpromade gibt es neben den bekannten Kurhotel und der Seebrücke auch paar ganz schöne Bonzen-Hotels. Nach einer kleinen Stärkung gings wieder durch den Granitzer Wald (geht mächtig berg auf und ab) nach Sellin. Aber Ende war noch nicht. Sind vom Südstrand dann an der Promenade über Baabe nach Göhren. Insgesamt werden das wohl so um die 45 km gewesen sein. Das war dann auch schon unsere Tour, bei der das Wetter, wie jeden Tag immer besser wurde.

Keine Kommentare: