Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir zunächst bei meiner Tante zum Mittag eingeladen. Alles lecker und sind richtig satt geworden. Am Nachmittag ging es dann nach Leipzig. Mein Bruder und ich haben Karten für die "Holiday on Ice"-Show verschenkt und wollten aber diesmal die Show auch selber sehen. Dazu aber später.
Denn wir haben gleich mal die Chance genutzt, besser gesagt meine Mum und Tante, den Leipziger Hauptbahnhof mal anzusehen. Dadurch, dass man nicht mehr so oft Zug fährt, haben die den nach dem Umbau noch nicht gesehen. Eisig kalt, aber wunderschön weihnachtlich geschmückt war er. Durchgeschlendert, Schaufenster geguckt und noch eine Stärkung bei Pizza Hut - und ich hab mal den Originaldrehort des Music-Clips von Springstil (--HIER klicken--) besichtigt - den Bahnsteig 24 mit den dort befindlichen historischen Schienenfahrzeugen.
Dannach ging es durch den eisigen Wind in Richtung Arena Leipzig (am Zentralstadion). Die reservierten Karten geholt und dann auf den Einlass gewartet. Es ist ja die meist besuchteste Eisshow der Welt und sicher auch qualitativ sehr hoch anzusehen. Nur muss man sicher bisschen Interesse für Eiskunstlauf mitbringen. Allzu hohe Erwartungen hatte ich daher an die Show nicht, auch wenn ich interessierter Gelegenheitsgucker von "Alles was zählt" bin.
Die neue Show heißt "Energia". Sie vermittelt sozusagen mit viel Tanz, Musik, Licht- und Toneffekten wo überall Energie des Universums steckt. Energie aus den Elementen und des Universums mit dem Sonnensystem war dabei ein großer Bestandteil. Planeten, inklusiven großen Saturns, gehörten zum gigantischen Bühnenbild, die immer wieder in die Show eingebunden worden. Alles in Allen war es eine sehr schöne Show, für die sich das Geld (28 € pro Karte) gelohnt hat und die auch weiterzuempfehlen ist!
Fotos konnt ich während der Show aus Urheberrechtsgründen nicht machen. Trotzdem hab ich ein X-Mas 2008 Album zusammengestellt. Weihnachten, EMC X-Mas-Party, Leipzig....auf ein Bild hier im Post klicken, da gibt es dann den Rest. Mehr Infos zur Eisshow gibt es auf der Homepage: www.holidayonice.de
Sonntag, 28. Dezember 2008
Eis-Kaltes Weihnachtsende - Holiday on Ice mit neuer Show
Heut war eigentlich geplant das "Welcome to the Club"-Jahr beim Christmas Rave im KinkiPalace Sinsheim abzuschließen. Leider haben sich nicht genug Leute gefunden mitzufahren. Hauptgrund war, dass morgen ja wieder ein normaler Arbeitstag ist, wo doch der ein oder andere nochmal schaffen muss. Ab heute 19 Uhr wird SunshineLive das Event live übertragen und ich werde dann daheim abfeiern....;-) Und nächstes Jahr klappt es dann vielleicht mal vor Ort zu sein.................
Eingestellt von SvenL um 12:04
Labels: Events/Live, My Life
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen