Dienstag, 29. Juli 2008

Eventmonat August (Preview)

Da ich ja nun am Samstag wieder fein im SC gefeiert habe, passt das auch gleich mal, meine Eventhighlights des kommenden Monats August vorzustellen. Dies lohnt sich richtig, da jedes Wochenende was los ist.
Am Freitag, dem 1. August, fahre ich nach Berlin. Dort geben Scooter ein Open Air Konzert in der Zitadelle Spandau - eine Location ähnlich wie das Klaffenbacher Wasserschloss. Das Wetter soll ja großartig sommerlich bleiben. Sonst musste man immer frieren bevor ein Scooter-Konzert begann (meist im tiefsten Winter). Und die Show wird sicherlich auch wieder sehr heiß. Auf VIVA wird dieses Konzert übrigens übertragen - LIVE ab 21 Uhr!
Da der Thomas dort wohnt, ist das eine prima Gelegenheit ihn mal wieder in Berlin zu besuchen - Freu mich schon!
Am darauffolgenden Wochenende, genauer am 9., ist in Zürich die Streetparade 2008. Leider werde ich nicht dort sein können. 1. müsste ich allein hin - blöd! Und dann sind das auch paar viele Kilometer - und bei den Spritpreisen - doppelblöd!! Naja...vielleicht klappt's ja 2009 mal. Ansonsten hoffe ich, das Sunshine Live bzw. Techno4Ever von dort was übertragen werden, damit ich nicht ganz leer ausgehe?!
Am 16. dann ist im SC wieder ein Partyhöhepunkt der Extra-Klasse. Eine Ibiza Schaumparty lädt zum Feiern ein - dazu gibt es Caipi für nur 2,50 €! Mal schauen, ob sich ein Fahrer findet?!....^^
Am Freitag darauf, dem 22.8., ist im Volkspalast Leipzig wieder mal Sunshine Live mit "Welcome to the Club" hier in der Nähe zu Gast. Die Location dort soll ja der Hammer sein und das Lineup steht auch schon fest und ist großartig: Klubbingman, Special D, Franky Tunes und Jay Frog! Da wird wieder für jeden Technofreund was dabei sein (Electro, House, HandzUp, Jump-/Hardstyle, Dance, Trance, ....)!?!
Und am letzten Wochenende ist die Chemnitzer City wieder eine Partymeile - das Chemnitzer Stadtfest 2008 findet da statt. Ua. werden die Prinzen ein Konzert geben, wie sie das schonmal vor einigen Jahren gemacht haben. Das weitere Programm hab ich noch nirgens finden können....mal schauen!
So....das wär's für's erste. Wär schön, wenn ich zu den einen oder anderen Event nicht allein hin müsste (Augenmerk auf den 16. & 22.8.). Einfach mal mir schreiben (hitcrash@gmx.de)!
Meld mich nochmal, bevor ich nach Berlin fahre. Bis dahin ciao erstmal!
SvenL...:-)

Sonntag, 27. Juli 2008

Cocktails, Musik, Partypeople

Das Highlight des vergangenen Wochenendes war das Geburtstagsspecial in meiner Lieblings-Zappel-Bude EMC. Unter den Namen "Sachsencenter meets EMC" finden auch weiterhin die Partys im Namen der dort früher ansässigen Disco statt. Mittlerweile gibt es dafür auch wieder eine eigene Website - www.sachsencenter.eu - wo man immer über anstehende Partys usw. informiert wird.
Da mein Bruder mein Auto für eine Urlaubsreise hatte, bin ich einfach mal mit unsere CityBahn dahingefahren. Ist sehr entspannt - ca. 25 min Fahrtzeit und man ist in Stollberg. Im SC angekommen zunächst erstmal ein Dämpfer - Electric Max (der Electro-/House-DJ ohne Feeling fürs Publikum) stand an den Turntables. Diesmal fand er allerdings auch paar schönere Trance-Platten, was mich dann doch etwas milde stimmte. Etwas nur, da es auch nur solche Trance-Stücke waren, die Houseelemente beinhalteten. Nach einer Runde durch das "Studio 1" entdeckte ich Frank (ein Kegler bei mir aus'm Verein). Der hatte ein Geburtstagskind gefunden und war mit paar feierfreudigen Leuten hier. Alles war schön und da ich ohne Auto da war konnte ich auch mal paar Cocktails testen. Swimming Pool, Caipi, Sex on the Beach, Zombie - alles voll Lecker und in der Summe mit vielen Umdrehungen. Aber man muss sich halt auch mal was gönnen.
Eine Jumpstyle und Handzup-Runde hatte Electric Max auch mit eingebaut, bei der ich ganz schön ins schwitzen kam (dem nun doch schönen Sommer-Comeback sei dank). Aber die leckeren und kühlen Cocktails erfrischten wieder.
Wurde dann auch noch mit nach Chemnitz gefahren (Danke nochmals an den Fahrer!!!) und war um 4...halb 5 dann daheim.

Den Sonntag habe ich heut Nachmittag nochmal richtig genossen. "Chilling in the Sun" - die Küchwaldwiese ist dafür ein sehr schöner Ort!

Bilder hab ich EMC auch wieder gemacht. Beim Klick hier auf eines der Fotos gehts in mein EMC-Web-Album. Die ersten Bilder sind von gestern Nacht (s. Bildunterschriften). Wenn eine der abgebildeten Personen die Originalbilder haben möchte einfach mal 'ne Mail an mich (Adresse im Blogrand unter meinem Bild).

Dienstag, 22. Juli 2008

Cruisen an der Ostseeküste

Neben dem vielen Gelaufe und den zwei Mal, wo ich in der See schwimmen war, hatten René und ich auch noch andere sportliche Betätigung. Zum Einen etwas Motorsport – waren Dienstag Go-Kart fahren. Gegen meinem Bruder hatte ich keine Chance (ist ’n kleiner „Rennsport-Profi“). Aber es hat richtig Spass gemacht!
Mittwoch liehen René und ich Fahrräder aus (Beach-Cruiser). Haben dann eine Rad-Tour entlang der Ostküste der Insel gemacht. Zuerst über die Granitzer Berge (nicht nur Hügel!) nach Binz, dann noch mal in Prora vorbeigeschaut und wiederum Adolfs Ferienanlage angesehen (mit den Bikes kann man leichter den ganzen Umfang abfahren – auch zu den Ruinen am Nordrand). Weiter gings dann zum Fährhafen Sassnitz in Neu-Mukran. Eine Fähre lief gerade in Richtung Trelleborg (Schweden) aus. Dann wieder zurück – wieder Prora. Sind da auch mal in die riesigen Bootsanleger gestiegen, die schon sehr vom Meer zerfressen waren. An der Binzer Strandpromade gibt es neben den bekannten Kurhotel und der Seebrücke auch paar ganz schöne Bonzen-Hotels. Nach einer kleinen Stärkung gings wieder durch den Granitzer Wald (geht mächtig berg auf und ab) nach Sellin. Aber Ende war noch nicht. Sind vom Südstrand dann an der Promenade über Baabe nach Göhren. Insgesamt werden das wohl so um die 45 km gewesen sein. Das war dann auch schon unsere Tour, bei der das Wetter, wie jeden Tag immer besser wurde.

Das Ende naht – die Heimfahrt

Samstag früh dann der Abschied von der Insel. Sind gegen 6 Uhr los – wollten noch einen Zwischenstopp in unserer Hauptstadt Berlin einlegen.
Diese Idee hatten auch viele viele andere Menschen. Der Pariser Platz vorm Brandenburger Tor war sehr voll. Genauso lang war auch die Schlange vor dem Reichstag. Sind dann am „Home of Angie“, dem Kanzleramt, vorbei hin zum Hauptbahnhof. Meine Mum und Tante waren schon lang nicht mehr in Berlin und staunten nicht schlecht über die neuen „Bauwerke“ – so auch dieser Bahnhof. Dann gings wieder zurück - zunächst einen kurzen Abstecher zum Checkpoint Charly und dann der Potsdamer Platz mit seiner „Skyline“, die mich jedes Mal überwältigt. Leider waren keine Jumpstyler da!...:-( In den „Potzdamer Platz Arkaden“ haben wir beim Amerikaner uns noch für den Rest der Heimfahrt gestärkt und waren gegen Abend wieder daheim in Chemnitz.
So....das war so im Großen und Ganzen mein Urlaub. Ich fande ihn sehr schön und auch erholsam!
Es wird aber sicher nicht wieder ca. 20 Jahre dauern, bis ich wieder mal auf der schönen Ostsee-Insel vorbeischaue. Und mein Vater freut sich sicherlich auch schon auf meinen bzw. unseren nächsten Besuch.............

Montag, 21. Juli 2008

Von Stralsund bis Kap Arkona....und zur Kreideküste

Da das Wetter, wie schon erwähnt, nicht so badetauglich war, hatten wir die Gelegenheit die Insel zu erkunden. Stralsund ist schon so durch sein neues Wahrzeichen, die neue Rügenbrücke, und die schöne Altstadt einen Besuch wert.
Wir wollten eigentlich in das neu eröffnete Ozeaneum. Als wir dort ankamen, war da aber eine Schlange wie bei einer Attraktion im Vergnügungspark. So haben wir das aufs nächste Mal verschoben und sind nur noch durch die Altstadt geschlendert und haben in der „Kogge“ lecker gegessen. Sind dann an den nördlichsten Punkt der Insel gefahren – Kap Arkona (Infos Wikipedia). Die Aussicht vom Leuchtturm war sensationell und auch das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite (war ja auch wieder Nachmittag – Frühs war immer alles grau in grau).

Das Hauptausflugsziel war natürlich die Kreideküste und Sassnitz. Als wir Sonntag dahinkamen war Hafenfest und somit alles voll mit Menschen. So war eine Kutterfahrt zu meinem Dad nicht so wirklich möglich. Sind also auf dem Landweg zur Kreideküste. Von Hagen aus geht ein Wanderweg direkt zum Königsstuhl. Da man richtig Geld bezahlen muss, um darauf zu stehen haben wir die Aussicht von der Viktoria-Sicht genossen und dabei den Stuhl auch noch gesehen (was wenn man drauf steht nicht möglich ist). Über mehr als 400 Stufen führte ein Abgang die ca. 100 Höhenmeter zum Strand hinunter. Atemberaubend diese weißen Riesen vor sich zu sehen! Unterhalb der Viktoria-Sicht haben wir es uns auf einem Baumstamm gemütlich gemacht. Ein Kutter ("M.J. Kalinin") fuhr vor den “Kollicker Ort“ – hielt und führte eine Seebestattung durch. Still und in Gedenken sahen wir dem Geschehen zu……
Den Abend verbrachten wir dann noch in Sassnitz beim Hafenfest. Haben auch wieder köstlich auf dem Räucherschiff „MS Manfred“ gespeist (EIN GEDICHT!!!!!). Ein herrliches Höhenfeuerwerk setzte dem Abend ein schönes Ende, welches meinen Vater sicher auch begeisterte!?!
Am Dienstag haben wir dann die Kutterfahrt zur Kreideküste gemacht. Sind mit dem Gleichen gefahren, der auch im Oktober meinen Vater zu seiner letzten Ruhestätte gefahren hat. Natürlich hat der Seebär (Der Kapitän ist einfach klasse!!!) am Kollicker Ort halt gemacht. Konnten Blumen ins Wasser werfen, einen Augenblick verharren und die wunderbare Aussicht auf die Kreidefelsen genießen (Wir sind uns sicher – Er ist hier sehr glücklich!!!), bevor es wieder zurück nach Sassnitz ging.
Einen Riesendank hiermit an den Kapitän und seiner Besatzung der „M.J. Kalinin“! Etwas Besseres als dieses Schiff mit der Crew gibt es für diesen Anlass sicher nicht!!! Es fahren ettliche Schiffe diese Ausflugstour zum Königsstuhl – haben uns aber bewusst für die „Kalinin“ entschieden. DANKE und bis zum nächsten Mal!!!

Morgen berichte ich noch von einer schönen Radtour über die Insel mit meinem Bruder und die Heimfahrt, bei der wir in Berlin einen Zwischenstopp einlegten!
Good N8! SvenL...:-)

Sonntag, 20. Juli 2008

Ein schöner Urlaub geht zu Ende

So…nun sind die Bilder online. Im Folgenden möchte ich nun auch meinen Urlaub erzählen. Werde dies Step by Step machen – erstens damit es für Euch nicht alles auf einmal einprasselt und ich 2. zeitteichnisch das nicht mehr hinbekomme. Schließlich muss ich morgen wieder Arbeiten …
Die Einleitung und die ersten Teile habe ich schonmal an einem gemütlichen Strandabend vorgeschrieben.

„Es ist Donnerstag der 17. Juni 2008, ca. 20.45 Uhr:
Ich hab’s mir grad am Strand von Sellin in einem Strandkorb, direkt an der wunderschönen Seebrücke, gemütlich gemacht. Das Meer ist ruhig und über die Kreidefelsen am anderen Ende der Bucht macht sich langsam das Abendrot breit.
Morgen ist der letzte Tag hier und ich will diesen Moment einfach mal nutzen, meinen Urlaub etwas zusammenzufassen und dabei Texte für den Blog zu verfassen. Das hat sicher auch den Vorteil, dass ich noch vor Ort bin und nicht daheim vorm Rechner. Mal sehen wie weit ich komme….
Die Berichte selbst werde ich nicht Tag für Tag machen, sondern in ein paar verschiedene Themen untergliedern.“

Viel Spass beim Lesen und Pics schauen (auf die Fotos klicken um ins Web-Album zu gelangen)!

Sellin – ein schöner Badeort auf der Insel Rügen

Die Fahrt hierher verlief ohne Probleme und Zwischenfälle. Waren nach ca. 5 ½ - 6 h reiner Fahrtzeit hier und bezogen unsere wunderbare Unterkunft. Dann wurde erstmal der Ort erkundet.
Sellin liegt an einer Steilküste. Um zum Hauptstrand zu gelangen muss man zunächst die Wilhelmstraße “hinaufklettern“. An den Straßenrändern sind kleinere Läden, Caffée's und Gästehäuser. Am Ende blickt man dann von ca. 30 m Höhe auf die Ostsee. Über Treppen, einen Weg oder einen Fahrstuhl gelangt man unten zum Strand und der Seebrücke (mit 394 m die längste der Insel). Am Anfang dieser ist ein (Nobel)Restaurant und an den Anlegern am Ende der Brücke halten Ausflugsschiffe, die die Seebäder Binz, Sellin und Göhren mit der Stubenkammer verbindet. Der Strand lädt neben dem Baden auch herrlich zum Relaxen ein – wie jetzt gerade und zusammen mit Family am Montagabend. Nach Süd-Südost an der Steilküste entlang (um die Ecke) geht’s zum Südstrand. Mit René war ich Dienstagabend mal dort. Dahin gelangt man außerdem noch über eine Straße, die zum Strand hin ein Gefälle von 20% hat. Dort war bei den Strandlokalen eine Bühne aufgebaut und die Live-Mugge verschönte diesen Abendspanziergang.
Den letzten Tag vor der Abreise verbrachten wir noch mal zum Rumhängen und Baden hier.

KdF und Urlaub auf der "Sonnigsten Insel Deutschlands"

...so wird Rügen meist auch genannt. Und tatsächlich – sonnig war es größtenteils. Leider waren die Temperaturen nicht so strand- und badetauglich. Aber so konnten wir die Insel etwas erkunden.
Am Montag waren wir in Prora (Größere Kartenansicht Google Maps). Dort wollte Hitler damals ein riesiges „KdF-Bad“ errichten – ein Urlaubsdomizil mit gigantischen Ausmaßen. KdF heißt „Kraft durch Freude“ – schon damals wurde erkannt, dass gute Arbeiter einen schönen und erholsamen Urlaub brauchen, um leistungsfähig zu bleiben. So wurde eben u.a. in Prora dieses Objekt geplant und gebaut, um den Arbeitern günstig und propagandistisch kontrolliert bzw. beeinflusst jeweils zwei Wochen im Jahr Urlaub zu ermöglichen.
Als wir in der Ausstellung dort waren bekam ich eine SMS von meinem Chef mit dem Inhalt: „Schönen Urlaub!“. Zufall, Bestimmung, Schicksal...???

Auf einer Länge von ca 4,5 km ließ Hitler eine riesige „Bettenburg“ errichten. Aller 450 m war diese zur Einfügung von Gemeinschaftshäusern (teilweise mit Schwimmhalle) unterbrochen, die bis auf den weitläufigen Sonnenstrand ragen sollten. Alle Zimmer hatten Meerblick - die Flure waren auf der Landseite. Im Zentrum war ein Festplatz mit Bootsanleger vorgesehen. Der lange Gebäudekomplex war schon fertig. Nach dem Krieg räumte die Sowjetunion alles leer und versuchte die Gebäude zu sprengen bzw abzureisen. Dies gelang denen aber mit nur geringem Erfolg, so dass die Ruinen immer noch stehen. Die restlichen, immer noch “intakten“, Objektteile stehen größtenteils leer. Bis auf paar Ausnahmen – ein paar Museen (z.B. Geschichte Prora, NVA), eine Disco und paar Gastronomien sind dort noch beherbergt.
Den Rest des Tages verbrachten wir noch an diesem Strand zum Sonnen und Baden.

So viel erstmal genug. Das war jetzt zunächst erstmal das, was ich schon in Sellin schrieb. Der Rest folgt dann morgen (und event. die nachfolgenden Tage).
Euer SvenL...:-)

- mehr Infos über Prora bei Wikipedia

Viele liebe Urlaubsgrüße......I'm back

Ich bin wieder da! Sind gestern Abend mit einem Zwischenstopp in unserer Hauptstadt Berlin wieder in Chemnitz "gelanded". Der Urlaub war wunderbar. Das Wetter bot zwar nicht den Bedespass, jedoch hat die Insel Rügen auch viel Sehenswertes zu bieten. Und ein paar mal habe ich mich dann auch in die kalten Fluten geworfen.
Habe an einem gemütlichen Strandabend schonmal angefangen bissl was zu schreiben. Muss dies jetzt noch zu Ende führen, Bilder noch für's Webalbum fitmachen und dann bekommt ihr alle Erlebnisse von mir berichtet. Also schaut später (heut Abend/morgen/...) wieder vorbei.......
Schönen Sonntag erstmal....:-)

Freitag, 11. Juli 2008

Dad - wir kommen....

Dies ist mein letzter Post, bevor ich morgen früh dann in meinen Urlaub gehe. Die kommende Woche bin ich mit Mum, Bruder und Tante an der schönen Ostsee - genauer Sellin auf der Insel Rügen. Diesen gemeinsamen Urlaub hatten wir schon Ende letzten Jahres geplant, als wir meinen Vater dort an seiner letzten Ruhestätte zurückgelassen haben. Freuen uns schon riesig darauf ihn "besuchen" zu können.
Aber auch so werden wir gemeinsam ein paar schöne Tage dort verbringen. Hoffe nur, dass das Wetter sich auch von seiner schönen Seite zeigen kann!?

CU - bis Ende nächster Woche wieder! Sven...........

The 90's are back....My Top-List Juli 2008

Nun ist schon fast Mitte Juli und meine Top 10 sind immer noch nicht da. Das Warten hat aber nun ein Ende.
Einige Songs aus den 90ern wurden wieder etwas aufgefrischt und neu veröffentlicht. Dies hat natürlich auch Einfluss auf meine Top-Tracks, da Erinnerungen an die frühe Jugend immer toll sind. 2 Titel haben allerdings auch aus dem letzten Monat überlebt. Aber schaut einfach selbst. Hier meine Top 10 von 10 bis 1:
Platz 10: Kein Song - jedoch ein Urgestein des 90's-Techno meldet sich mit einer tollen Sommernummer zurück in den Clubs - "VIVA Club Rotation"-Queen Daisy Dee mit "The Summer is Magic"
Platz 9: "Omen III" von Magic Affair - 1994 Nummer 1 der deutschen Charts (4 Wochen). 14 Jahre später eine tolle neue Aufmachung im modernen HandsUp-Stil!
Platz 8: In 3 von 3 Top 10s von mir vertreten - der Dauerbrenner von Springstil mit "Springstil (Eh heb die Beine an)" - ist aber auch ein geiles Teil!!! Und in Kürze kommt der neue Kracher "Zanzibar (Wir Brauchen Jump)"....^^
Platz 7: Lasgo hatten mit "Something" Ende 2001 einen Riesenhit gelandet. Alex Megane gibt dem Song wieder neuen Pepp und der Rave Allstars RMX ist für alle Jumper unter Euch!
Platz 6: Baracuda melden sich mit dem Ohrwurm "I will love again" wieder zurück. Klasse Dance bzw. HandsUp á la Cascada!
Platz 5: Zu meinen letzten Top 10 hatte sich ein DJ-Producer-Team bei den Kommentaren gemeldet. 3select Dee-Jays nennen sie sich. Damals haben sie ihre Hymne zur EM 2008 angepriesen, die ich gut fand und beim EM-Rückblick mit in den Post einfügte. Vorgestern eine Mail mit den Worten: "Danke für deinen Support, freut mich/uns sehr!". Seit 7.7. gibt es den neuen Track "I want Sex" (z.B. bei Musicload.de). Finde ihn recht toll - dafür auch gerne wieder guten Support! (s. Video hier im Post)
Platz 4: "Summer Dreams" ist die neue Hymne der Dream Dance Alliance. Die erste Single mit Vocals - wahlweise im Lady- oder Gentleman-Mix. Wieder eine schöne Trance-Nummer zum Träumen und gemütlich bei frischen Cocktail abchillen!
Platz 3: "Masterplan" von Discotronic war letzten Monat die schon Nummer 3 und ist immer noch so toll, dass der Song eine erneute Platzierung (auf dem Treppchen) verdient hat! Diese gepichte "Micky Maus"-Stimme hat halt was............
Platz 2: Rolf Maier Bode (RMB) hatte (zusammen mit Farid Gharadjedaghi) mit "Redemption" in den 90ern einen seiner größten Hits. DJ Yanny hat sich den Klassiker geschnappt und ihn glanzvoll gecovert!
Platz 1: Paso Doble machten das Original, Blümchen landete damit in den 90ern ihr großes Debüt - der NDW-Klassiker "Herz an Herz". Rob Mayth nahm sich diesem jetzt an und machte eine schöne HandsUp-Nummer draus. Und zusammen mit den Remixen u.a. von Manian und Topmodelz hat er sich meine Nummer 1 in diesem Monat verdient!
Als Special-Tipps gibt es diesmal die neue Loveparade-Hymne "Highway to Love". Am 19. Juli ist dieses Jahr Station in Dortmund, wo anläßlich dieses Events die Hauptschlagader des Ruhrpotts, die B1 gesperrt wird. Ich kann, wegen meines Urlaubs, diesmal leider nicht vor Ort sein.
Der 2. Tipp ist wieder ein 90's-Revival - Brookly Bounce hauen ihren Top-Hit "Get ready to Bounce" in einer neuen Version auf den Markt. U.a. wird es auch einen DDA-Remix geben. Ich denk,e der Titel ist auch ein heißer Kandidat für die Top 10 im August!
So...das war's! Hoffe, Euch gefällt's und wünsche Euch viel Spass beim "Tuben" auf YouTube. Am Blogrand ist wieder die aktuellen Platzierung mit de Links dahin! Weiterhin interessieren mich (wieder) Eure Feedbacks hierzu. Würd mich über einige Kommentare freuen!!!

SvenL...:-)

Dienstag, 8. Juli 2008

In Gedenken an....

Das Wochenende war ein bisschen Berg und Talfahrt. Andreas hat ein Trauerfall in seiner Familie. Dabei kommen natürlich wieder ein paar Erinnerung an meinen Vater hoch. Nicht so schlimm, falle jetzt auch nicht in große Trauer - nur nachdenklich wird man dennoch wieder. Am Freitag Abend haben Peggy, Jens und ich ihm ein wenig Gesellschaft geleistet, um ihn etwas abzulenken. Denke, zumindest für diese Stunden ist uns das gut gelungen?! Am Samstag dann einen Abstecher ins Atomino. Dubstep wurde da gespielt - Andreas hatte um Gesellschaft gebeten. Aber auch weil ich Neugierig in Sachen "mal bissl andere Musik" bin, fuhr ich mit hin. Ist nicht ganz so langweilige Musik, wie z.B. Electro & House. Jedoch auch nicht so interessant, dass man damit glücklich wird - also nicht wirklich was für mich. Andreas ist auch nach nicht allzu langer Zeit wieder heim. Viertel...halbe Stunde später bin ich auch weg.
Für ein schönes Erlebniss sorgte der Sonntag. Vormittags hatte ich an einem Gedenkturnier teilgenommen. Es lief richtig gut - machte meinen persönlichen Bahnrekord auf dieser Anlage. Zudem war dies auch mein persönlicher Wettkampfrekord überhaupt. Dannach war noch ein Gedenkturnier auf unserer Bahn, wo ich bissl Fotos für unsere Vereins-Page machen sollte. Näheres dazu - wen es interessiert - mein Kegel-Blog und der Blog vom CSV-Siegmar geben mehr Infos.
Und erst jetzt beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass das ja Gedenkturniere (zu Ehren großer Kegler) waren. So schließt sich wieder der Kreis......
In diesem Sinne mein Beileid an alle Hinterbliebenen!
R.I.P. 2 All...........

Sonntag, 6. Juli 2008

3 Weeks in 72 Pics

So...nun ist's eine Woche her - Spanien wurde Europameister 2008. In der vergangenen Woche hab ich aber mal einen Gang zurückgeschalten, zudem noch bissl was für den Kegel Blog des Vereins zu tun gehabt. Ein Bericht zum vergangenen Wochenende gibt es dann morgen.
Ich möchte mit diesem Post noch einmal 'nen Rückblick auf die schöne Fußball-EM machen. Habe das Web-Foto-Album vervollständigt (Spiel gegen Spanien) und mit Flaggen zum jeweiligen Spiel ergänzt. Klickt einfach aufs Bild hier und los geht die Zeitreise zur Meisterschaft 2008. Begonnen mit dem klasse Spiel gegen Polen, der Enttäuschung gegen Kroatien, dem Angstsieg gegen Österreich, deutscher Ballzauber gegen die Ballzauberer Portugals, das "Lahm(e)" Spiel gegen die Türken und zuletzt der Triumpf der Spanier. Viel Spass!
Zum Schluß noch einen schönen musikalischen Ausgang: Im Post meiner letzten DC Top 10 (vom Juni) hat ein DJ-/Produzenten-Team bei mir kommentiert. U.a. mit einer MySpace-Adresse. Klar wird das nur als Werbezwecke für sie gemacht sein. Aber so schlecht ist das nicht! Sie kommen aus Österreich und und nennen sich "3select DeeJays" und haben eine Hymne zur EM in ihrem Land geschraubt. Eine schöne HandsUp-Nummer - auf jeden Fall mal anhörenswert. In dem folgenden YouTube könnt ihr das tun. Nähere Infos zum Project dann unter www.myspace.com/3selectdeejays!

Und meine neuen DC Top 10 gibts im Laufe der Woche!