Donnerstag, 7. August 2008

Berlin – eine Stadt die niemals schläft

Wie versprochen werd ich jetzt erstmal von meinem Berlin Wochenende berichten.
Die Fahrt dahin war nicht so einsam, wie zunächst erwartet. Auf den Tipp von Thomas hin, hab ich mich bei mitfahrgelegenheit.de angemeldet und Mitfahrer gesucht. Dies hat auch recht gut geklappt. Hinzu habe ich zwei Mitfahrer bis kurz vor Berlin mitgenommen und zurück eine Studentin nach Dresden und einen weiteren Mitfahrer aus O-Thal bis zum Chemnitzer Hauptbahnhof. So blieb ich nicht ganz allein auf den Spritkosten sitzen und ökologisch ist das auch noch. Und man lernt Leute kennen.....
Über das Scooter-Konzert habe ich ja schon berichtet. Das YouTube-Video, was ich dazu reingestellt habe, wurde innerhalb der letzten 3 Tage schon über 300 mal angesehen. Finde ich richtig genial! Klar suchen viele nach Videos von diesem Konzert. Aber auch ettliche Videos sind noch nicht so oft gespielt wurden, wie meines!
Nach dem Konzert bin ich zu Thomas nach Hause gefahren und war einfach nur sprachlos – halb eins war der S&U-Bahn-Bahnhof Warschauer Str. und auch die Straße selbst voller Menschen. Sowas wird man in Chemnitz nie erleben! Auch eine Stunde später das gleiche Bild. Sind nämlich nochmal los – trafen uns mit zwei Kumpels vom Thomas im „Kaffee Burger“, einen kleinen Club mit komischer Musik (kompletter Kulturschock zu Scooter) und genauso komischen Menschen (mit Ausnahme von uns Vieren). War aber dennoch als Ausklang voll in Ordnung!
Am Samstag wollten Thomas & ich eigentlich auf’s Badeschiff in der Spree. Ein ausrangierter Ladekahn, umgebaut zu einem Schwimmbecken (s. Homepage). Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Somit sind wir nach dem Mittag zur Biermeile/Bierfest. Dort waren so ziemlich alle Bierhersteller der Welt mit Bierzelt oä. vertreten. Für mich eigentlich nichts, da ich mit Bier nichts anfangen kann. Aber wo Massen sind ist’s immer nett. Sind dann bis zum Alexanderplatz gelaufen. Mittlerweile ist der Himmel wieder blau geworden, aber für’s Badeschiff war’s schon zu spät. Jumpstyler waren auch keine auf’m Alex – wenn ich schonmal dort bin.....:-(
Das „Alexa“ haben wir dann auch noch besichtigt. Ein riesiges Einkaufszentrum!!! Kommt man aus’m Gucken gar nich mehr raus!
Auf’m Rückweg haben wir noch bissl die Sonne am Strand der Spree genossen und dann noch eine echte Berliner Currywurst gegessen.
Die Nacht wollten wir zu einer Party im „White Noise Club“. Diesmal waren ehemalige Studienfreunde vom Thomas aus Leipzig (die jetzt auch in Berlin leben) mit dabei. Zuerst haben wir uns in einer Cocktail-Bar getroffen und dann gings ab in den Club. Der befand sich im Keller (Diamond Lounge) des "White Trash Fast Food" - Restaurant. Eine sehr geile Location – Musik war so querbeet – Rock/Pop, Indie, Alternative & Electro. Eine recht gute Mischung bei der es sich schön feiern ließ.
Am Sonntag Mittag dann gings schon wieder nach Hause. Es war ein rundum schönes Wochenende! Danke nochmal an Thomas für die nette Gastfreundschaft!
Und beim nächsten Mal klappt’s bestimmt dann auch mit dem Badeschiff!...;-)
Bis die Tage wieder! SvenL...:-)

Beim Klick auf eines der Bilder (Ausnahme das vom Badeschiff) gelangt ihr zu den weiteren Fotos des Berlin-Tripps. Zu den Fotos vom Konzert gelangt ihr u.a. über deren Post. Viel Spass!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alexia -> Alexa

VG aus Berlin

SvenL hat gesagt…

Danke für die Berichtigung - hab's gleich geändert!....:-)