Sonntag, 31. August 2008

Stadtfest-Alternativ-Programm

Zu erst einmal noch ein Nachtrag zu meinem YouTube-Video vom Scooter-Konzert: Schaut mal auf die Homepage der Sheffield Jumpers unter Videos. Da ist dieses meines mit aufgeführt! Ist schon fantastisch, wenn "die Hauptdarsteller" den Clip so gut finden und ihn selbst auf ihre Page stellen!
So genug jetzt mit dem Clip - kommen wir mal zu meinem Wochenende. Am Freitag Abend war auf der Kegelbahn unsere alljährliche Veranstaltung zum Saisonbeginn mit Rückblick auf die vergangene Serie und die Ehrung der Vereinsmeister. Da ich in der Altersklasse Herren gewonnen habe, wurde mir auch ein schöner Pokal überreicht. Nächsten Sonntag ist dann das erste Spiel der neuen Saison. Daher gibt's jetzt in nächster Zeit auch wieder mehr auf meinem Kegelblog zu lesen. Wer Interesse hat einfach mal vorbeiklicken. (siegmar-go.blogspot.com)
Am Samstag ein Filmabend mit "Leg dich nicht mit Zohan an". Ein recht lustiger Film mit Adam Sandler über einen israelischen Top-Terroristenjäger, der in New York als Friseur ein neues Leben anfangen will. Als die dort lebenden israelischen Terroristen ihn entdecken, beginnt eine turbulent witzige Jagd. Als Nebengeschichte will ein Konzern-Chef (gespielt von Micheal Buffer) noch eine Shopping-Mall in dem Viertel errichten, wo Zohan und weitere Israelis ihre Geschäfte/Arbeitsplätze haben und dort weghaben will. Chaos und Humor (und weitere Überraschungs-Nebenrollen) sind vorprogrammiert.
Das Chemnitzer Stadtfest 2008 wollte ich an sich boykottieren, weil sich in dieser Stadt einzelne das Recht herausnehmen können die Interessen der Stadt und das Stadtleben an sich zu behindern/stören. In der regionalen Presse wurde das schon genug auseinandergenommen. Eines wollte ich mir aber dennoch nicht entgehen lassen - das Gratis-Konzert der Prinzen auf dem Theaterplatz. Es war wieder schön - Mathias war mit seiner Family auch mit und Frank & meinen Bruder hab ich mit seinen Leuten auch noch angetroffen. Die neueren Songs kommen zwar nicht mehr so gut an (wird vielleicht mal wieder). Aber die 5 Leipziger haben ja auch ihre Klassiker wie "Gabi & Klaus", "Küssen verboten", Schwein sein", "Alles nur geklaut", etc. mit im Gepäck dabei gehabt. Und so war es, dafür das es für lau war, ein fantastisches Konzerterlebniss.
Heut Abend wollte ich eigentlich noch spontan "Indiana Jones" ansehen. Aber wahrscheinlich war es etwas zu spontan - Andreas und Ivo waren unterwegs und andere hatten kein Interesse. Naja...nich so schlimm - ein Andermal wieder!
In der Nacht zum Dienstag werde ich meine Top 10 aktualisieren. Bis dahin einen guten Wochenstart!...:-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na da, Happy Geburtstag! Auf die nächsten Jahre.

Anonym hat gesagt…

Hey,Sven-für Indi bin ich auch immer zu begeistern.Die Filme liegen bei mir auch alle auf DVD.Mathi