Es war heiß...sehr heiß – in jeder Hinsicht. Schon die Fahrt mit der S-Bahn zur Zitadelle Spandau war sehr schweißtreibend. Schwüle Temperaturen von knapp 35 Grad ließen die Bahn zum Tropenhaus werden. Angekommen an der Location warteten schon einige Fans vor den Toren dieser Wasserburg bzw. -schloß. Ein paar kleine Gewitterschauer brachten dann etwas Abkühlung.
Die beiden Vorbands/Support-Acts versuchten die Fans ab ca. halb 8 auf den Gig von Scooter einzustimmen, was denen jedoch nicht bzw. nur bedingt gelang. Ich weiß nicht, wonach die Supports gesucht werden. Aber wenn man Scooter-Fans mit Electro-Pop oä anheizen will, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich eine Sarah Walker erfolglos abmühen und "Buh-Rufe" ertragen muss. Frauenarzt & Manny Marc von Atze Musik haben jedoch mit einer sehr professioneller Performance, prima Show und ihren Fans ihren Job recht gut gemacht. Und vielleicht haben sie dadurch auch paar Scooter-Fans für sich gewonnen?!
Aber das waren noch Zeiten, wo z.B. ein DJ-Set von Starsplash im Vorprogramm für Stimmung sorgte............
Kurz vor halb 10 dann wurde es wieder heiß in der Berliner Luft. Ein Mörder-Intro leitete die ca. 1 ½ Stunden-Show von H.P.Baxxter, Rick J. Jordan und Michael Simon ein. Das gesamte Konzert war im Großen und Ganzen das, was auch schon zur Hallentour Anfang des Jahres absolviert wurde. Daher möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen – lieber nochmal auf den Post vom 30. März verlinken. Ältere Songs von den Anfängen (z.B. „I’m raving“) über die Gassenhauer wie „How much is the Fish?“ und dem Nr. 1 – Hit „Nessaja“ bis hin zu den neusten Tracks vom „Jumping all over the World“-Album, bei denen die „Scooter-Jumpers“ (jetzt „Sheffield-Jumpers“) mit fantastischen Jump- & Hardstyle-Einlagen glänzten. Zu sehen rechts auf meinem selbstgemachten "You Tube" - Video!...^^
Das Finale war dann der erste Top-Hit von Scooter „Hyper Hyper“ bei denen alle auf und vor der Bühne nochmal richtig Gas gaben. Der am Schluß einsetzende Regen brachte eine sanfte Abkühlung und mein erstes Scooter – Open Air war Geschichte. Und es war einer der fantastischsten Konzerte überhaupt bisher!!!
Ich freu mich schon riesig auf’s nächste Mal. Planmäßig dürfte dies Anfang 2010 sein – (SO LANGE NOCH!!!....:-() Naja...vielleicht gibt es bis dahin noch paar weitere Überraschungen?!
So – und damit das jetzt nicht alles zu viel für Euch wird, berichte ich dann morgen von dem restlichen Berlin-Wochenende. Fotos vom Scooter-Konzert gibt es beim Klick auf eines der hier im Post. Und im vorrangegangenen Artikel sind immer noch die „Suchbilder“, bei dem ich auf der Live-Übertragung von VIVA im Publikum zu sehen bin.
Viel Spass & Ciao denne………
Montag, 4. August 2008
One (Always.... SCOOTER)
Eingestellt von SvenL um 23:49
Labels: Events/Live
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen