Mittwoch, 31. Dezember 2008

Das war 2008.....

Nun ist es fast geschafft - das Jahr 2008 neigt sich dem Ende. Ein Jahr, dass für mich gar nicht schlecht verlief. Grund genug, einmal am letzten Tag des Jahres nochmal kurz zurückzublicken. Es war ein Jahr, dass viele Events bereithielt - vor Allen Konzerte und große Techno-Events. (Auf die jeweiligen Monate klicken für mehr)
Im Januar bin ich in meine neue Wohnung umgezogen, in die ich mich mittlerweile wunderbar eingelebt habe. Im Februar wurde noch viel eingeräumt, umgemeldet, etc. bevor am Ende Marusha zu Gast im EMC war. Anfang März gab sich dort dann Alex C die Ehre gegen Ende waren dann Scooter in Leipzig zu Gast. Dort fand dann auch Anfang April die AMI statt, die ich auch besuchte. Am 25. April begann dann für mich das WTTC-Jahr mit der Party in der Windbergarena Freital. Seit Mai gibt es hier auf meinen Blog meine persönlichen DanceCharts, damit ihr meine Topsongs des Monats erfahrt. Der Juni stand ganz im Zeichen der Fußball-EM in Österreich und Schweiz. Außerdem war ich musiktechnisch auf Abwegen beim Konzert von Avril Lavigne in Dresden. Juli fiel die Loveparade diesmal für mich aus, weil ich auf der Insel Rügen Urlaub machte. War mal wieder schön bei meinem Dad zu sein.... Das erste Augustwochenende verbrachte ich in Berlin. Zum Einen hatten Scooter dort ihr bisher einzigstes OpenAir-Konzert und da hab ich Thomas besucht und diese fantastische Stadt noch näher kennengelernt. Dann war im Volkspalast Leipzig wieder "Welcome to the Club" - eine fantastische Partynacht! Und dann wurde auch noch mein Blog 1 Jahr alt! Nachdem der September unspektakulär verlief, hatte ich im Oktober nochmal etwas Urlaub. Hab da auch einen sehr schönen und erholsamen Tag im Tropical Islands verbracht. November wurde der 10.000ste Blogbesucher registriert. Die letzten Wochen hatte der Server des Counters erhebliche Probleme und es wurde etwas zurückgestellt - ich zähl aber weiter mit...^^ WTTC zum Dritten - die Megaparty Ende November dann in der Windbergarena Freital - DIE PARTY DES JAHRES! Anfang Dezember bin ich dann 30 geworden und Weihnachten hab ich mal die weltgrößte Eisshow "Holiday on Ice" in Leizig gesehen.
Zudem hab ich auch erfolgreich mein YouTube-Einstieg gemeistert. Nachdem ich im Juni mein erstes Video für den Kegelverein machte und hochlud, eröffnete ich im August meinen eigenen Kanal. Schon das erste Video - ein Performance-Video der Sheffield Jumpers bei den diesjährigen Scooter-Konzerten wurde ein Megaerfolg für mich. Über 5000 mal wurde es bisher angeklickt. Und es ist bei denen sogar auf der Homepage gelanded!!! 5 weiter Videos folgten bis jetzt. Darunter auch eines von der WTTC im Volkspalast Leipzig, durch das ich nun noch weitere "Feierschweine" gefunden habe. Somit kann es auch 2009 wieder partytechnisch in bester Gesellschaft fantastisch weitergehen.


Auch habe ich ettliche Nächte im EMC Stollberg verbracht, was 2008 aber nicht immer die schönste Freude war. 2009 wird sich das hoffentlich wieder ändern, ansonsten sieht es sicher um dieses Objekt recht finster aus.
Vorsätze für's neue Jahr hab ich nicht wirklich. Das ein oder andere Ziel hab ich mir sicher gesteckt. In 365 Tagen wissen wir dann, was draus geworden ist. Aber auch der Finaz- und Wirtschaftskrise seh' ich vorerst nicht sooooo düster entgegen. Sicher wird es hin und wieder zu spüren sein, aber es wird schon wieder aufwärts gehen!
Also denn dann -
ich wünsch Euch Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009!
Euer SvenL...:-)

Dienstag, 30. Dezember 2008

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

...so hieß es im Handball-Wintermärchen 2007 von De Höhner.
Und ich hab mal wieder bissl geschraubt. Dabei ist ein Remix davon herausgekommen, den ich anläßlich unseres Saisonzieles meiner Kegelmannschaft produziert habe. Hierbei handelt es sich um eine vorläufige (NonVocal)-Version.
Beim letzten Wettkampf habe ich viel mit meiner Kamera gefilmt und mit dem Material ein Musikvideo erstellt. Das Ergebnis könnt ihr Euch nun hier ansehen! Viel Spass!!!

Würd mich auch über ein paar Feedbacks bei den Komentaren
(hier im Blog bzw. bei YouTube)
freuen!

Beim 2. Klick auf das Video werdet ihr zu YouTube gelinkt.
Da ist dann auch die Möglichkeit, das Video in einer besseren Qualität zu sehen.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Eis-Kaltes Weihnachtsende - Holiday on Ice mit neuer Show

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir zunächst bei meiner Tante zum Mittag eingeladen. Alles lecker und sind richtig satt geworden. Am Nachmittag ging es dann nach Leipzig. Mein Bruder und ich haben Karten für die "Holiday on Ice"-Show verschenkt und wollten aber diesmal die Show auch selber sehen. Dazu aber später.
Denn wir haben gleich mal die Chance genutzt, besser gesagt meine Mum und Tante, den Leipziger Hauptbahnhof mal anzusehen. Dadurch, dass man nicht mehr so oft Zug fährt, haben die den nach dem Umbau noch nicht gesehen. Eisig kalt, aber wunderschön weihnachtlich geschmückt war er. Durchgeschlendert, Schaufenster geguckt und noch eine Stärkung bei Pizza Hut - und ich hab mal den Originaldrehort des Music-Clips von Springstil (--HIER klicken--) besichtigt - den Bahnsteig 24 mit den dort befindlichen historischen Schienenfahrzeugen.
Dannach ging es durch den eisigen Wind in Richtung Arena Leipzig (am Zentralstadion). Die reservierten Karten geholt und dann auf den Einlass gewartet. Es ist ja die meist besuchteste Eisshow der Welt und sicher auch qualitativ sehr hoch anzusehen. Nur muss man sicher bisschen Interesse für Eiskunstlauf mitbringen. Allzu hohe Erwartungen hatte ich daher an die Show nicht, auch wenn ich interessierter Gelegenheitsgucker von "Alles was zählt" bin.
Die neue Show heißt "Energia". Sie vermittelt sozusagen mit viel Tanz, Musik, Licht- und Toneffekten wo überall Energie des Universums steckt. Energie aus den Elementen und des Universums mit dem Sonnensystem war dabei ein großer Bestandteil. Planeten, inklusiven großen Saturns, gehörten zum gigantischen Bühnenbild, die immer wieder in die Show eingebunden worden. Alles in Allen war es eine sehr schöne Show, für die sich das Geld (28 € pro Karte) gelohnt hat und die auch weiterzuempfehlen ist!
Fotos konnt ich während der Show aus Urheberrechtsgründen nicht machen. Trotzdem hab ich ein X-Mas 2008 Album zusammengestellt. Weihnachten, EMC X-Mas-Party, Leipzig....auf ein Bild hier im Post klicken, da gibt es dann den Rest. Mehr Infos zur Eisshow gibt es auf der Homepage: www.holidayonice.de

Heut war eigentlich geplant das "Welcome to the Club"-Jahr beim Christmas Rave im KinkiPalace Sinsheim abzuschließen. Leider haben sich nicht genug Leute gefunden mitzufahren. Hauptgrund war, dass morgen ja wieder ein normaler Arbeitstag ist, wo doch der ein oder andere nochmal schaffen muss. Ab heute 19 Uhr wird SunshineLive das Event live übertragen und ich werde dann daheim abfeiern....;-) Und nächstes Jahr klappt es dann vielleicht mal vor Ort zu sein.................

Freitag, 26. Dezember 2008

Weihnachten 2008 - Feiern in allen Varianten

So...der Großteil von Weihnachten 2008 ist Geschichte. Ich hoffe, Ihr ward mit Eurem Fest und den Geschenken bisher zufrieden.
Ich kann nicht klagen. Heiligabend, wie es sich gehört, im Kreis der Familie gefeiert, paar Geschenke verteilt und bekommen und uns einen schönen Abend gemacht. Gestern Mittag dann ein schönes Festtagsessen - Ente.....mmmhhh - war das ein Schmaus. Am Abend war dann noch Ivo mit Bruder Thomas nebst Freundin bei mir daheim. Bissl gequatscht, Film geschaut....
Dannach war ich dann noch zur Christmas-Party im EMC. War zwar nicht allzu viel los - die Menge war sehr überschaubar. Aber die Musik war wenigsten teilweise sehr gut und so war es nun der entgültige Abschluss des eher bescheidenen EMC-Jahr 2008. Paar bekannte Gesichter waren auch vor Ort....VG an Norman und Tommy!
So...und heut geht das Event-Fest weiter. Meiner Mum und Tante haben mein Bruder und ich Karten für "Holiday on Ice" heut Abend verschenkt. Und da wollen wir doch auch mal selber schauen, was wir da so verschenken.............
Schönen Feiertag Euch noch! SvenL...:-)

Montag, 22. Dezember 2008

....das 4. Lichtlein brennt

So...das 4. Lichtlein ist angezündet und nun steht das Fest vor der Tür. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, was am Wochenende alles so los war bei mir. Zunächst hatte ich am Samstag mit meiner Mannschaft unser letztes Punktspiel für das Jahr 2008. Das Ziel war es, uns erfolgreich aus dem Jahr zu verabschieden, um 2009 uns dann den Stadtmeistertitel zu holen. Ob uns dies gelungen ist, könnt Ihr auf meinem Kegel-Blog nachlesen.
Am Abend waren wir dann bei meinem Ex-Kegelkammerad Torsten und seiner Family zu Besuch. Hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und so gab es jede Menge Gesprächsstoff. Dazu, wie es zu Weihnachten am Besten passt, lecker Glühwein und zum Showteil lief nebenbei der Boxkampf zwischen Walujew gegen Holyfield. Schön wars.....und früh zeitig war dann Schluss...;-)
Sonntag hab ich zunächst erstmal lang bei meiner Mum verbracht. Am Abend war geplant,mit Peggy, Jens, Sylvia, Danilo & Andreas den letzten Tag des Chemnitzer Weihnachtsmarktes zu erleben. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. So haben wir uns bei Danilo versammelt und dort etwas Glühwein geschlürft, bissl Film geschaut und schonmal paar Silvesterpläne geschmiedet.

So...morgen ist dann mein letzter Arbeitstag für 2008. Dann ist das alte Jahr schon wieder so gut wie vorbei. Heut hab ich nochmal einen kleinen Rückschlag wegen Geschenkebesorgung hinnehmen müssen. Aber alles wird noch gut!?!

Weiß nicht, ob ich's schaff, mich nochmal vor dem Fest zu melden. Wünsche Euch allen daher schonmal ein Frohes Fest mit der Familie und Freunden. Feiert schön besinnlich und läßt Euch schön beschenken!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Mal wieder was zwischenrein.......

So...nachdem ich in letzter Zeit nur Wochenends mal geschrieben hab, möcht ich mal bissl was zwischenrein berichten.
Zu erst bin ich erstmal wieder beeindruckt, dass mein neues YouTube-Video wieder recht gut ankommt. Es handelt ja von der 12 Jahre SC-Party am Samstag. Wer es noch nicht gesehen hat, einfach im vorherigen Post schauen und anklicken. Danke für die positiven Kommentare an dieser Stelle! Freut mich und gibt Motivation für weitere Video-Projekte!
Das Weihnachtsfest rückt auch immer näher. Ideen für Geschenke sind wieder recht rahr bzw. unrealistisch (teuer bzw. ausverkauft). Naja...diese Hin- und Herschenkerei ist ja eigentlich auch doof, solang keine Kinder auf den Weihnachtsmann warten. Aber ganz so mit leeren Händen will man dann doch nicht aufkreuzen. Bisher ist mir aber immer noch was eingefallen.................
Wegen des Wetters und sonstigen Einflüssen, fällt es mir schwer (wie schon die 2...3 Jahre zuvor) so in Weihnachtstimmung zu kommen. Am Montag bin ich daher mal eine kleine Runde über den Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Wieder recht schön geworden. Leider hatte ich nur wenig Zeit - Morgen bin ich nochmal in der Stadt und dann nehm ich mir eventuell etwas mehr Zeit. Und Sonntag ist wohl auch schon dafür was geplant?!
Gestern war ich wieder einmal (mit meinen Bruder, Ed und Uwe) beim "All U can eat" von Burger King - präsentiert von der Radio-Community "Friends & Fire". War wieder ordentlich was los und es gab natürlich viel zu essen. 4 Big King, Pommes und zum Nachtisch lecker Eis - Mmmmmmhh......LECKER!!!
Mal sehen, was die resliche Woche noch so bringt. Also bis die Tage wieder!...:-)

Sonntag, 14. Dezember 2008

Woche mit Geburtstagen - und ein Jubilar feierte riesig

Am 12.12.1996 öffneten zum ersten Mal die Pforten des Sachsencenter Stollbergs. Seit dem fanden viele schöne und großartige Partys statt - damals zurecht der Slogan "Das Zentrum der Nacht". Viele Größen der DJ-Szene beehrten diese Einrichtung. Alex Christensen, Marusha, Kai Tracid, DJ Sammy (Spitzenreiter mit insgesamt 20x) - nur um mal ein paar zu nennen. Nach der Schließung und der Neueröffnung des daraus enstandenen EMC gingen die Partys auch hier wieder weiter. Leider nicht mehr mit dem Staraufgebot und der fantastischen Qualität der Partys. Das Faszinierende bleibt aber weiterhin die moderne und großartige Sound- & Lichttechnik (auch wenn das nicht alles bleiben sollte)! Gestern fand nun die Geburtstagsparty zum 12. Jubiläum statt, zu der viele Überraschungen angesagt waren - gratis CD's, Vinyls, Promoartikel und insgesamt 1112 €, die gegen 2.30 Uhr von der Decke "regneten". Das Haus war dadurch wieder einmal sehr voll und daher auch die Stimmung sehr gut. An den Turntables waren DJ Danny und Electric Max und machten dabei eine musikalische Zeitreise durch die letzten 12 Jahre.
Also mal wieder eine richtig gute EMC-Nacht! Zusammen mit Rico hab ich die Party besucht und sichtlich die Atmo genossen. Und alle SC-Fans hoffen, dass auch 2009 wieder bessere und vollere Partys hier stattfinden werden!?! Wir werden sehen..........
Es sind auch wieder tolle Bilder entstanden. Die sind zu meinem EMC-Album hinzugefügt, welches damit für 2007/2008 abgeschlossen wurde. Ab nächsten Jahr gibt es dann ein Neues. Einfach auf dieses hier im Post klicken und da gibt es alle zu bewundern!

Aber auch noch weiter Geburtstage lagen in der vergangenen Woche hinter mir, die ich natürlich nicht außer Acht lassen möchte!
Am Montag war Danilo an der Reihe und am Mittwoch folgte mir Jens in das 30er Jahrzehnt. Beiden an dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche!!!

Ansonsten war am Wochenende nicht so viel los. Am Samstag hab ich mir das Spiel unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer angesehen. Und dannach hab ich mich mit meiner Mum (& Tante) für das kommende Weihnachtsfest gerüstet - Baum (und mein erstes Geschenk) gekauft!...^^

Freitag, 12. Dezember 2008

"Weihnachtliche" Nummer 1 - aber auch gejumpt wird wieder

So...nun komm ich endlich dazu, Euch die Titel in meiner aktuellen Top 10 mal näher vorzustellen. Megastylez sorgen für etwas Sport (gegen die Lebkuchen-Pfunde) mit feinsten Jumpstyle-Songs. Passend zur Weihnachtszeit hab ich auch paar X-Mas-Specials dabei und auf der 1 werden passend paar ruhigere Trance-Töne angeschlagen. Hier mal die Titel im Einzelnen:
Platz 10: "Liebe zu dritt" Alex C feat. Y-Ass - der neuste Track aus der Hitschmiede von Alex Christensen und steht den ganzen Vorgängern vom "Schönsten Arsch der Welt", "Doktorspiele", usw. nichts nach.
Platz 9: "Nie wieder" DJ Phil - Schon seine Vorgänger-Single "Ich vermisse Dich" hat mich schon beeindruckt. Eine Melodie die im Ohr hängenbleibt und dazu ein eingängiger Text lassen auch wieder diesen Titel sehr gut rüberkommen.
Platz 8: "Come into my Dreams" Pinball - Eine schöne Vocal-Trance - Nummer. In die Stimme könnte man sich verlieben und der Song lädt zu wunderschönen Träumen ein. Ich werde da sein....!...;-)
Platz 7: "Allein Allein" Eric Chase - Nun endlich ist auch ein ordentlicher Remix zum Nr.1-Hit von Polarkreis 18 draußen. Der Song gefällt mir so schon riesig. Nur gab es bisher nur solche House-/Electro-Remixe und mit diesem hier von Eric Chase hat das Lied nun auch Einzug in meine DanceTop10 gefunden! DANKE ERIC CHASE!!!
Platz 6: "Zanzibar (Wir brauchen Jump)" Springstil - Auch diesen Monat noch bei mir hoch im Kurs und ich rock und jump weiter bis Zanzibar...;-)
Platz 5: "Sunshine after the Rain" Silversurfer - Schon seit August kreist der Titel durch die Clubs und ist nun offiziell draußen. Klasse und typische HandsUp Nummer, ein bekanntes Melodie-Riff ("The Key The Secret") - bleibt im Ohr und geht ins Bein!
Platz 4: "Evolution" Jim Noize - Einer meiner Lieblingstitel auf der aktuellen "Dream Dance 49". Jim Noize kommt aus Österreich und hat ein gutes Händchen für Sounds - zumindest bei dem und bei mir. Das Lied hat irgendeinen gut funktionierenden Abgehfaktor!?
Platz 3: "7 Days" Megastylez - Immer noch einer meiner Favourits. Der Sound ist einfach gigantisch - letzten Monat ja schon die Nummer 1. Diesmal hab ich den Remix von Cansis am Start, denn auf
Platz 2 ist Cansis "Break away" - aber die Nummer 2 ist für den Megastylez Remix. Wenn nicht Dezember wäre, wäre dieses hier sicher die absolute und unerreichbare Nummer 1! Diesen Titel kann man mir wahrscheinlich stundenlang um die Ohren schmeißen - es würde mich nicht stören! Doch weil Weihnachten ist, zudem noch Dezember hab ich einen passenderen, aber auch sehr guten (Trance-)Titel diesmal auf
Platz 1: "Remeber December" DJ Shog - schon einer meiner Lieblingstitel auf dem Album "2 Faces" gewesen und passend zur Jahreszeit nochmal mit dem Paul Miller Remix veröffentlicht. Eine traumhafte Nummer - ganau das richtige für kuschlige und winterliche Abende vor Kerzenschein und gemütlicher Weihnachtsbeleuchtung!
Weihnachtlich wird's diesmal auch bei meinen Special-Tipps: 3 Weihnachtssongs, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum Einen erstmal die "Last Christmas"-Version von Cascada - eine gewohnt schöne Cover-Version des Hit-Projects um DJ Manian. "Dutch Christmas" von Scooter ist schon recht alt - ein Bonus zum "Back to the Heavyweight Jam"-Album. Hier zeigen Euch HP & Co wie in Holland ein Weihnachtslied klingt - Haltet Eure Boxen fest!...;-) Und als Drittes ein schöner Klaumauksong von Bangbros, die "Oh Kannenbaum" schon letztes Jahr zu Weihnachten angestimmt haben.
Einen regulären Tipp hab ich aber auch noch: "The Darkside" von Comiccon - geiles Cover des Hypetraxx-Hits. Mehr dazu mit Sicherheit dann im Januar!
Na dann viel Spass beim Hören - dazu einfach die Titel am Blogrand anklicken --> die sind verlinkt mit den YouTube-Clips!
Würd mich auch freuen, wenn ich mal paar Feedbacks zu den Charts bekommen könnte!....:-) Eventuell auch paar Hit-Tipps von Euch!

Sonntag, 7. Dezember 2008

Geburtstag feiern

Bevor es allerdings ans Feiern ging, mußte ich erstmal noch am Samstag früh aufstehen und Arbeiten. Dannach war meine Leistung noch beim Kegeln gefragt. Hatten unseren 7. Spieltag der laufenden Spielserie bei Einheit Süd (im Wirkbau Lothringer Str.). Wie es mir und meiner Mannschaft dabei erging, erfahrt ihr wie immer auf meinem Kegel-Blog - einfach mal vorbeiklicken!
Aber dann konnt endlich gefeiert werden. Am Montag bin ich ja nun 30 gewordebn und habe nun mein neues Jahrzenht begonnen. Am Samstag fand das allmonatliche Geburtstagsspecial im EMC Stollberg statt, wobei die Geburtstagskinder des Monats und 5 weitere Freunde freien Eintritt bekommen. Von meinem näheren Freundeskreis war niemand mit am Start - was Anderes vor bzw. keine Rückmeldung. So hab ich Frank + Begleitung mit im Schlepp. Drinnen waren schon paar Leute von ihm, wobei auch noch 3 Geburtstagskinder dabei waren. Und "Bine" (ebenfalls Geburtstagskind im Dezember) mit ihren "Gästen" war auch schon da. Und noch ein Geburtstagskind gab es - mit Rico, der Norman + Begleitung mit hatte, schloss sich jetzt auch noch der YouTube-Freundeskreis. Da auch DJ Danny diesmal an den Turntables war konnte auch zu recht guter Musik gefeiert werde. Durch die WTTC letzte Woche war man schon noch bissl verwöhnt. Aber das Set war dennoch gut - aber nicht so gut wie die Sets der ganz Großen. Dennoch viel besser wie Electric Max. Schade nur, dass ich noch fahren musste. So musste ich "auf'm Trockenen bleiben"!...:-( Bilder hab ich auch wieder gemacht - einfach auf eines hier im Post klicken und ab gehts ins EMC-Web-Album. Wenn der ein oder andere ein Bild in voller Auflösung haben möchte - einfach mal 'ne Mail an mich!
Heute wurde dann noch etwas weiter gefeiert. Habe meine Mum, Bruder, Tante und Oma bei mir zum Kaffee eingeladen und so ging mein erstes Wochenende mit 30 wunderschön zu Ende!

Meine neuen Charts werd ich dann auch noch online stellen (linker Blogrand). Die Details gibt es dann die nächsten Tage.

Dienstag, 2. Dezember 2008

"Welcome to the Club" mal Backstage

Im Post zur Party hab ich ja berichtet, das Special D's Bruder Flo mit der Kamera "herumwedelte" und fleißig filmte.
Das Ergebnis ist nun auch bei YouTube online. Und wie versprochen werde ich es Euch nicht vorenthalten. Es zeigt nicht nur die Stimmung der tausenden Partygäste, sondern auch mal die andere Seite - wie das Geschehen bei diesem Megaevent "hinter den Turntables" und der Blick auf und in die Massen von dort so ist....^^
Schaut es Euch an und viel Spass damit!!!...:-)

Radio-Tipps:
- "Welcome to the Club" Radio Show (mit DJ Klubbingman)

immer dienstags 20 - 0 Uhr auf SunshineLive
- "DeeLicious" (mit Special D & Andy Judge)
immer mittwochs 22 - 0 Uhr auf Techno4Ever.net

Montag, 1. Dezember 2008

Das Megaevent in Bild & Ton

So...wie versprochen hab ich jetzt noch etwas Material für Euch!
Zum Einen hab ich paar Bilder auf meiner Speicherkarte "retten" können. Die hab ich nun auch wieder auf Picasa hochgeladen. Ein paar von solchen Partyshootern sind auch dabei. Einfach auf das Bild hier rechts klicken!
Videos sind nun auch schon bei YouTube. Norman, der mit in unsere "Partytruppe" war, war schon fleißig und hat 3 Videos hochgeladen. Die Übersicht gibt es auf seinem Kanal (---HIER--- klicken). Bin auch hin und wieder mit drauf....:-D



So...und natürlich hab ich auch wieder die Sets der DJ's von der Live-Übertragung auf SunshineLive zum downloaden. Einfach die Links anklicken und den "Anweisungen" von dem geöffneten Fenster folgen!
- Klubbingman (66 min - 62 MB)
- Mario Lopez (72 min - 67,5 MB)
- Lazard (71 min - 66,5 MB)
- Special D (85 min - 80 MB)

In den nächsten Tagen werd ich sicher das Picasa-Album noch etwas erweitern können, da ich noch paar Pics von Frank bekomme!?! Sag bescheid, wenn es was Neues gibt.
Genauso werd ich das Video von Special D hier sicher präsentieren.........

Sonntag, 30. November 2008

Party der Superlative

Die Welcome to the Club - Party am Freitag in der Windbergarena Freital hat wiedereinmal das gehalten, was sie versprach. Tausende Techno-Fans (schätzungsweise wieder 8.000 - 9.000) feierten mit sensationellen DJ's und deren fantastischen Sets durch die ganze Nacht und legten zum Event vom August im Volkspalast noch eine Schippe drauf. Einfach MEGAAAAA!!!
Außer mir waren Hotaru und Frank auf der Hinfahrt dabei. Unterwegs haben wir noch Norman & Melli "aufgesammelt". Norman hab ich durch mein WTTC-YouTube-Video kennengelernt (sein YouTube-Kanal). Als wir die Windbergarena dann endlich betraten, war es recht frisch in der Halle. Aber die Stimmung schon richtig gut und so konnte die Live-Übertragung bald starten.
Um kurz nach 0 Uhr dann die Begrüßungsworte an Radio-Zuhörer und Partygäste von Moderator Klubbingman, der dann auch sein Set gleich mit Vollgas startete. Dance, Trance, HandsUp, Jumpstyle, Hardstyle.....alles war dabei! Und wir tanzten uns warm.....
Als erster Gast-DJ war Mario Lopez an den Plattentellern. Er legte gleich mit seinem letzten Hit "The One and only" los. Und auch er begeisterte alle in der Halle mit feinstem Techno-Sound. Zum Ende wurde es etwas electrolastiger. Was aber kein Problem war, da diese Mega-Tracks (wie z.B. Infinity) dabei waren.
Als nächstes war Sunny Marleen, besser bekannt unter Lazard, an der Reihe. Sie begann auch mit etwas Electro ("Let me think about it", "Blade 2008", ...). Aber dann läutete der aktuelle Hit "Here without you" wieder viel HandsUp und Jumpstyle ein und die Lazard-Party kam richtig in die Gänge. Eine gute Figur macht sie da hinter den Turntables. Freu mich schon auf den 27.02.09 - da ist wieder WTTC (im Volkspalast) - und sie wieder mit dabei....^^
Die letzten knapp 1 1/2 Stunden sorgte wieder Special D für feinsten Hardstyle-Sound für den perfekten Abschluß, um noch einmal das letzte aus den Partyleuten rauszuholen. Schon bei Lazard wurde es einem warm, aber spätestens ab jetzt war keinem mehr kalt! Die Stimmung am Siedepunkt und tanzende & feiernde Leute wohin man blickte. Selbst kurz vor 5 Uhr war die Halle noch mindestens halb...3/4 voll - da sollte Electric Max aus'm EMC sich mal ein Beispiel nehmen. Wieder einfach gigantisch das Set von Hamburger DJ, der zusammen mit Bruder Flo und paar anderen Freunden/Kollegen (z.B. NuriDeluxe) angereist ist. Sein Bruderherz hat auch andauernd Videos gedreht, welches dann sicherlich die nächsten Tage auf YouTube zu sehen sein wird!
Apropos Videos usw.: Ich werd Euch diesmal mit nicht so viel (eigenem) Bildmaterial beglücken können. Meine Speicherkarte hat wohl paar Macken. Außer einiger Bilder werd ich wohl den Rest vergessen können. Am Morgen als ich daheim war konnte ich alles noch anschauen. Nachmittags wollt ich die Pics für'n Blog bearbeiten, aber die Karte hatte keinen Bock mehr. Naja....es gab ja noch weitere "Kameramänner" vor Ort. Eventuell werd ich Euch im Laufe der Woche noch weiter mit Bildmaterial versorgen können!?
Von Klubbingman hab ich diesmal ein Autogramm ergattern können. Konnt mit ihm auch paar Worte wechseln (z.B. wie's mit neuen Songs von Masterboy ausschaut). Netter und sympathischer Mensch! Auch mit Special D hab ich wieder bissl geredet. An seiner neuen Single arbeitet er noch. Hab ihm aber zugestanden, dass es ruhig noch etwas dauern kann - solang es dann gut wird...^^ Nur Lazard ist gleich wieder verschwunden und konnt kein Autogramm und 'n schönes Foto mit Ihr bekommen....:-( Naja...Ende Februar dann!!!

Das sollte, denk ich, als Bericht zur Party reichen. Beschreiben kann man das eh nur schlecht, was da abgeht. Man muss es einfach mal live erleben!!!
Ab morgen könnt iht wahrscheinlich auch wieder die DJ-Sets bei mir bekommen. Muss nur noch erst schauen, ob ich paar Links finde...^^ Auch wenn noch Bildmaterial auftaucht, werd ich es Euch präsentieren!

So...morgen werd ich wieder 1 Jahr älter - besser gesagt ein Jahrzehnt. Aber auch wenn ich dann auf Ü30-Partys gehen könnte. Die gefühlten 23 Jahre bleiben und werde hoffentlich noch viele Partys und Konzerte á la Welcome to the Club erleben!!!

Schönen 1. Advent noch! Euer SvenL...:-)

Montag, 24. November 2008

Schonmal Probegefeiert für die große Party

Am Freitag ging’s gleich schon zum 1. Mal feiern. Diesmal bin ich zusammen mit AL und paar von seinen Leuten mit ins Braugut nach Hartmannsdorf. Ich würd es mal so umschreiben: Aprés Ski nur ohne Berg. Die Stimmung war prächtig und auch ohne Berg gab es schöne Aussichten…;-) Die Musik war auch OK. Zwar auch paar Schlager-Oldies, aber immer wieder abwechselnd mit paar aktuellen Chartstürmern und DanceCharts-Knaller (z.B. "Infinity") und 90er Eurodance-Klassiker (2 unlimited, Masterboy, …). Wenn man es musikalisch und daher auch partytechnisch sieht, war’s besser als derzeit im EMC. Und damit sind wir beim Samstag: Denn im EMC war Entweder-Oder-Party (Erotic Sensation). Electric Max trieb wieder sein Unwesen an den Turntables. Die Location war daher nicht sehr doll besucht und die Musik…..naja, lassen wir das lieber. Das Highlight waren die GoGo-Striptänzerinnen….Erotic Sensation halt!

Zum Feiern zumute kann es mir und meiner Kegelmannschaft auf den Blick der Tabelle auch sein. Führen sie derzeit mit großem Abstand an. Auch wenn wir nicht gewannen (belegten Platz 2) – unsere Verfolger hatten keinen guten Tag und verloren. Alle Einzelheiten gibt es wie immer auf meinem Kegel-Blog. Einfach mal vorbeiklicken - es lohnt sich!...^^

So konnte ich mich an diesem WE schonmal etwas einfeiern. Das nächste ist dann der SSL-Party in Freital gewidmet, von der ich natürlich wieder viel zu berichten habe.

Schöne Woche Euch Allen und bis eventuell Freitag in der Windbergarena!?!

(Bildquelle oben rechts: www.braugut.de)

Samstag, 22. November 2008

Der Countdown zur Party des Jahres läuft

Nächsten Freitag ist es endlich soweit! Die schon sehnlichst erwartete SunshineLive-Party im Rahmen von "Welcome to the Club" macht halt in der Windbergarena Freital. Gast DJ’s neben Gastgeber Klubbingman sind Mario Lopez, Lazard und Special D. Wer sich das entgehen lässt, der verpasst was ganz Großes! Das wird nämlich DIE Party des Jahres!!! Karten gibt es für 10,35 € im VVK oder bei Eventim. Sicher wird es auch an der Abendkasse noch welche geben. Aber sicher ist sicher! Wer auch dahin will, aus Chemnitz und Umgebung kommt und noch Plätze im Auto frei hat bzw. noch ’ne Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich gern mal bei mir melden (E-Mail am Blogrand)! Eventuell kann man ja paar Fahrgemeinschaften bilden!? Außerdem lässt es sich in größeren Gruppen besser feiern!
Zum heiß machen hab ich hier mal noch zwei Maxi-CD’s, die letzte bzw. diese Woche erschienen sind als CD-Tipps für Euch!
Die erste ist Sash! feat. Stunt mit “Raindrops (Encore une fois Pt.2)“. Im Oktober gab es den Song auf Platz 3 meiner Top 10. Hierbei wurde der Debühit von Sash! und der 2006er Song “Raindrops“ von Stunt (-->YouTube) zu einem Hammersong miteinander verschmolzen. In UK und auch hier in Deutschland ging es gleich auf Anhieb an die Spitze der Dance Charts und auf der Insel schon in die Top 10 der UK-Single Charts. Der Refrain geht sofort ins Ohr und die Melodie lädt zum Abfeiern ein. Produzent Kindervater hat zudem noch einen geilen Remix dazu abgeliefert, der auch auf der Maxi zu hören ist!
Die 2. Scheibe ist “Here without you“ von Andrew Spencer vs. Lazard. Schon seit Anfang des Jahres kreist der Hit unter dem Projekt Gino M & Ray K durch die Clubs. Topmodelz steuerten dazu auch einen Remix bei, der schon in meinem Video zur WTTC im Volkspalast zu hören ist. Erst jetzt zur VÖ wurde bekannt, dass dies nur die (sehr erfolgreiche!) Testphase des Tracks war. Vielmehr handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Labels Mental Madness (Andrew Spencer) und Pulsive Media (Lazard). Es gibt aber weder einen Andrew Spencer noch einen Lazard Remix……Komisch?!? Egal – der Song ist einfach nur Klasse und eine sehr gute Neuverarbeitung des Hits von 3 Doors Down (-->YouTube). Neben dem Topmodelz Remix gibt es noch Remixe von Gino M & Ray K, 2-4 Grooves, Verano und Mondo. Als Bonus gibt es noch eine sensationelle Balladen-Version!
Wer auf den Geschmack gekommen ist – die Scheiben sind derzeit im Handel. Einfach im gut sortierten CD-/Plattenladen stöbern, bei Amazon Reinhören und Kaufen (Klick auf das Cover) oder den/die Track(s) downloaden (z.B. Musicload.de).
Schönes WE zunächst erstmal! Ein kleines Vorab-Party-WE – mehr dazu aber spätestens Anfang der Woche. SvenL...:-)

Sonntag, 16. November 2008

Rekorde - erfreuliche und bedenkliche

Am Freitag Abend wurde wieder die größte Kettenreaktion der Welt ausgelöst. 4,5 Millionen Domino Steine wurden "ins Rollen" gebracht, um 10 Weltrekorde zu knacken - beim Domino Day 2008. Der kleinste und größte Stein, die längste Domino-Mauer, höchste Anstieg mit knapp 12 m, ... und auch der Gesamtrekord ist geschafft worden. Insgesamt sind 4.345.027 Steine umgefallen, die 2009 sicher wieder überboten werden sollen! Weil ich Spätschicht hatte konnte ich Freitag nur noch den Rest sehen, aber Samstag Mittag gab's ja die Wiederholung...^^ Das große Motto war natürlich "Rekorde", bei der Domino-Guru Robin Weijers wieder schöne Bilder und Effekte mit den verschiedensten Steinen erzeugte.
Samstag Abend war ich dann bei Peggy & Jens und hab noch ua. mit Andreas 'ne DVD geschaut. Bin dann noch ins EMC gefahren. Wollt da mal wieder bissl Musik aufsaugen und mich schonmal auf die SSL-Party am Ende des Monats einstimmen. Leider gab es hier den Negativ-Rekord des Wochenendes, der den Betreibern des Objekts mal zu denken geben sollte. Statt DJ Danny (wie's im Flyer stand) sorgte DJ Elektric Max wieder für die Musik im Studio 1, der nur auf seinen eigenen Musikgeschmack achtet und damit aber nicht auf den des EMC-Publikums. Damit war gegen 3 Uhr schon die Tanzfläche leer!...:-o So langsam sollten sich die EMC-Betreiber mal die Frage stellen, ob der DJ hier wirklich noch weiter auflegen sollte. Naja....dennoch war es, bis auf die Musik eben, trotzdem ganz OK geworden. Wenn man halt noch paar bekannte Menschen trifft...............^^
5 Bilder sind zu meinem EMC-Web-Album hinzugekommen - dazu einfach auf dieses hier klicken!

Samstag, 15. November 2008

Jump in the Autumn - die November-Top 10

Meine Top 10 vom November könnt ihr ja nun schon seit paar Tagen auf meinem Blogrand bewundern und anhören. Alle größeren Technorichtungen sind wieder vertreten – Trance, HandsUp, Hardstyle und ganz vorn sind zwei megageile Jumpstyle-Tracks. Hier mal alles der Reihe nach:
Platz 10: "Sexy Vampire" 3select DeeJays – Dies ist die 3. Single des österreichischen Projekts um DJ Herbster, DJ@Fire & DJ Doc V. Passend zum gerade vergangenen Halloween gibt es sexy Vampire im schönen HandsUp-Style. Wenn die so weitermachen wird sich auch der Erfolg in Deutschland bald einstellen!?! Hört doch mal rein!!-->
Check www.myspace.com/3selectdeejays
Platz 9: "Youth of the Nation" Pulsedriver – 2002 hatten P.O.D. damit ihren größten Hit (D #5). Slobodan Petrovic jr (Pulsedriver) hat davon nun ein Remake am Start. Der Original Mix davon ist zwar nicht so mein Fall, aber der Topmodelz Remix geht richtig gut.
Platz 8: "I kissed a Girl" The Real Booty Babes – Vor 2 Monaten war Katie Perry mit diesem Song auf Nr. 1 in den Deutschen Top 100. An sich schon ein richtig guter Song!!! Nun gibt es auch eine passende HandsUp-Nummer davon, die dem Original nicht viel nachsteht.
Platz 7: "All the Things she said" DJ Gollum feat. Scarlet – Und noch eine Nr.1-Single im neuen Gewand. t.A.T.u. hatten 2003 damit einen Riesenerfolg. DJ Gollum hat hier mit der wunderbaren Stimme von Scarlet eine richtig gute Nummer gemacht.
Platz 6: "I wish" Axel Coon – Einen weiteren phatten Dancefloor-Track hat das ehemalige Scooter-Mitglied hier wieder am Start. Hämmernde Bassline, sensationelle Melodie und ein Gänsehaut-Refrain – besser kann man’s wohl nicht machen!!!
Platz 5: "Shooting Star" Discotronic – Die nächste Scheibe von Discotronic zeigt sich im gewohnten Gewand der Vorgänger-Single „The Masterplan“. Ist aber wieder gut gelungen und geht wunderbar ab.
Platz 4: "Young & Free" The Hitmen – Mit ihrer neuen Scheibe knüpfen sie wieder nahtlos an ihre bisherigen Hit-Tracks an. HandsUp-Knaller mit Ohrwurmgarantie!!!
Platz 3: "Everywhere" Master Blaster – Michelle Branch hatte mit diesem Song hier, vom Stil her ähnlich wie Avril Lavigne, in Deutschland 2002 ein mäßig-platziertes Debüt – D #90, in US #12. (YouTube-Video) Master Blaster gaben dem ganzen jetzt mehr pepp und heraus kam dieses sensationelle Cover. Vielleicht wird es ja besser wie das Original!?
Platz 2: "Zanzibar (Wir brauchen Jump)" Springstil – Nachdem wir nun alle die Beine angehoben haben dürfen wir bei der 2. Single von Springstil bis nach Zanzibar rocken. Das Motto dabei: „Wir brauchen Jump!“ – wie recht die haben!!! Die JumpCrew "Jumpgeil" hat den Contest für das offizielle Video zur Single gewonnen.-->
Platz 1: "7 Days" Megastylez – Im Oktober schon die Nr. 2 aber immer noch sensationell. Bei dem Song juckt es kräftig in den Jumper-Beinen und es gibt kein Halten mehr. Produzent Tobi aus Hamburg liefert mit der Nummer einen Jumpstyle-Sound ab, bei dem national nur Springstil und international Jeckyll & Hyde mithalten können. RESPEKT! Wär schön, wenn das auch auf CD erscheint und supported wird. Dann wird das der Jumpstyle-Hit schlechthin!?!
2x Trancig wird es nun bei meinen Special-Tipps:
"In & Out of Love" Armin van Buuren – Neben Tiësto Hollands Top-Trancer kommt nun mit seiner neuen Nummer. Diesmal auch im Handel als Maxi-CD erhältlich!...:-o
"Remember December" DJ Shog – Theoretisch hätte dieser Track diesmal schon in die Top 10. Aber im Dezember wird er da weit oben stehen – den wir haben ja erst November!
Und November ist Qlimax angesagt. Ein holländisches Hardstyle-Event der Mega-Klasse. "Remeber Remeber - the 17th of November.......". Das sind die Lyrics der 2007er-Hymne (17.11.2007) von Brennan Heart. Die hab ich deshalb als 4. Tipp hier dabei. Geiler Track – Cover von "Adagio for Strings". 2008 ist die Party am 22. November - wieder im Gelredom Arnheim (NL)....^^
Der Tipp Nr.3 ist "Wir brauchen Bass" Cyrus – Tobi und das Bo hatten damit einen großen Top 10 – Erfolg in Deutschland. Cyrus hat eine Electro-Nummer draus gemacht, die mir nicht so gefällt. Der Remix von Discotronic ist mir aber ein Special-Tipp wert!
So…das waren meine DanceCharts Top 10 vom November. Ich hoffe, der ein oder andere Track ist auch ein Leckerbissen für Euch.
Am Wochenende werde ich eventuell mal wieder im EMC vorbeischauen. Ob’s geklappt hat und was ich dort und das restliche WE erlebt habe – dann wieder gegen Sonntag Abend!
Schönes WE………..SvenL…:-)

Sonntag, 9. November 2008

10.000 Blogbesucher - ihr seid SPITZE!!!

So....die erste Woche nach dem Urlaub ist geschafft und wie ihr sicher bemerkt habt, gab es bis jetzt nichts Neues hier. Naja...viel zu berichten gibt es halt unter der Woche nicht und man ist irgendwie froh, dass man von Arbeit heimkommt und etwas entspannen kann - zumal das Wetter so richtig zum Verschlafen einlud. Dadurch sind die neuen Charts auch noch nicht online gewesen! *schäm* Aber ab kommender Nacht sind sie dann am Blogrand zu begutachten und die Titel beim Draufklicken zu hören. Die Details gibt es dann im nächsten Post. Denn heut möcht ich erstmal von meinem vergangenen Wochenende berichten:
Am Freitag war ich mit Peggy, Jens, Eli und Andreas mal wieder im Brauhaus. Mal wieder die Köpfe zusammengesteckt und die Erlebnisse der vergangenen Woche(n) ausgewertet. Samstag hatte ich wieder einen Kegelwettkampf. Wie es mir und meiner Mannschaft dabei ergangen ist, könnt ihr wieder auf meinem Kegel-Blog nachlesen.
Am Abend war ich dann zusammen mit Ivo und Andreas im "Lara's" - American Diner in Niederdorf.
Heut dann wieder bissl abgammeln, ausruhen und nun endlich mal wieder Bloggen, damit meine bisherigen 10.000 Besucher-Klicks mal wieder was Neues erfahren. Seit vorhin ist nämlich diese Marke geknackt worden!

Und dazu möcht ich an dieser Stelle meinen Riesen-Respekt und großen Dank aussprechen!!!
Ich hoffe, dass es Euch bei mir hier immer gefallen hat und das ihr auch die nächste Hürde mit mir zusammen meistert. Nach schon 14 1/2 Monaten ist diese Etappe nun erklommen worden. Dies gibt mir Motivation und auch die große Freude daran, Euch in Zukunft weiterhin an meinem Leben teilhaben zu lassen. Auch wenn ich mal paar Tage nichts von mir "hören" lasse - der nächste Post (sind bis jetzt 183) ist in Arbeit und kommt mit Sicherheit! Musik, Kino/DVD, Freunde, Familie, eigene Musikprojekte, Jumpstyle, Party ... es wird weiterhin immer etwas los sein!
Als kleines Dankeschön hab ich jetzt noch ein Feuerwerk für Euch! Viel Spass damit, genießt es und bis zum nächsten Klick wieder!
Euer SvenL....:-)

Sonntag, 2. November 2008

Feierlicher Urlaubsabschluss

So...jetzt ist alles wieder vorbei. Morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder. Aber die letzten 3 Tage hab ich nochmal den Urlaub genossen und dabei standen auch paar Feierlichkeiten an.
Am Freitag haben sich meine Kegelmannschaft bei unserem Ex-Spieler Uwe in bzw. bei Mittweida eingefunden. Leckerer Kesselgulasch und Gegrilltes. Bei Getränken aller Art gab es angeregte Gespräche und auch Pläne für zukünftige Vorhaben. Genaueres gibt es morgen abend dann ausführlich (mit weiteren Fotos) auf meinem Kegel-Blog.
Am Samstag hab ich dann erstmal unserer ersten Mannschaft bei ihrem Heimspiel besucht und die haben großartig gewonnen. Am Abend war ich dann auf meinem Bruder seiner Geburtstagsfeier, der in seinen Ehrentag hineinfeierte. Paar neue Gesichter sieht man somit auch mal. Und bei SingStar rücken auch die Grüppchen zusammen und wir hatten unsere Freude. Mitternacht wurde natürlich gratuliert und Geschenke enthüllt. Gegen 3 Uhr war dann Ende.
Heut Nachmittag haben wir das Familienfeiern zur Oma verlegt und schön Kaffee getrunken.
Und vor paar Minuten ist die Formel1-Saison 2008 mit viel Spannung zu Ende gegangen (s. unten).
So ist der Urlaub nun Geschichte. Kleines Fazit - meine Akkus sind wieder recht voll und hoffe, dass ich nicht morgen Abend dann schon wieder urlaubsreif bin!? Bis auf die beiden Badetage im Tropical Islands und AquaMarien war ich zwar nur in der Heimat, habe aber dennoch viel ausgespannt. Ein schönes Jumpstyle Video ist auch entstanden und so kann man den Urlaub als erfolgreich bezeichnen. Wer noch nicht im Bilde ist, einfach nach unten scrollen und meine Erlebnisse und Unternehmungen nachlesen.
Das nächste Mal werde ich mich mit meinen neuen Charts am Anfang der Woche zurückmelden.

Knappste WM-Entscheidung beim Finale in Brasilien

Nur ein paar hundert Meter vor dem Ziel erfuhr sich Lewis Hamilton seinen ersten WM-Titel und ist damit jüngster Weltmeister aller Zeiten.
Felippe Massa machte ein souveränes Rennen und gewann mit einem Start-Ziel-Sieg den Großen Preis von Brasilien (Größere Kartenansicht). Lewis reichte allerdings nur ein 5. Platz, um den Titel zu holen. Kurz vor Ende fing es nochmal an zu regnen und löste das spannenste WM-Finale seit ganz langer Zeit aus. Eine Runde vor Schluss überholte Sebastian Vettel im Toro Rosso (mit Ferrari-Motor) Hamilton, schob ihn damit auf den 6. und Massa im Ferrari war da auf WM-Kurs. In der letzten Kurve vor der Start-Ziel-"Gerade" überholten beide aber Timo Glock im Toyota, der pokerte und auf Trockenreifen blieb.
So fuhr Lewis als 5. und damit als Formel1-Weltmeister 2008 über die Ziellinie.
Ferrari bleibt als Trost-Preis aber dennoch der Titel als bestes Team 2008.
Im März 2009 geht die neue Saison wieder los und dann auch wieder der Kampf Silber gegen Rot. Und vielleicht haben dann auch BMW und auch Sebastian Vettel, der vom Red Bull-Juniorteam Toro Rosso zum Hauptteam wechselt, mehr Mitspracherecht um die F1-Krone 2009?!

Freitag, 31. Oktober 2008

Sportliches Urlaubs-Finale

Der Urlaub geht nun dem Ende zu - nur noch, wegen dem Feiertag heute, das verlängerte Wochenende und dann gehts wieder los. Trotz des besch****** Wetters hab ich die letzten zwei Tage recht gut und mit viel sportlicher Bewegung genutzt.
Mittwoch war ich zunächst mit Oma bissl shoppen. Dann hab ich noch mein Auto winterfest gemacht - Winterreifen. Am Nachmittag hat sich die Möglichkeit ergeben, da mein Kegelfreund Mathi die Schlüssel für die Kegelbahn hat, schon früher wie gewohnt in aller Ruhe und Ausgiebigkeit zu trainieren. Hat richtig Laune gemacht, da auch die Zeit nicht so im Nacken war. Den Abend hab ich dann, wie fast jeden Mittwoch, mit Techno4Ever.net und der RadioShow von und mit Special D ausklingen lassen.
Donnerstag ist Badetag - so hieß es auch schon letzte Woche als ich im Tropical Islands war. Diesmal ging es, nicht ganz so weit, ins AquaMarien in Marienberg. Mathi und seine Family hatten dies vor und hab mich angeschlossen. Da immer noch Ferien sind und zudem schlechtes Wetter hatten natürlich viele die Idee, den Tag dort zu verbringen. Trotzdem hatten wir alle recht viel Spass. Die Reifenrutsche war rappevoll, was der Stimmung und dem Funfaktor aber keinen Abbruch tat. Erholung gab's im Solebecken und auch in der Römischen Dampfsauna.
Abends hatte ich Jens - Peggy & Sylvia - Danilo zum Essen eingeladen. War alles voll lecker (denk ich zumindest?!) und die anschließenden Gespräche usw. gingen bis tief in die Nacht!
So...den Feiertag werd ich Abends im großen Keglerkreis verbringen. Unsere Mannschaft ist bei unserem Ex-Spieler, der jetzt Mittweidaer ist, zu Gast und haben sicherlich wieder jede Menge Spass!?!
Na dann noch ein schönes Wochenende! Meld mich spätestens Sonntag wieder, um von meinen allerletzten Urlaubstagen zu berichten.
SvenL...:-)

Montag, 27. Oktober 2008

Und sie jagen wieder....

Eigentlich wollt ich das schon seit fast ’nem Monat mal posten. Der Sender Pro7 strahlt seit dem 6. Oktober im Rahmen des Mystery-Montags die neue Staffel des US-Serienhits „Supernatural“ aus.
Wie schon in der ersten Staffel geht es darum, dass die beiden Brüder Sam & Dean Winchester auf der Suche nach dem Dämon sind, der ihre Mutter und später Deans Freundin an die Decke genagelt & am lebendigen Leib verbrannte. Zuvor hatte ihn hauptsächlich nur der Vater gejagt. Aber als er ungewöhnlich nichts mehr von sich hören ließ, suchten seine Söhne nach ihm. Als sie dann wieder vereint waren und auch noch den Dämon fast hatten, wurde sie von einem LKW "von der Straße gefegt" und Dean dabei (eigentlich) tödlich verletzt. In Folge 1 machte sein Vater mit dem Dämon ein Tauschgeschäft – sein Leben für das seines Sohns......
Nun jagen die beiden Brüder allein weiter. Auf dem Weg lösen sie wieder mysteriöse Fälle und haben dabei mit allen möglichen Dingen aus der Unterwelt zu tun – Geister, Dämonen, Vampire, Werwölfe, …
Die von Pro7 haben ein gutes Händchen für solche Serien. 4400, Taken, Primeval, Nemesis, Lost, ... - aber Supernatural übertrifft alles! Immer montags um 21.15 Uhr in einer Doppelfolge – direkt nach den neuen Simpsons-Folgen.
Und wer nicht genug bekommen kann – ab 14. November gibt es die 2. Staffel als 6 DVD – Box im Handel oder bei AMAZON.de. Die erste Staffel gibt es da natürlich auch noch.
(Bildquellen: www.prosieben.de)

- alle Infos zur Serie auf Prosieben.de
- Post zur 1. Staffel

Halbzeit

Nachdem ich Freitag abend an meinem Jumpstyle-Video geschraubt habe, hatte ich dann noch weiter ein recht schönes Wochenende.
Am Samstag feierte zunächst meine Mum noch ihren Geburtstag. Nach dem sehr leckeren Abendessen bin ich dann zu Peggy & Jens. Zusammen mit Andreas, Eli und ihrer Schwester haben wir gemütlich Filme angesehen. Zunächst nochmal "Smoking Asses" und dann noch "Iron Man", den gestochen scharf auf Blue Ray.
Sonntag war wieder Kegeltag. Der 4. Spieltag unser laufenden Saison lief wunderbar und wir gewannen souverän. Einzelheiten dazu gibt es wieder auf meinem Kegel-Blog (enfach mal vorbeiklicken).

So hab ich die eine Hälfte des Urlaubs hinter mir. Merke schon langsam, dass ich etwas erholter bin. Da werd ich die Woche jetzt nochmal so richtig genießen, bevor ich nächste Woche wieder mit neuer Kraft, zur Freude meines Chefs, meiner Arbeit nachgehen kann....;-)

Samstag, 25. Oktober 2008

Jumping in the Natur

Gestern Nachmittag hab ich, wie schon im Post vorher angekündigt, das schöne Wetter ausgenutzt und hab im Freien den Nachmittag verbracht.
Da ich nicht immer auf meinen Mitbewohnern herumtrampeln will, wenn ich Jumpstyle übe, hab ich mir einen schönen Fleck im Freien gesucht. So hab ich jede Menge Platz und kann ungestört und ohne Rücksichtnahme immer mal etwas üben. Bis man es so kann, wie in vielen der Videos der Jumpcrews auf YouTube vergehen sicherlich noch viele Stunden und fließt noch viel Schweiß. Aber ich bin guter Dinge!....^^
Um Euch mal zu zeigen, wie weit ich bin, hab ich dieses kleine hübsche Video gemacht. Untermalt ist es von meinem Jumpstyle-Song der derzeit entsteht. Was ihr da hört ist schonmal ein hörbares Grundgerüst, an dem aber auch noch "geschraubt" werden muss.
Viel Spass damit und schönes Wochenende erstmal!
Euer SvenL...:-)

Freitag, 24. Oktober 2008

Tropischer Tag mitten im Deutschland-Herbst

Warum stundenlang und kilometerweit Fliegen, um einen Tropenurlaub zu erleben. Unweit südlich vor Berlin trotzt ein kleines Island dem derzeit immer unangenehmer werdenden Herbst und einziehenden Winter hier in Deutschland - das Tropical Islands!
(Bildquellen rechts oben: Google Maps - größere Kartenansicht)
Gestern war ich mit meiner Mum (hatte Geburtstag - GLÜCKWUNSCH nochmal an dieser Stelle!) und meiner Tante auf einem Tagesurlaub mit Tropen-Feeling. Bei der Ankunft war es mit ca. 6°C außerhalb der ehemaligen Cargo-Lifter-Halle bitterkalt. Drinnen erwartete uns 26 °C Lufttemperatur mit ca. 74 % Luftfeuchte. Es sind ja z.Zt. Ferien, daher hatten viele Leute heute dieses Ziel hier. Dennoch fanden wir einen recht guten Platz am Südstrand als "stationären Aufenthaltsort". Das Wasser der Südsee war ca. 29°C warm und lud zum Baden und Schwimmen ein. Mein Highlight war der Rutschenturm, der mit 3 großen und einer kleinen Rutsche maximalen Spass bot (auch wenn man wegen des Ferienansturms auch etwas Wartezeit hinnehmen mußte). Die Blaue (starkes Gefälle mit max. Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h) war mein Favorit und auch meistens mit weniger Andrang. Die Gelbe (normale Rutsche wie in allen anderen Freizeitbädern) habe ich auch 2...3 mal genutzt. Bei optimaler Rutschlage kommt man den Rändern in den Kurven recht nah (schöner Nervenkitzel). Die Rote (Ringrutsche, die man aber auch ohne rutschen konnte) war sehr voll, so dass ich diese mied. Mittags hab ich im Tropendorf lecker gespeist. Lecker Spaghetti Bolognese - vom Preis her nicht billig, aber (mit Getränk 8,10 €) OK. Bei einem Spaziergang durch den größten Indoor-Regenwald kann man die zahlreiche Pflanzenvielfalt erleben. Die angrenzende Bali-Lagune (Wassertemperatur ca. 31°C) lädt wieder zum Baden, Rutschen (2 Stück die teils unter dem Regenwald entlang führen) und Relaxen (Massagedüsen, Wasserfälle, Wirlpools,...) ein.
Ab 19 Uhr findet täglich auf der Südsee-Bühne die große Abendshow statt. Sind aber schon vorher los, da meine Mum heute noch viel vor hat (ua. Geburtstagsvorbereitungen für'n Samstag). Trotz des aprupten Abbruchs (z.B. so 1...2 Cocktails am Abend hätt ich schon noch gern genossen) war es ein wunderschöner Tag mit max. Erholungsfaktor.
Bei meinem letzten Besuch hatten meine "Mitreisenden" viel Kritik übrig.
Hier mal ein paar Tipps für einen optimal schönen Aufenthalt:

1. Frühes Ankommen (besonders am Wochenende und in den Ferien) sichert gute Plätze am Strand
2. Nach dem Baden immer abtrocknen, so wird es auch nicht kalt. Wenn nötig ein Shirt überziehen. Ich habe gestern nicht eine Sekunde lang gefroren, sogar sehr viel geschwitzt.
3. Kleine Snacks von daheim mitbringen. Bei der restlichen Verpflegung auf Angebote achten (Mittag/Abendbrot als Menü, Getränke zum verbilligten Wiederauffüllen,...).
Wenn man das beachtet wird es ein wunderschöner Aufenthalt, bei dem alle was davon haben - Besucher und Betreiber, damit auch in Zukunft dieses Island dem Wetter in Deutschland gallisch trotzen kann!...;-)
Passend zum Tag hatte ich am Abend eine Postkarte von Peggy&Jens aus der Dominikanischen Republik im Briefkasten. THX...:-))))))))))))))
Für mehr Bilder des Tropical Islands auf eines hier im Post klicken! Mehr Infos zum Tropical Islands gibt es unter der Homepage: www.my-tropical-islands.de - einfach mal reinklicken!

Der Jumpstyle-Weltrekord bei der YOU-Messe in Berlin wird heute ohne mich stattfinden. Eine Tankfüllung, Eintrittspreis und einen schönen "Goldenen Oktober-Tag" auf Achse - denke ist Aufwand größer wie der Nutzen. Werde dann noch bissl das schöne Wetter hier in Chemnitz genießen.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Fun im FunPark - WTTC Preview

Am letzten Freitag fand wieder eine Welcome to the Club - Party von Sunshine Live statt. Location war diesmal der FunPark in Hannover, der seinem Namen dabei alle Ehre machte.
Moderator DJ Klubbingman hatte auch wieder tolle Gast DJ's dabei. Ex-Scooter-Mitglied Axel Coon, "The German Trancemaster" DJ Shog, "T4E-Klappstuhl" Special D & Resident des FunParks Mario Lopez sorgten wieder einmal für eine MegaParty. Ich war da zwar nicht dabei - dank Sunshine Live konnt ich aber daheim mithören.
Und seit kurzer Zeit ist nun auch das LineUp für die WTTC-Party am 28. November 2008 in der Windbergarena draussen. Und es ist einfach nur der Hammer!!! Klubbingman begrüßt als Gast-DJ's wieder Special D, der schon in Leipzig das Haus rockte. Mario Lopez, der sicher mit einer großen Bandbreite für Stimmung sorgen wird. Und noch etwas für die Männer - die bezaubernde Sunny Marleen, besser unter (DJane) Lazard bekannt, wird für eine heiße Atmosphäre sorgen. Die Karten für dieses Event gibt es wieder im Vorverkauf (ca. 10 €). Wer nicht vor die Tür gehen will kann sie auch im Internet bei Eventim bestellen (dort für 12,35 €).
Ca. 9 - 10.000 Leute werden wieder feiern bis morgens um 5. Daher hat diese Location immer den Beinamen "Little Mayday" bekommen. Wer das verpasst ist selbst Schuld! Also dick und fett im Kalender anstreichen und Karten besorgen! Nach der letzten WTTC im Volkspalast habe ich ja ein Video gemacht und auf YouTube geladen. Darüber habe ich auch paar Kontakte knüpfen können, die auch in Leipzig waren. Wär schön, wenn sie auch wieder hier dabei sind und wir diesmal alle zusammen feiern könnten!?! Mailt mir einfach (gern auch die, die sonst noch Bock haben)!
Wer außerdem noch Lust bekommen hat, sich aber noch nicht sicher ist, hier nochmal die Links zu den früheren WTTC-Partys:
- Volkspalast 22.08.2008 Post / Video / DJ-Sets
- Windbergarena 25.04.2008 Post / Video (vom Veranstalter)
Und für die, die wissen wollen, was am Freitag in Hannover abging bzw. sich schonmal einstimmen wollen - hier die Links zu den Sets dieser Nacht:
- Klubbingman (ca. 58 min, ca. 53 MB)
- Axel Coon (ca. 60 min, ca. 55 MB)
- DJ Shog (ca. 62 min, ca. 57 MB)
- Special D (ca. 60 min, ca. 55 MB)
- Mario Lopez (ca. 56 min, ca. 51 MB)
Also...man sieht sich dann hoffentlich spätestens Ende November in Freital!
Euer SvenL...:-)